joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 263
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 18.05.2021
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

4 graue Kaninchen

Auf dem Bett sitzt ein junges Kaninchen und unter dem Bett 3 erwachsene Kaninchen. Ich versuche die Kaninchen unter dem Bett hervor zu holen, weil ich sie vor irgendetwas retten will. Alle Kaninchen sind graubraun.
Ich will meiner Mutter mitteilen, dass auf einmal Kaninchen in meinem Zimmer sind, sie telefoniert aber ich kann/will nicht mit mir sprechen.
4 graue Kaninchen

Das Traumsymbol von Kaninchen könnte verschiedene Bedeutungen haben, und die Interpretation hängt oft von persönlichen Erfahrungen und Emotionen ab. Hier sind einige mögliche Interpretationen für deinen Traum:

  • Junges Kaninchen auf dem Bett:

    Das junge Kaninchen könnte für Neuanfänge, Fruchtbarkeit oder Unschuld stehen. Das Bett könnte auf persönlichen Raum, Erholung oder Privatsphäre hinweisen. Der Traum könnte darauf hindeuten, dass etwas Neues oder Unschuldiges in deinem Leben Einzug hält.
  • Erwachsene Kaninchen unter dem Bett:

    Erwachsene Kaninchen könnten für Verantwortung, Schutz oder Reife stehen. Die Tatsache, dass sie unter dem Bett sind, könnte darauf hindeuten, dass du versuchst, gewisse Aspekte deiner Verantwortung oder Reife zu verbergen oder zu schützen.
  • Rettungsversuch:

    Der Versuch, die Kaninchen unter dem Bett hervorzulocken, könnte auf den Wunsch hinweisen, etwas zu schützen oder zu retten, das für dich von Bedeutung ist. Dies könnte eine Metapher für zwischenmenschliche Beziehungen, persönliche Werte oder emotionale Aspekte sein.
  • Kommunikation mit der Mutter:

    Der Traum, dass du deiner Mutter etwas mitteilen möchtest, sie aber telefoniert und nicht mit dir sprechen kann oder will, könnte auf eine Herausforderung in der Kommunikation mit deiner Mutter oder einer anderen Autoritätsperson hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du Schwierigkeiten hast, dich auszudrücken oder gehört zu werden.

Weiterlesen

KANINCHEN = sexuelle Bedürfnisse, kaninchenSanftmut und Gefühlsreichtum aber auch Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Fruchtbarkeit, Glück, Unsicherheit.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, produktiv zu sein?
 
Kaninchen im Traum kann auf sexuelle Bedürfnisse, Sanftmut, Gefühlsreichtum und Idealismus hindeuten; zum Teil erklären sich diese Eigenschaften allerdings aus Angst, Unsicherheit und Minderwertigkeitsgefühlen, man will von anderen nicht angegriffen werden.

Siehe Füttern Hamster Hase Haustier Karotte Nagetiere Stall

  • Weiße Kaninchen gelten allgemein als Glückssymbol.
  • Schwarze können Mißerfolge und Trauer ankündigen.
  • Tötet man ein Kaninchen, weist das darauf hin, dass man Gefühle und ähnliche psychische Inhalte unterdrückt und deshalb unglücklich ist.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kaninchen sehen: falsche Freunde wollen dir Schaden zufügen; auch: die Dinge werden schwierig sein; aber eine wohnliche oder berufliche Änderung wird einem helfen, die Dinge richtig zu stellen;
  • Kaninchen züchten: man wird ein hohes Alter erreichen;
  • Kaninchen herumhoppeln sehen: es steht eine Wandlung zum Besseren bevor; man wird seinen Vorteil klarer erkennen;
  • ausgelassene Kaninchen beim Spiel: man wird viel Freude an Kindern haben;
  • Kaninchen fangen: bringt eine Bekanntschaft mit einer viel jüngeren Person;
  • Kaninchen essen: Wohlergehen;
  • Kaninchen töten: Verlust durch Betrug;
  • wird es getötet: man opfert der Umwelt zuliebe eigene Ideale und positive Eigenschaften, doch wird man auf Dauer unglücklich;
  • weiße Kaninchen: Freude; treue Liebe, ganz gleich ob verheiratet oder ledig; baldige angenehme Ereignisse erleben;
  • schwarze Kaninchen: Trauer.
(arab.):
  • lebendige Kaninchen: einen feigen und furchtsamen Charakter haben.
  • ein weißes Kaninchen sehen: warnt vor falschen Freunden.
  • mehrere weiße Kaninchen sehen: sagen angenehme Erlebnisse in der Zukunft voraus; auch: kündigen Nachwuchs an.
  • schwarzes Kaninchen: man wird von einem Todesfall in nächster Zeit hören.
  • Kaninchen halten: deine Arbeit macht dir Freude.
  • Kaninchen füttern: du wirst für deine Freunde sorgen.
  • Kaninchen abstechen: Verlust an Liebe, Enttäuschung.
  • abgezogene oder gebratene Kaninchen haben: zu einigem Verdienst oder Gewinn gelangen.
  • Kaninchen essen: Falschheit unter Freunden.
(indisch):
  • Kaninchen sehen: schwache Gesundheit.
  • Kaninchen töten: gute Gesundheit und hohes Alter.
RETTUNG = Vermeidung von Eskalation, rettungder verzweifelte Versuch einem Problem zu entkommen

Rettung im Traum kann auf Angst deuten, aber auch eine reale Gefahr ankündigen, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Die Rettung aus einer bedrohlichen Situation, die uns das Traumbild zeigt, kann durchaus auf eine Gefahr im Wachleben aufmerksam machen, ebenso auf eine Krankheit, die im Anzug ist. Gerettet werden weist auf Hilfe von Anderen oder Gelegenheiten, in denen man etwas wieder gut machen kann. Es ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
TELEFON = Annäherung und Kommunikation, telefonsich nach sozialen Kontakten sehnen

Assoziation: Kommunikation über Entfernungen hinweg. Fragestellung: Wen oder was will ich erreichen?   Telefon im Traum zeigt das Bedürfnis nach sozialen Kontakten an. Es ist das klassische "Botschaften" - Traumsymbol. Oft handelt es sich bei einem Anruf im Traum um einen Anruf des Unbewußten zu erhöhter Wachsamkeit gegenüber schädlichen Umwelteinflüssen. Falls sich aus dem Wachleben keine entsprechenden ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Die versteckten Kaninchen20.08.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Die versteckten Kaninchen
Dort, wo ich arbeitete, gab es eine Art Faktotum, ein Mann, der geistig etwas zurück geblieben war und als dumm galt, nicht akzeptiert von den anderen. Ich redete als eine von wenigen mit ihm, denn er war sehr freundlich und gutherzig. Eines Tages erhielt ich die Aufgabe, einen nicht benutzten Raum putzen und wieder bewohnbar zu machen. Es waren Kirchenbänke in dem weiß getünchten Raum, diese waren ganz verstaubt und ich entfernte den Staub mit einem Staubsauger. Da kam der geistig zurück gebliebene Mann herein und brachte mir einen Teller mit schönen Speisen. Er bot an, mir ...
 

23.08.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Braune Kaninchen
Viele junge braune Kaninchen im Stall gefunden und überrascht Gabel geholt zum Stall reinigen
 

01.06.2018  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Feuerausbruch im Wald droht Kaninchen zu töten
Hallo, heute nacht träumte ich: ich war in einem Wald, es waren Nadelbäume,nicht sehr dicht , sondern eher vereinzelte Bäume. Links oben entdeckte ein paar Flammen an einem Baum. Ich wußte nicht, ob das Feuer sich ausbreiten würde und beobachtete es. Neben dem Baum mit den Flammen war ein Baum mit Einzel- Käfigen, in dem sich Kaninchen (ca. 25) befanden. Die Käfige waren um den Baum herum angepasst. Plötzlich fing auch dieser Baum Feuer, das sich schnell Richtung Kaninchenkäfige ausbreitete, diese waren im unteren Drittel des ...
 

03.11.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
katzen kaninchen
mein großes kaninchen (lucky, aber grau statt weiß) springt vom balkon, ein sehr weiter sprung, und flieht, als leute meine wohnung besichtigen und wir dabei die balkontür öffnen. ich habe angst um sie. gehe später auf die suche, immer wieder weiß ich nicht, on katze oder kaninchen. bei einer gruppe kinder im garten finde ich diese an vielen ställen, große teirstelle, schöne gehege hinter dem haus an der wiese angrenzend. vielleicht ist lucky nicht abgehauen? ich finde sie in einem stall bei zwei kleinen kätzchen/häschen, sie schleckt und pflegt sie. es ging nicht um freiheit, ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung