joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1314
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.04.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Alptraum ein:

Nasenbluten

Ich war mit meiner Freundinn und unseren Kindern im Wald. Aufeinmal hat meine Freundinn ganz starkes Nasenbluten bekommen was nicht mehr gestoppt werden konnte. Dann waren die Kinder weg wir konnten sie nicht finden, erst in einem anderen Wald fanden wir sie wieder aber die Nase blutete immer noch.

Weiterlesen

NASENBLUTEN = Schwierigkeiten, nasenblutendie sowohl die Intuition, als auch das Bauchgefühl hemmen

Nasenbluten im Traum stellt ein Problem oder eine Ablenkung dar, die sowohl die Intuition, als auch das Bauchgefühl hemmt. Etwas macht es uns schwer, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das mag auf peinliche Schicksalsschläge oder eine vorangegangene Periode schlechter Entscheidungen zurückzuführen sein.

Möglich wäre auch, dass wir in letzter Zeit zu grob mit unserem Körper umgingen. Auch wenn wir im Wachleben glauben mit dem Körper sei alles in Ordnung, wurde der Körper irgendwie missbraucht. Nasenbluten bedeutet manchmal auch, dass wir vor kurzem eine Veränderung durchgemacht haben. Das kann ein Ortswechsel, eine Verhaltensänderung oder eine körperliche Misshandlung gewesen sein, die wir uns selbst oder jemand anderem zugefügt haben.
 
Sexuell gesehen, umschreibt es den möglichen Verlust der Manneskraft, bei Frauen die Angst, einen Partner zu verlieren. Sonst wie unter "Blut" beschrieben.
 
Siehe Blut Blutung Kopf Nase Taschentuch

  • Haben wir selbst Nasenbluten, glauben wir, dass die Umwelt uns verachtet oder ignoriert. Wir sind irgendwie bedrückt oder von einer Fessel behindert. Gab es Konfrontationen, in denen nur ein kleiner Fehler unterlief, es deswegen aber zu einem richtigen Wutanfall kam? Dies würde dann darauf hindeuten, dass dieses unkontrollierte Verhalten mit der Zeit dazu führen kann, uns selbst schweren Schaden zuzufügen.
    • Läßt sich das Nasenbluten nicht stoppen, kann das auf eine Verschwörung aufmerksam machen, eine schwere Krankheit ankündigen oder Gefahr für einen Verwandten bedeuten. Wir sollten gut auf die Mitglieder unserer Familie aufpassen. Vielleicht brauchen sie jetzt unsere Hilfe.
  • Wenn unser Feind aus der Nase blutet, wird er sich vor uns zurückziehen. Schon bald wird uns dieser Gegner nicht mehr stören.
  • Wenn man einen Schlag auf die Nase bekommt und dies zu Nasenbluten führt, sollte man sich darüber im Klaren sein, was diese Handlung bedeutet. Vielleicht plant jemand ein Attentat auf uns.
  • Blutflecken auf der Kleidung, die vom Nasenbluten herrühren, sind ein schlechtes Omen. Sie kündigen Probleme im Geschäft an, die sehr schwer zu überwinden sind. Es kann auch bedeuten, dass unsere Gegner oder Lebensumstände, uns vom Podest stoßen könnten, falls wir eine hohe Position inne haben.
  • Wenn das Nasenbluten von Juli bis August geträumt wurde, kann es auf einen psychischen Zusammenbruch oder extrem viel Stress hinweisen, der die Gesundheit negativ beeinflussen wird. Die Deutung kann also auch von der Jahreszeit abhängen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • blutige Nase: Vermögensverlust; prophezeit Unglück, welchen Beruf man auch immer ausübt; Vorsicht vor Spekulationen und Reisen.
(arab.):
  • blutende Nase: Baldige Erleichterung von deinen Sorgen; auch: eine plötzliche Krankheit kann dich befallen.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
WALD = verwirrt sein, waldwegen etwas die Orientierung verloren haben

Assoziation: Ungewissheit, Irritation, Verlorenheit; Fragestellung: Welches Problem sorgt für Unsicherheit?   Wald im Traum deutet man, als das Ausgeschlossensein von Maßnahmen, die uns das Gefühl der Geborgenheit geben. Ein Problem, das zu Unzufriedenheit und Verunsicherung geführt hat. Es mangelt uns an Selbstvertrauen oder wir leiden unter Kontrollverlust.   Wald bedeutet in der Regel, dass wir das Reich ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
NASE = instinktives Wissen und Intuition, nasesich im rechten Moment für das Richtige entscheiden können

Assoziation: Instinktives Wissen; Intuition. Bauchgefühl. Fragestellung: Wonach riecht das Ganze für mich? Was weiß ich, ohne es wissen zu können?   Nase im Traum stellt die Fähigkeit dar, eine Gefahr oder einen Gewinn zu wittern, etwas vorher zu merken, einen Trend rechtzeitig erkennen oder einen Verdacht haben. Sie kann auch Auskunft geben, wie gut wir Probleme erfassen oder beurteilen können. Hier ist also ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
BLUTUNG = jemanden oder etwas loslassen sollen, blutungauch emotionale Verluste akzeptieren

Blutung im Traum kann für einen Aderlaß finanzieller Natur stehen, oder man arbeitet im Wachleben so viel, dass der Streß die Lebenskraft schwächt? Falls dies zutrifft, sollte man dies als Warnung des Traumes nicht unbeachtet lassen. Keine Angst, dieser Traum ist nicht {wie in alten Deutungen} als Warnung vor schweren Krankheiten zu verstehen. Frauen, die von Blut träumen, stellen häufig beim Erwachen fest, dass die ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Nasenbluten20.07.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Nasenbluten
Ich hatte ganz schlimme Nasenbluten und habe mich danach hingelegt weil ich sonst in ohnmacht gefallen wäre und das hat dann sehr geholfen
 

17.04.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Mein Mann hatte in meinem Traum nasenbluten
Leider weiss ich nicht mehr viel. Mein Mann hatte nasenbluten, das Blut war dickflüssig und hell.
 

05.01.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
nasenbluten
Plötzliches starkes nasenbluten bekommen Kopf nach hinten gelegt und Blut untergeschluckt danach war das nasenbluten vorbei
 

16.09.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
nasenbluten
ich habe geträumt ich hätte sehr warm. ich war im bett und habe geschlafen.danach träumte ich , dass ich nasenbluten hab starkes. danach bin ich aufgewacht.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung