joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 342
   vote-icon 3 mal bewertet:

 
Am 14.12.2020
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diese Vision ein:

Radarfalle

Gehe in der Stadt eine Straße entlang. Ich glaube in Österreich zu sein. Sehe eine Radarfalle mitten auf dem Weg. Sie ist so aufgestellt, dass man sie nicht übersehen kann. Mache ein Foto von ihr.
Radarfalle

Das Träumen von einer Radarfalle kann verschiedene Bedeutungen haben, abhängig von deiner aktuellen Lebenssituation und deinen Emotionen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Warnung vor Gefahren:

    Die Radarfalle im Traum könnte eine Warnung vor potenziellen Gefahren in deinem Leben sein. Es könnte darauf hinweisen, dass du dich in einer Situation befindest, in der du vorsichtig sein musst, um negative Konsequenzen zu vermeiden. Vielleicht gibt es Menschen oder Umstände in deinem Leben, die eine Bedrohung darstellen könnten, und der Traum erinnert dich daran, achtsam zu sein.
  • Selbstreflexion und Selbstkontrolle:

    Die Radarfalle könnte auch auf die Notwendigkeit hinweisen, deine eigenen Handlungen und Verhaltensweisen zu überwachen. Vielleicht hast du das Gefühl, dass du dich selbst besser kontrollieren oder deine Impulse besser managen musst, um unerwünschte Konsequenzen zu vermeiden. Der Traum könnte dich ermutigen, bewusster über deine Entscheidungen nachzudenken und verantwortungsbewusster zu handeln.
  • Gefühl der Überwachung oder Beobachtung:

    Das Vorhandensein der Radarfalle könnte auch darauf hinweisen, dass du dich beobachtet oder überwacht fühlst, entweder von anderen Menschen oder von deinem eigenen Gewissen. Möglicherweise hast du das Gefühl, dass deine Handlungen und Entscheidungen kritisch beobachtet werden, und dies kann ein Gefühl von Druck oder Einschränkung verursachen.
  • Sorge um Konsequenzen:

    Das Fotografieren der Radarfalle im Traum könnte darauf hinweisen, dass du besorgt oder ängstlich über potenzielle Konsequenzen bist, sei es in Bezug auf deine Handlungen oder Entscheidungen. Es könnte sein, dass du dich unsicher fühlst oder Angst hast, Fehler zu machen, die zu negativen Ergebnissen führen könnten.

Weiterlesen

HINTERHALT = drohende Gefahr, Unfreiheit und Abhängigkeit, hinterhaltweil man sich vom äußeren Schein blenden läßt

Falle im Traum weist darauf hin, dass wir uns vom äußeren Schein blenden lassen, von falschen Hoffnungen, Idealen und Erwartungen geleitet werden, und dadurch Schaden nehmen. Es ist stets ein naheliegendes Symbol für Gefahr, Unfreiheit und diverse Abhängigkeiten.

Spirituell: Auf dieser Ebene steht die Falle für spirituelle Zurückhaltung. Möglicherweise fühlen wir uns in unserem Körper gefangen wie in einer Falle.
 
Siehe Fallen Fallgrube Gefangenschaft Grube Jagd Jäger Loch Mausefalle Netz Schlinge

  • Eine Falle sehen, zeigt, dass wir im Wachleben aufmerksam genug sein werden, und es nicht gelingen wird, uns reinzulegen. Wir werden das hinterlistige Verhalten anderer rechtzeitig durchschauen, und entsprechende Vorkehrungen treffen.
  • Im Traum eine Falle aufstellen, zeigt die Bereitschaft, etwas gegen unsere Probleme zu unternehmen. Wir wollen endlich eine wirksame Lösung dagegen einsetzen. Andernfalls kann es auch sein, dass wir jemanden daran hindern wollen, sein unangemessenes Verhalten aufrechtzuerhalten.
    • Es ist ein gutes Zeichen, Beute in einer von uns persönlich gesetzten Falle zu sehen. Solch ein Traum verspricht, dass unverheiratete Damen endlich einen Mann treffen werden, den sie mögen und der ihre Aufmerksamkeit erregen kann. Es ist gut, wenn wir davon geträumt haben, dass wir das Opfer der Falle mit unseren eigenen Händen freigeben müssen.
    • Bleibt die Tierfalle leer, die wir im Traum aufgestellt haben, zeigt dies unsere vergebliche Erwartungen. Wir werden nicht in der Lage sein, das gewünschte Ergebnis zu erzielen, sollten wir unehrliche Methoden im Umgang mit Konkurrenten anwenden.
  • In eine Falle treten zeigt, dass die herzustellenden Bezüge grundsätzlich verschiedener Art sind. Zwar hat jemand die Falle angelegt, um uns zu fangen, aber zum Teil ist es unsere eigene Schuld, wenn wir hineintreten. Der Traum ist als Kritik an das Verhalten in letzter Zeit zu verstehen. Wenn wir selbst in die eigene Falle tappen, laufen wir außerdem Gefahr, Opfer unserer Intrigen zu werden.
  • Fangen wir andere Menschen in einer Falle, möchten wir mit List ein Ziel erreichen.
  • In eine Fall geraten deutet an, dass wir im Wachleben in eine ausweglos erscheinende Situation kommen. Oder wir fühlen uns in die Enge getrieben. Vielleicht schämen wir uns entweder über unsere Naivität, oder weil wir einer Angelegenheit nicht gewachsen waren. Wir müssen vorsichtig sein. Unter Freunden, Kollegen und sogar Verwandten gibt es Menschen, die unsere Absichten verderben möchten. Überprüfen wir den Status der Konten, Bargeld - plötzliche Verluste sind möglich.
  • Wenn wir in der Falle sitzen, sind wir durch eigenes Verschulden in eine schwierige Situation geraten, aus der so leicht kein Ausweg zu finden ist. Wir waren zu unvorsichtig oder gutgläubig. Oft kommt es dann zu Schuldgefühlen, sobald wir erkennen, dass wir in einer bestimmten Situation falsch gehandelt haben.
  • Eine Radarfalle fordert zu mehr Wachsamkeit auf. Machen wir keinen Fehler, wird uns auch nichts passieren. Wenn wir jedoch vorschnell oder zu sehr in Eile sind, werden wir angreifbar und verwundbar sein, weil wir etwas Wichtiges einfach übersehen. Lesen wir immer auch das Kleingedruckte.
  • Selbständig aus der Falle entkommen - bedeutet, Schwierigkeiten mit Würde und Ehre zu überwinden. Solch ein Traum zeigt klar und deutlich, dass wir im Gegensatz zu den Handlungen unserer Gegner, in Bestform sind.
  • Die Installation einer Vogelfalle ist ein gutes Zeichen. Starke Ehe, lang erwartete Nachkommen, in Streitigkeiten gewinnen, Ziele durch unehrliche, aber auf die richtige Weise erreichen - das ist die Bedeutung von Vogelfallen im Traum.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Falle: fast immer Warntraum, der zu beachten ist;
  • Hinterhalt kündigt nach alten Traumbüchern unerwartete Erfolge an, warnt manchmal aber tatsächlich vor einem noch nicht erkannten Risiko.
  • Versteck: warnt vor Leichtsinn, auch soll der Träumende sein Geschäft besser im Auge haben;
  • andere aus dem Hinterhalt angreifen um sich an diesen zu rächen: man wird unehrlich handeln und seine Freunde betrügen;
  • aus dem Hinterhalt angegriffen werden: in der Nähe lauert eine Gefahr, die bald über einem hereinbrechen wird, sofern man die Warnzeichen unbeachtet läßt.
  • Falle sehen: Zeichen dafür, dass man in Sicherheit ist, aber Vorsicht, ein negativer Mensch stellt einem eine Falle, die man noch rechtzeitig bemerken wird und die Intrige vereiteln kann;
  • eine Falle stellen: zur Durchsetzung seiner Pläne Intrigen einsetzen;
  • Falle stellen sehen: warnt vor Nachstellungen, denen man ausgesetzt ist; Schaden;
  • in eine Falle geraten: man wird sich in einem Menschen verlieben, der es nicht verdient; auch: man wird überlistet;
  • jemanden in einer Falle fangen: etwas, das man schon lange erwartet hat, wird sich bald erfüllen;
  • Wild mit einer Falle fangen: im Beruf erfolgreich sein;
  • eine leere Wildfalle sehen: es wird bald ein Unglück geschehen;
  • eine alte oder kaputte Falle: prophezeit Fehlschläge im geschäftlichen Bereich.
(arab.):
  • Falle sehen: Sicherheit in deinem Auftreten, man will dich hereinlegen, die auf der Hut; auch: Begegnung mit bösartigen Menschen, aber es wird einem gelingen, ihre Intrigen zu durchkreuzen.
  • in eine Falle gehen: man will dich übervorteilen, Vorsicht!
  • über eine Falle stolpern ohne hineinzugeraten: man sollte den eingeschlagenen Weg noch einmal überdenken, da ein Unfall drohen kann, dem man nur durch größte Vorsicht entgehen kann.
  • Falle stellen: etwas Gesuchtes erlangen, deine Mittel sind unehrenhaft, laß davon ab.
  • sich in einer Falle sehen: man ist Opfer seiner eigenen Gutgläubigkeit, Unbeherrschtheit oder Leichtsinns geworden; auch: man hat den richtigen Beruf oder den richtigen Lebenspartner gewählt.
  • etwas Gefangenes in einer Falle finden: man darf sich auf die Erfüllung eines Herzenswunsches freuen.
(indisch):
  • Falle sehen: du wirst einen Schaden erleiden.
  • Falle stellen: sei froh, dass du mit dem Schock davongekommen bist.
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, stadtsich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
FOTO = eine erlebte Erfahrung, fotovon der man sich ein genaues Bild machen will

Assoziation: Bild; Vision, Erinnerung. Fragestellung: Woran erinnere ich mich? Wie sehe ich die Welt?   Foto im Traum stellt die Erinnerung an eine wichtige, erlebte Erfahrung dar. Es gibt dabei Aufschluß, wie eine Situation nach dem Geschehen {Trauma?} erinnert oder wahrgenommen wurde. Der bleibende Eindruck im Gehirn, der sicherstellen soll, dass die Erinnerung nicht verloren geht. Scharfes oder verschwommenes ... weiter
OESTERREICH = nicht verlieren wollen, oesterreichweder Hirnrissigkeit noch Schwäche akzeptieren wollen

Assoziation: auf Misserfolge gefaßt sein. Fragestellung: Wen bringe ich wegen seiner Fehler in Verlegenheit?   Österreich im Traum repräsentiert eine Einstellung, die ungern unterliegt. Ein Verhalten, das weder Verrücktheit noch Nachgiebigkeit akzeptiert. Eine Persönlichkeit, die deutlich zu erkennen gibt, dass sie weder Falschheit noch Schwäche mag. Jemand, der nur die Dinge mag, die korrekt funktionieren. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
30.06.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Hinterhalt
Ich war bei einer Kartenlegeri. Diese sagte mir es ist jemand in meinem umfeld die mir schaden möchte. Ich habe herausgefunden wer es ist. Es ist meine ehemalige arbeiskollegin. Sie hat heimlich mit meinem mann Kontakt aufgenommen um ihn daruber zu informieren, dass ich ihn mit jemandem betrüge. Ich bin in panik ausgebroche, habe sie darauf angesprochen. Warum wieso weshalb sie das macht. Sie sagte ich habe mich in deinen mann verliebt. Dann kam mein mann und hat einen Aufstand gemacht. ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung