joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 284
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 20.07.2021
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Nasenbluten

Ich hatte ganz schlimme Nasenbluten und habe mich danach hingelegt weil ich sonst in ohnmacht gefallen wäre und das hat dann sehr geholfen
Nasenbluten

Nasenbluten in Träumen kann auf verschiedene Weisen interpretiert werden und ist oft mit persönlichen Erfahrungen und Emotionen verbunden. Hier sind einige mögliche Deutungen für das Nasenbluten in deinem Traum:

  • Emotionale Belastung oder Stress:

    Nasenbluten in Träumen kann auf emotionale Belastung, Stress oder innere Konflikte hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du in deinem wachen Leben mit intensiven Emotionen oder Stresssituationen konfrontiert bist.
  • Notwendige Pause oder Ruhe:

    Das Hinhlegen nach dem Nasenbluten könnte als Symbol für die Notwendigkeit von Ruhe und Entspannung gedeutet werden. Möglicherweise signalisiert der Traum, dass es wichtig ist, sich in stressigen Zeiten eine Auszeit zu gönnen.
  • Selbstpflege und Achtsamkeit:

    Das Hinhlegen, um einer Ohnmacht vorzubeugen, könnte als Akt der Selbstpflege und Achtsamkeit interpretiert werden. Der Traum könnte darauf hinweisen, dass es wichtig ist, auf die Bedürfnisse deines Körpers und deiner Psyche zu hören und angemessen darauf zu reagieren.
  • Körperliche Gesundheit:

    Nasenbluten in Träumen könnte auf die Wahrnehmung deiner physischen Gesundheit hinweisen. Es könnte dich dazu ermutigen, auf mögliche Gesundheitsanliegen zu achten oder regelmäßige Untersuchungen in Betracht zu ziehen.
  • Symbol für Reinigung oder Freisetzung:

    In einigen Kulturen wird Nasenbluten als Reinigung oder Freisetzung von inneren Spannungen betrachtet. Der Traum könnte darauf hinweisen, dass du emotionale Lasten loslässt oder dich von belastenden Situationen befreist.

Weiterlesen

NASENBLUTEN = Schwierigkeiten, nasenblutendie sowohl die Intuition, als auch das Bauchgefühl hemmen

Nasenbluten im Traum stellt ein Problem oder eine Ablenkung dar, die sowohl die Intuition, als auch das Bauchgefühl hemmt. Etwas macht es uns schwer, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das mag auf peinliche Schicksalsschläge oder eine vorangegangene Periode schlechter Entscheidungen zurückzuführen sein.

Möglich wäre auch, dass wir in letzter Zeit zu grob mit unserem Körper umgingen. Auch wenn wir im Wachleben glauben mit dem Körper sei alles in Ordnung, wurde der Körper irgendwie missbraucht. Nasenbluten bedeutet manchmal auch, dass wir vor kurzem eine Veränderung durchgemacht haben. Das kann ein Ortswechsel, eine Verhaltensänderung oder eine körperliche Misshandlung gewesen sein, die wir uns selbst oder jemand anderem zugefügt haben.
 
Sexuell gesehen, umschreibt es den möglichen Verlust der Manneskraft, bei Frauen die Angst, einen Partner zu verlieren. Sonst wie unter "Blut" beschrieben.
 
Siehe Blut Blutung Kopf Nase Taschentuch

  • Haben wir selbst Nasenbluten, glauben wir, dass die Umwelt uns verachtet oder ignoriert. Wir sind irgendwie bedrückt oder von einer Fessel behindert. Gab es Konfrontationen, in denen nur ein kleiner Fehler unterlief, es deswegen aber zu einem richtigen Wutanfall kam? Dies würde dann darauf hindeuten, dass dieses unkontrollierte Verhalten mit der Zeit dazu führen kann, uns selbst schweren Schaden zuzufügen.
    • Läßt sich das Nasenbluten nicht stoppen, kann das auf eine Verschwörung aufmerksam machen, eine schwere Krankheit ankündigen oder Gefahr für einen Verwandten bedeuten. Wir sollten gut auf die Mitglieder unserer Familie aufpassen. Vielleicht brauchen sie jetzt unsere Hilfe.
  • Wenn unser Feind aus der Nase blutet, wird er sich vor uns zurückziehen. Schon bald wird uns dieser Gegner nicht mehr stören.
  • Wenn man einen Schlag auf die Nase bekommt und dies zu Nasenbluten führt, sollte man sich darüber im Klaren sein, was diese Handlung bedeutet. Vielleicht plant jemand ein Attentat auf uns.
  • Blutflecken auf der Kleidung, die vom Nasenbluten herrühren, sind ein schlechtes Omen. Sie kündigen Probleme im Geschäft an, die sehr schwer zu überwinden sind. Es kann auch bedeuten, dass unsere Gegner oder Lebensumstände, uns vom Podest stoßen könnten, falls wir eine hohe Position inne haben.
  • Wenn das Nasenbluten von Juli bis August geträumt wurde, kann es auf einen psychischen Zusammenbruch oder extrem viel Stress hinweisen, der die Gesundheit negativ beeinflussen wird. Die Deutung kann also auch von der Jahreszeit abhängen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • blutige Nase: Vermögensverlust; prophezeit Unglück, welchen Beruf man auch immer ausübt; Vorsicht vor Spekulationen und Reisen.
(arab.):
  • blutende Nase: Baldige Erleichterung von deinen Sorgen; auch: eine plötzliche Krankheit kann dich befallen.
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
OHNMACHT = Überbelastung, ohnmachteine Situation oder ein Problem ist einem zu viel geworden

Ohnmacht im Traum stellt uns selbst oder jemand anderes dar, für den eine Situation oder ein Problem zu viel geworden ist. Fallen andere vor uns in Ohnmacht, mag dies bedeuten, dass wir anderen so unglaublich, oder mächtig erscheinen, dass wir sie überwältigen können. Zu träumen, dass wir umfallen und in Ohnmacht fallen stellt dar, dass etwas die Grenzen unserer Belastbarkeit überschreitet. Möglicherweise hat etwas ... weiter
LIEGEN = eine Verschnaufpause benötigen, liegenum nachzudenken, welche Entscheidung man treffen soll

Assoziation: Faulheit, Motivationslosigkeit und Ungewissheit. Fragestellung: Was macht mich träge?   Liegen im Traum bedeutet, man denkt noch darüber nach, welche Entscheidung man treffen soll. Man ist noch nicht bereit oder nicht stark genug, um entschieden gegen ein Problem ankämpfen zu können. Mit anderen Personen zu liegen, ohne dabei Sex zu haben, kann folgende Bedeutungen haben: Zusammen liegen deutet ... weiter

Ähnliche Träume:
 
17.04.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Mein Mann hatte in meinem Traum nasenbluten
Leider weiss ich nicht mehr viel. Mein Mann hatte nasenbluten, das Blut war dickflüssig und hell.
 

05.01.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
nasenbluten
Plötzliches starkes nasenbluten bekommen Kopf nach hinten gelegt und Blut untergeschluckt danach war das nasenbluten vorbei
 

16.09.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
nasenbluten
ich habe geträumt ich hätte sehr warm. ich war im bett und habe geschlafen.danach träumte ich , dass ich nasenbluten hab starkes. danach bin ich aufgewacht.
 

05.04.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Nasenbluten
Ich war mit meiner Freundinn und unseren Kindern im Wald. Aufeinmal hat meine Freundinn ganz starkes Nasenbluten bekommen was nicht mehr gestoppt werden konnte. Dann waren die Kinder weg wir konnten sie nicht finden, erst in einem anderen Wald fanden wir sie wieder aber die Nase blutete immer noch.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung