joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 62
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 20.08.2020
Eine Frau im Alter zwischen 28-35 gab folgenden Traum ein:

Schwimmbad

Ich war im Schwimmbad mit einer Affäre, bin ins Wasser und als ich zurück kam. War ein Mann an meiner Tasche und hat mir Geld gestohlen. Ich bekam mein Geld zurück und mein Handy auch. Die Affäre war verschwunden. Meine decke nass.
SCHWIMMBECKEN = den Umgang mit negativen Gefühlen, Detailswie Kritik, Zurückweisung und Ungewissheit

Assoziation: Behaglichkeit, Abkühlung, Coolness;
Fragestellung: In welcher Angelegenheit muss ich einen kühlen Kopf bewahren?
 
Schwimmbad im Traum steht für das kontrollierte und regulierte Umgehen mit negativen Gefühlen. Besonderes Augenmerk verdient dabei das Akzeptieren von Ablehnung, Kritik und Zurückweisung aber auch zweifelnder Ungewissheit. Diesen Gefühlen kann man etwa Hoffnung, Trost und Aufmunterung entgegensetzen.
  • Ein sauberes Schwimmbecken symbolisiert Behaglichkeit, man kommt mit den Turbulenzen in seinem Leben gut zurecht.
  • Ein schmutziges Becken weist darauf hin, dass man sich seiner nachteiligen Wesenszüge oder misslichen Lage bewusst ist. Und es mag ein starkes Verlangen dasein, seine verzwickten Probleme anzugehen.
  • In einem Pool schwimmen steht dafür, dass man sich trotz oder wegen einer schwierigen oder unsicheren Lage, dennoch wohlfühlt. Auch: Gefallen oder Freude an etwas empfinden, obwohl es problembehaftet oder gefährlich sein kann.
  • Schwimmbad besitzen steht für Selbstbeherrschung. Man ist sich darüber bewußt, dass es einem leicht fällt, mit seinen Problemen gut zurecht zu kommen.
Auch: sich mit gewissen Problemen abfinden oder auseinandersetzen sollen, damit man sich nicht jedesmal zu ärgern braucht, wenn man darüber nachdenken muß.
 
Siehe Bad Badewanne Badezimmer Schwimmen Wasser
Volkstümliche Deutung:
(persisch):
  • Ein leeres Bad warnt in bezug auf eine Entscheidung, die gerade gefällt, oder eine Handlung, die gegenwärtig ausgeführt wird: Man ist im Begriff, ein allzu hohes Risiko einzugehen.
  • Ein kaltes oder zu heißes Bad stellt eine Empfehlung dar, seinen sozialen Stand neu zu überdenken, da die Verhältnisse nicht so sind, wie sie scheinen.
  • Ein angenehmes Bad ist ein Zeichen dafür, daß Erwartungen und Hoffnungen in Erfüllung gehen.
  • Allgemein soll der Betreffende mehr Wert auf seine äußere Erscheinung legen und sein Bild in der Gemeinschaft pflegen, da er sich derzeit in einer Umgebung bewegt, in der man ihn vorrangig nach diesen Kriterien beurteilt.
VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, Detailsfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass man unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchte. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die man aufgeben muß, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. Traumarbeit kann uns ... weiter
WASSER = Unberechenbarkeit, Detailsmit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass man sich auf einem schwierigen Weg befindet, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen man auf Hindernisse stößt oder die unerwünschte ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, Detailsmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Bei Frauen kann er sexuelle Bedürfnisse anzeigen. Sich als Frau von einem fremden ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, DetailsErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um seine Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt zu verstehen, ob man im realen Leben mehr oder minder in der Lage ist, das eigene Verlangen und seine Wünsche zu befriedigen. Viellleicht wird man sich gerade bewußt, ... weiter
STEHLEN = Geringachtung, Detailsjemand respektlos behandeln oder respektlos behandelt werden

Assoziation: Geringachtung, Ungehorsam und Respektlosigkeit. Fragestellung: Zu welchen Menschen bin ich respektlos?   Stehlen im Traum läßt vermuten, dass man sich etwas ohne Erlaubnis nimmt. Dabei kann es sich um Liebe, Geld oder Gelegenheiten handeln. Man profitiert von jemand, der einen weder mag noch respektiert. Oder missachtet gesellschaftliche Regeln, weil sie nicht ins Konzept passen. Auch: Sich seiner ... weiter
DECKE = Wärme und Schutz, Detailssich leichter in einer schwierigen Lage zurechtfinden

Zu Zimmerdecke   Assoziation: Annehmlichkeit, Geborgenheit, Wärme. Fragestellung: Vor welcher Annehmlichkeit oder Angst will ich mich schützen?   Decke im Traum ist oft im Sinn von "etwas unter der Decke halten" (also verbergen) zu verstehen; man muß dann zu ergründen suchen, was man vor sich selbst und anderen versteckt, ob man sich dafür schämt und Schuldgefühle empfindet. Allgemein deutet man sie als ein ... weiter
TASCHE = Entscheidungen treffen, Detailssich Gedanken über seine Bedürfnisse machen

Assoziation: Die weiblichen Elementen der Identität. Fragestellung: Kann ich mich auf meine Erfahrungen verlassen?   Tasche im Traum symbolisiert meist Erfahrungen, Gefühle, Energien und geistige Besitztümer, die in einem Menschen ruhen und mehr genutzt werden sollen. Manchmal steht sie auch für sexuelle Bedürfnisse. Die richtige Deutung hängt davon ab, um welche Art von Tasche es sich handelt, etwa um eine Handtasche, ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, DetailsBeziehungen oder Dinge, die einem sehr wichtig sind

Assoziation: Zwanghaftes Benutzen, exzessiver Konsum; Fragestellung: Bin ich handysüchtig?   Handy im Traum repräsentiert, dass man dringend etwas benötigt. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die einem wichtig sind und die man nicht verlieren will. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen man sich wünscht, dass sie immer da sind. Oder ... weiter
NASS = Unbehagen oder Unannehmlichkeiten, Detailsbleibender Unsicherheit oder Negativität ausgesetzt sein

Nässe im Traum bedeutet Gefühle der Überwindung von Unbehagen oder Unannehmlichkeiten. Man scheint bleibender Unsicherheit oder Negativität ausgesetzt zu sein. Oder man ist gerade in ein Problem vertieft. Aber auch Peinlichkeit oder eine Verpflichtung zur Bewältigung einer Schwierigkeit, kann hinter dieser Symbolik stehen. Auch: Von irgend etwas erwischt worden sein. Traditionell kündigt Nässe im Traum oft Ungerechtigkeit ... weiter
AFFAERE = Hingabe, Leidenschaft, Detailssexuelle Bedürfnisse und ein Verlangen nach Aufregung haben

Assoziation: Hingabe, Leidenschaft. Fragestellung: Welchen Impulsen möchte ich nachgeben?   Der Träumende sollte sich seine sexuellen Bedürfnisse und sein Verlangen nach Aufregung bewußt machen. Von einer Affäre zu träumen, ermöglicht es ihm, solche Gefühle gefahrlos zuzulassen. Vielleicht hat er den Drang, etwas Freches zu tun oder etwas, was mit emotionalen Risiken für ihn verbunden ist. Kennt man die Person, kann ... weiter

Ähnliche Träume:
 
20.09.2020  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Angriff beim Pool bauen
Ich habe eines Tages eine ROTHAARIGE Frau kennengelernt, mich in sie verliebt und mit zu dem Haus genommen. Das Haus hat sich mein Vater gekauft und bestand aus Ost- und Westflügel. Im hintersten Zimmer sollte ich einen Pool bauen mit Beton. Wir wollten Sex haben, entschlossen uns aber erstmal am Pool zu arbeiten. Ich zeigte der Frau wo der Pool gebaut werden soll und danach war ich bewusstlos. Ich ging durch einen Raum und hatte das Gefühl, ich hätte mich verlaufen. Ich sah einen Krankenhausempfang und fragte einen Arzt wie es sein kann, dass ich durch eine Tür ...
 

28.04.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Schwimmbad
Wir waren einige Freunde. Dani und Fabi haben gerade ihre alte Wohnung renoviert. Ein großer Raum mit einem Pool war noch komplett aufgerissen. Dani sagte, dass sie die Wohnung eigentlich morgen abgeben sollen. Fabi lachte und sagte, das sei doch gar kein Problem. In einem Tag ein ganzes Schwimmbad sanieren ist doch leicht machbar. Wir fuhren immer wieder mit dem Motorrad hin und her. Sogar über die Treppen, die abwärts gingen. Und wir suchten etwas zu trinken
 

07.10.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Schwimmbad
Ich war in einem sauberen Schwimmbad, wo ich dann nach dem den Stöbsel gesucht habe um das Wasser rauszulassen, dabei musste ich Tauchen wo dann aber ein Mann schon nach dem Stöbsel zum ablassen des Wassers da war
 

27.01.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
pool
ich bin in einem pool auf dem dach eines hauses, warscheinlich von einem hotel. in dem pool befinden sich noch andere menschen. ich fühle mich wohl und habe spass
 
Impressum: joakirsoft.de  Wielandstr. 9  D-78647 Trossingen
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x