joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 445
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 10.11.2010
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Der Vorstand meines Tennisvereins ...

der vorstand meines tennisvereins forderte einen schlüssel von mir, den ich ihm schon lange gegegeben hatte. aber er behauptete, dass das nicht stimmt. ich konnte sagen was ich wollte, er glaubte mir nicht.
aufeinmal erschienen zwei altkanzler und forderten von mir geld. einer sagte zu mir, es sind noch 300 euro offen und darüber liegt ein mahnbescheid vor. ich sagte, dass ich den innerhalb einer woche begleichen werde, aber er sagte, das ist zu lange. so diskutierten wir darüber, wann ich bezahlen soll.

STEHEN = je besser der Stand, Detailsdesto stärker das Selbstbewußtsein

Psychologisch: Bei der Deutung dieses Traumbildes kommt es darauf an, wie sicher der Träumende im Traum auf den Beinen steht - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio des Träumenden wider.
 
Siehe Fuß Barfuß Bein Rutschen Stolpern Fallen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Du wartest vergebens.
SCHLUESSEL = neue Einstellungen und Gefühle, DetailsHindernisse mit Vernunft und Logik überwinden können

Tür Assoziation: Lösung, Zugang. Fragestellung: Welches Problem bin ich zu lösen bereit?   Schlüssel im Traum bedeutet Zugang, Kontrolle oder die Freiheit haben, etwas zu tun oder lassen zu können. Er kann das nötige Wissen zur Lösung eines Problems verkörpern. Oder plötzliche Einsichten, die die die Antworten auf ein Problem freigiben. Traumschlüssel können auch Lebensbereiche darstellen, die etwas ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, DetailsErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, Detailsim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
OFFEN = Möglichkeiten, vorhandenes Potential, Detailswelche Wahl bin ich zu treffen bereit?

Assoziation: Möglichkeiten; vorhandenes Potential. Fragestellung: Welche Wahl bin ich zu treffen bereit?     Siehe Tür Tor Fenster Geschäft Schlüssel Aufschließen
ERSCHEINUNGEN = Überraschungen, Detailswenn jemand erscheint unterstreicht das den Verlust

Das jemand, den man verloren hat, im Traum erscheint, ist tröstlich, nur selten beängstigend, und unterstreicht den Verlust. Verliert man im Traum Freunde, so deutet das auf den Verlust einer Eigenschaft hin, die man an diesem sehr bewundert. Die Art des Abschieds {ernst, unangenehm etc.} demonstriert den Grad des Verlustes.   Siehe Auferstehung Fatamorgana Geist Geister Verstorbener Wahnsinn

Ähnliche Träume:
 
03.06.2013  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
ich stand mit einem schäferhund ...
ich stand mit einem schäferhund auf dem balkon und schaute hinunter. ich sah den asphalt von der strasse. ich stand in einer einkaufszentrum und sah eine rolltreppe mit einem mann in einem rollstuhl
 

14.03.2013  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
ich stand auf einer yacht ganz hinten ...
ich stand auf einer yacht ganz hinten wo auch das brett zum wasseinsteigen ist. ich sah das meer ganz ruhig tiefblau und ein schöner tag. ich dachte mir immer das meer ist an dieser stelle 7000 meter tief. wenn ich da hineinfalle komme ich nicht mehr heraus. es war aber nicht so.
 

01.03.2013  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Ich stand als Zuschauerin und sah ...
Ich stand als Zuschauerin und sah einem Zug nach, der in der Sonne dahin fuhr und endlos war. Es gab keinen Anfang und kein Ende und war in reiner Harmonie.
 

04.08.2011  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
wie aus den nichts stand mein ex ...
wie aus den nichts stand mein ex freund vor der tür und wir haben mit einander geschlafen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x