joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 293
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 11.02.2021
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen luziden Traum ein:

Papagei

Papagei nach langer zeit eingefangen. Zwei papageien mit zwei jungtieren

Das Einfangen eines Papageis in deinem Traum und das Vorhandensein von zwei Papageien mit jeweils zwei Jungtieren können verschiedene Bedeutungen haben:

  • Papagei:

    Papageien sind oft Symbole für Kommunikation, Klugheit und Ausdruck. Das Einfangen eines Papageis könnte darauf hinweisen, dass du eine neue Form der Kommunikation oder des Ausdrucks in deinem Leben entdeckst oder wiedererlangst. Es könnte bedeuten, dass du deine Fähigkeit zur Kommunikation verbessern möchtest oder dass du dich nach mehr Klarheit und Verständnis in deinen zwischenmenschlichen Beziehungen sehnst.
  • Zwei Papageien:

    Das Vorhandensein von zwei Papageien kann auf Partnerschaft, Dualität oder Gleichgewicht hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du dich in einer Partnerschaftssituation befindest, in der gegenseitiges Verständnis und Zusammenarbeit wichtig sind. Es kann auch darauf hinweisen, dass du eine innere Harmonie oder Balance zwischen verschiedenen Aspekten deines Lebens anstrebst.
  • Jungtiere:

    Die Jungtiere der Papageien könnten für Neuanfang, Wachstum oder Entwicklung stehen. Es könnte bedeuten, dass du dich in einer Phase der Veränderung oder des Wachstums befindest, sowohl persönlich als auch in deinen Beziehungen oder Projekten. Es kann auch darauf hinweisen, dass du dich um deine eigenen Bedürfnisse und um die Bedürfnisse anderer kümmern musst, besonders wenn es um junge oder weniger erfahrene Personen geht.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass du dich auf eine Phase der Entwicklung, des Wachstums und der Kommunikation in deinem Leben vorbereitest oder dich bereits in ihr befindest. Es könnte auch bedeuten, dass du dich auf Partnerschaft und Zusammenarbeit konzentrieren musst, um deine Ziele zu erreichen und ein erfülltes Leben zu führen.

Weiterlesen

PAPAGEI = Unreife und Unbesonnenheit, papageinicht alles nachahmen sollen, was andere tun

Assoziation: Ahmt alles nach; Humorvoll; exotisch.
Fragestellung: Wo in meinem Leben fehlt es mir an Originalität?
 
Papagei im Traum ermahnt, nicht kritiklos alles nachzuahmen, was andere tun. Er kann auch vor Klatsch, übler Nachrede oder Bloßstellung warnen. Wie die meisten anderen Vogelarten, ist auch der Papagei im Traum ein Symbol für Sexualität.

Dieses Tier kann nur lernen andere nachzuahmen, ohne dabei allerdings den Sinn des Vorgesprochenen zu verstehen. Daher deutet der Papagei im Traum auf Unreife, Unüberlegtheit, Oberflächlichkeit, Unselbständigkeit und Gedankenlosigkeit.
 
Siehe Käfig Kanarienvogel Pfau Sprechen Vogel

  • Einen Papageien sprechen hören, soll das ein Lob und eine Anerkennung ankündigen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Papagei bringt Ärger ins Haus durch Klatschereien; falsche Menschen hintergehen dich;
  • plappernder Papagei: steht für müßigen Klatsch und frivole Beschäftigungen unter Freunden;
  • Papagei sehen oder sprechen hören: man klatscht über dich; jemand plaudert ein Geheimnis aus, das man streng gehütet glaubte;
  • Papagei kreischen hören: du wirst von Neidern geschädigt;
  • Papagei füttern: du wirst eine Plaudertasche heiraten;
  • schlafender Papagei: es kündigt sich eine friedliche Unterbrechung in einem familiären Streit an;
  • einem Papagei das Sprechen lehren: es steht Ärger im Privatleben bevor;
  • ein toter Papagei: sagt den Verlust geselliger Freunde voraus;
  • Träumt eine junge Frau, sie besitze einen Papagei, besteht die Gefahr, dass ihr Zukünftiger sie für zänkisch hält.
(arab.):
  • Papagei sehen oder hören: durch Geschwätzigkeit Unannehmlichkeiten erleiden. Warnung vor zu großer Vertrauensseligkeit, da man ausgenutzt werden könnte; man wird Dinge hören, denen man lieber keinen blinden Glaubens schenken darf; auch: man wird dir nachspotten und über dich tratschen und du wirst dadurch Ärger haben.
  • Papagei in einem Käfig halten: man sollte sich seinen Mitmenschen gegenüber etwas ehrlicher verhalten.
  • Papagei sprechen lehren: jemandem von sich eine bessere Meinung beibringen.
  • Papagei sprechen hören: glaube nicht alles, was man dir erzählt.
  • Papagei füttern: einen Freund gewinnen; auch: du hast mit undankbaren Menschen zu tun.
  • von einem Papagei gehackt werden: man wird dich schmerzlich verwunden.
(persisch):
  • Allgemein steht der Papagei für unüberlegtes Reden und Handeln, für Mitläuferschaft und für das sich schmücken mit fremden Federn. Der Vogel warnt vor Klatsch und übler Nachrede. Hinter Ihrem Rücken wird bisweilen nichts Gutes über Sie gesprochen. Einige Ihrer Bekannten nützen Ihr Vertrauen und Ihren Informationsvorsprung nur dazu, sich selbst herauszustellen und Sie abzuqualifizieren. Das Zeichen will dem Träumenden aber auch nahelegen, der Wahrheit mehr Wert beizumessen. In diesem Sinne sollte er auch seine eigenen Worte abwägen, denn er verfällt gern in unvorsichtige Übertreibungen und kleine Lügen.
(indisch):
  • Papagei sehen: man wird über dich nicht gut sprechen.
  • Papagei hören: man wird dich loben.
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Papageientraum vom Jenseits17.11.2023  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Papageientraum vom Jenseits
Traum von verstorbenem Papagei, den ich im Jenseits wiedersehe. Das Jenseits ist im Traum ein undurchdringlicher Dschungel mit Ruinen.
 

Papagei ehemaligem Arbeitgeber geschenkt08.01.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Papagei ehemaligem Arbeitgeber geschenkt
Ehemaligem Arbeitgeber einen Papagei geschenkt. Ich finde einen Bescheinigung, dass der ehemalige Arbeitgeber den Papagei auf Unart hat testen lassen, weil der Papagei aggressiv wäre. Daraufhin war ich so sauer auf den ehemaligen Arbeitgeber, dass ich den Papagei zurück haben wollte. Als ich ihn holen wollte, kann ich aber beim neuen Arbeitgeber an.
 

28.11.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Mein papagei von maden befallen
Ich habe geträumt ich wahr bei meiner einst besten freundin ( ich bin seit über 5 jahren nicht mehr mit ihr befreundet , ich bin damals umgezogen und sie hat nach einem kleinen streit den wir am telefon hatten einfach den kontakt abgebrochen ) vor einem grossen käfig in ihrem wohnzimmer mit zwei blauen papageien die mir gehören ( ich würde später gerne einen papageien haben wenn ich mehr zeit habe ) eine der zwei papageien war ganz dünn das ...
 

11.07.2018  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Papagei
Ich bin mit meiner erwachsenen Tochter zu Besuch . Wir schlafen im selben Zimmer und sie hat einen Papagei der frei herum fliegt. Ich nehme einen Brotkorb in die Hand und der Papagei kommt sofort zu mir geflogen und setzt sich darauf.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung