joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 130
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 16.07.2021
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Turbulente Liebeskennlerngeschichte mit einem Schafner

Ich will verreisen und renne mit einem Stapel Tickets zum Bahnsteig an dem der Zug Richtung Berlin bereits Abfahren will. Die Tür die der Schaffner gerade schliesst wird von ihm wider geöffnet. Wir sehen uns und mögen uns sofort. Er spendiert mir einen Kaffee, wir checken meine Tickets und er meint ich solle mir in Zukunft die Fahrkarten renovieren lassen. Ich finde deine Handyabb besser, wir lachen. Die randalierenden Fahrgäste (vermutlich Fussballfans) geben Ruhe und beobachten uns. Auch eine Kollegin von ihm klingt sich ein und ist super freundlich. In Berlin angekommen will ich weiter nach Frankfurt. Dort helfen mir beide beim Umsteigen und wir liegen uns lange zum Abschied in den Armen. Die Schaffnerin fragt mich wie ich ihren Kollegen finde. Und ihm sagt sie er soll mich ohne einen einlullenden Kaffee und Chaos noch einmal kennen lernen. Ein Sandwich, Kaffeesahne und Zucker sind übrig und sie schmeisst es weg. Das finden wir beide nicht gut, sind allerdings sicher: das ist kein Zufall und soll alles genau so sein. Ich Wache glücklich auf.

Dein Traum scheint eine fantasievolle und positive Liebesgeschichte zu erzählen, die sich um das Thema Reisen und Zugfahren dreht. Hier sind einige mögliche Deutungsansätze für verschiedene Elemente deines Traums:

  • Verreisen und Rennen zum Bahnsteig:

    Das Verlangen zu reisen könnte auf einen Wunsch nach Veränderung, neuen Erfahrungen oder einem Streben nach persönlichem Wachstum hinweisen. Das Rennen könnte darauf hindeuten, dass du möglicherweise ehrgeizig oder motiviert bist, eine Gelegenheit im Leben zu ergreifen.
  • Liebe auf den ersten Blick mit dem Schaffner:

    Das schnelle mögen und die Sympathie auf den ersten Blick könnten auf den Wunsch nach einer tiefen Verbindung oder einer besonderen Beziehung in deinem Leben hinweisen. Der Schaffner repräsentiert möglicherweise Ordnung und Führung, was auf einen Wunsch nach Struktur und Sicherheit in einer Beziehung hinweisen könnte.
  • Kaffee spendieren und gemeinsames Lachen:

    Das Teilen von Kaffee und gemeinsames Lachen könnten auf harmonische und freudige zwischenmenschliche Beziehungen hinweisen. Die positive Interaktion könnte darauf hindeuten, dass du eine Verbindung zu jemandem suchst, der Humor und Freude in dein Leben bringt.
  • Randalierende Fahrgäste (Fussballfans):

    Die ruhig gewordenen Fans könnten auf die Fähigkeit hinweisen, Schwierigkeiten oder Konflikte zu bewältigen, möglicherweise auch in einer Beziehung.
  • Abschied in den Armen liegen:

    Der herzliche Abschied könnte auf positive Gefühle der Nähe und Verbundenheit hinweisen. Die Umarmung könnte symbolisieren, dass du bereit bist, dich auf Neues einzulassen und dich von alten Mustern zu verabschieden.
  • Die Schaffnerin und die Kollegin:

    Die Freundlichkeit der Kollegin und die Unterstützung beim Umsteigen könnten auf ein unterstützendes soziales Umfeld hinweisen. Die Anregung, dich erneut zu treffen, könnte auf die Bedeutung von wiederkehrenden Begegnungen oder Chancen hinweisen.
Insgesamt könnte dieser Traum deine Hoffnungen und Wünsche in Bezug auf Beziehungen, Abenteuer und positive Veränderungen im Leben repräsentieren. Es scheint eine optimistische und erfreuliche Traumerfahrung zu sein.

Weiterlesen

TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.   In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
ZUG = berufliches Erfolgsstreben, zugsich mit langfristigen Projekten oder Plänen beschäftigen

Assoziation: Lebenssituationen die eine lange Zeit in Anspruch nehmen. Fragestellung: Was möchte ich mir anschauen, während ich mein Leben verändere?   Zug im Traum symbolisiert Persönlichkeitsentwicklung und berufliches Erfolgsstreben, wie z. B. langfristige Projekte oder Pläne an denen wir arbeiten. Oft widerspiegeln Züge die großen Perioden des Lebens und unsere Erwartungen für Dinge, die Jahre in Anspruch ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
ABSCHIED = eine Veränderung, abschiedsich von einer Beziehung oder einem Lebensabschnitt trennen

Assoziation: Trennung, Umstellung, Veränderung; Fragestellung: Was will ich loslassen?   Abschied im Traum kann die Trennung einer alten Beziehung oder eines Lebensabschnittes bedeuten. Im negativen Sinne, kann er Verlust oder Verlassenheit symbolisieren. Meistens bedeutet es eine Umstellung im eigenen Leben oder eine baldige Veränderung der Lebensgewohnheiten.   Einem Todestraum ähnlich ist der Traum vom ... weiter
KOLLEGE = Teamwork, kollegebestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. Vielleicht machen wir gerade eine schwierige, stressige Zeit bei der Arbeit durch, sodass die Menschen, mit denen wir zusammenabeiten, auch in unseren Träumen auftauchen. Von einem Kollegen träumen, den wir kennen, stellt die ehrlichsten Gefühle gegenüber dieser Person dar. ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
KAFFEE = Anregung und Abwechslung, kaffeeetwas neues erfahren oder jemand kennenlernen

Assoziation: Anregung; Einführungsprozess; Kommunikation. Fragestellung: Mit welcher Neuigkeit will ich mich vertraut machen?   Kaffee im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir etwas neues erfahren, oder jemand kennenlernen. Kaffee ist auch ein Zeichen dafür, dass wir ein glückliches Zuhause haben und unsere finanzielle Situation ein bequemes Leben erlaubt. Es kann auch bedeuten, dass wir wegen einer ... weiter
FAHRKARTE = Entscheidungen oder Mittel, fahrkartedie zum Erreichen eines Zieles dienen

Assoziation: Hilfreiche Entscheidungen oder Mittel die zum Erreichen eines Zieles dienen. Fragestellung: Welchen Preis habe ich zu zahlen, um meine großen Ziele zu erreichen?   Fahrkarte im Traum symbolisiert Reiselust, neue Pläne und räumliche Veränderung, die Kraft und Energie, mit der wir uns auf den weiteren Lebensweg machen und die Hindernisse überwinden. Wir werden dadurch auch aufgefordert, die früheren ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung