joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 347
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.12.2020
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Zerstörung

Ich habe in meinem Traum aus Wut oder Frust einmal mit dem Arm über den Tisch gefegt und mein Computerequipment zerstört. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Lautsprecher zu Bruch gegangen ist, der vom Tisch gefallen war und ich war sauer gewesen über eine PErson, dieevt. meine Mutter war.

Dieser Traum könnte auf unterdrückte Emotionen, Frustration oder Spannungen in deinem Leben hinweisen. Hier sind einige mögliche Deutungen:

  • Zerstörung aus Wut oder Frust:

    Das Zerstören deines Computerequipments aus Wut oder Frustration könnte darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, die Kontrolle über eine bestimmte Situation oder Aspekte deines Lebens zu verlieren. Es könnte sein, dass du mit starken Emotionen wie Ärger oder Unzufriedenheit kämpfst und möglicherweise Schwierigkeiten hast, angemessen mit ihnen umzugehen.
  • Lautsprecher zu Bruch gegangen:

    Der Lautsprecher, der zu Bruch gegangen ist, könnte symbolisieren, dass deine Fähigkeit, dich auszudrücken oder gehört zu werden, beeinträchtigt ist. Es könnte bedeuten, dass deine Botschaft nicht richtig gehört wird oder dass du Schwierigkeiten hast, dich effektiv mitzuteilen.
  • Frust über eine Person, möglicherweise deine Mutter:

    Die Wut oder Frustration über eine Person, die möglicherweise deine Mutter ist, könnte darauf hinweisen, dass du in Bezug auf deine Familie oder deine Beziehung zu dieser Person Konflikte oder Spannungen erlebst. Es könnte sein, dass es ungelöste Probleme oder alte Verletzungen gibt, die dich belasten.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass du deine Emotionen und den Umgang mit Frustrationen oder Konflikten überdenken musst. Es könnte hilfreich sein, Wege zu finden, um deine Emotionen konstruktiv auszudrücken und gesunde Bewältigungsstrategien zu entwickeln, um mit Herausforderungen umzugehen. Außerdem könnte es hilfreich sein, an der Lösung von Konflikten oder Kommunikationsproblemen mit wichtigen Personen in deinem Leben zu arbeiten.

Weiterlesen

ZERSTOERUNG = Fanatismus und Anarchie, zerstoerungdas Bedürfnis haben, eine alte Ordnung zu zerstören

Zerstörug im Traum kann Fanatismus und Anarchie bedeuten. Man hat das Bedürfnis, eine alte Ordnung zu zerstören. Es hängt von den näheren Umständen im Traum ab, ob die Zerstörung auf größere Veränderungen in unserm Leben hinweist oder auf ein Trauma, das man sich selbst zugefügt hat.

Siehe Aggression Explosion Gewalt Krieg Sabotage Wut Zorn

  • Zerstört man selbst etwas, heißt dies, dass man sich besser beherrschen muss.
  • Erfolgt die Zerstörung durch eine andere Person, dann fühlt man sich vielleicht angesichts einer Veränderung machtlos. Möglicherweise ist man sich bewußt, dass man emotionale Energie aufbaut, mit der man nur umgehen kann, wenn man alte Einstellungen und Haltungen zerstört.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Zerstörung ist ein sehr ungünstiges Omen. Es bedeutet etwas Wertvolles zu zerstören.
  • Zerstörung seines Besitzes sehen: du wirst ein neues Glück finden.
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
WUT = Frustrationen, Hass oder Enttäuschung, wutinnere oder äußere Konflikte, die beunruhigend sind

Assoziation: Frustrationen, Hass oder Enttäuschung; Fragestellung: Wer will seinem Ärger Luft machen?   Wut im Traum steht für Frustrationen, Wut, Enttäuschung oder andere heftige Gefühle. Wir selbst oder sonst jemand läßt auf jemanden Dampf ab. Wir ringen damit, ob wir das Recht dazu haben, unserem Ärger Ausdruck zu verleihen, oder nicht. Wutausbrüche symbolisieren innere oder äußere Konflikte, die ... weiter
PERSON = ein bestimmter Wesenszug, personist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.   Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr ... weiter
SAURES = Ablehnung oder schlechte Stimmung, sauresauch sauer macht lustig

Sauer im Traum stellt eine Geschmacksrichtung dar, die häufig auf Ablehnung oder schlechte Stimmung verweist. Deswegen sagen wir auch, dass man sauer ist, wenn man schlechte Laune hat. Zum anderen sagt der Volksmund auch, dass sauer lustig macht.   Nehmen wir bei diesem Traumsymbol stets beide Bedeutungen in Betracht und schauen aus dem Zusammenhang des Traumes, welche der Bedeutungen im konkreten Fall zutrifft. Sauer ... weiter
FEGEN = die Möglichkeit haben, fegenveraltete Einstellungen einfach wegfegen zu können

Fegen im Traum ist ein altes Symbol, das auf einen guten Umgang mit der Umwelt verweist. Man nimmt Details aufmerksam wahr und legt Wert auf Korrektheit und Sauberkeit. Darüber hinaus könnte das Fegen im Traum unter Umständen auch auf die Suche nach Krankheitserregern hindeuten. Wenn wir im Traum die Stube fegen, signalisiert uns das Unbewußte, dass etwas in unserem Seelenhaushalt nicht stimmt. Kehren wir etwas ... weiter
BRUCH = prophezeit gesundheitliche Probleme oder Streit, bruchbrechen sich andere die Knochen, drohen unversöhnliche Zerwürfnisse

Sich selbst etwas brechen prophezeit, dass man gesundheitliche Probleme oder Streit bekommen wird.   Sieht man andere, wie sie sich die Knochen brechen, drohen unversöhnliche Zerwürfnisse. Zerbricht ein Gegenstand soll das ein sehr schlechtes, die Gesundheit betreffendes Zeichen sein.   Siehe Glas Bein Riß Geschirr Porzellan Gips Knochen Vase Krug Scherben

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Lautsprecher

 

Ähnliche Träume:
 
25.05.2020  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Haus von Bagger zerstört
Unser Haus wird mit einem Schlag von einem großen Bagger zerstört der Teil wo mein Sohn lebt ist weg
 

14.12.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Zerstörungsrevolution
Im Traum verabredete ich mit Menschen in einem Sicherheitsgelände in welches wir eindringen mussten. Der sicherheitstrakt würde geknackt und danach zerstörten unzählig viele Menschen auch ich das Gelände. Mutwillig und mit Aggressionen doch es war eine gemeinschaftliche Stimmung. Viel Euphorie. Vor der Polizei könnte ich flüchten.
 

01.01.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Zerstörte wohnungseinrichtung
Ich besuchte in der über mir liegenden Wohnung, meinen Schwiegersohn und in der Zwischenzeit ging ein kleines Kind in meine Wohnung. Als ich wieder in meine Wohnung kam war alles auf dem Kopf, viele zerstört. Ich dachte zuerst an ein Erdbeben, sah aber Spielzeug dazwischen liegen und alles kaputt. Ich bekam Angst davor was meine Mann zu dem zerstörten Fernseher sagen würde. Ich sah kurz meine bekannte Schamanin , diese sagte irgendetwas zu mir und irgendwann wurde ich ruhig und dann erwachte ich.
 

02.05.2016  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Stadt zerstört
Ich bin Gott. Ich bin zornig. Franzi ( eine Freundin ) steht am Straßenrand und sagt mir. Toll jetzt hast du die Stadt zerstört.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung