joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 370
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.07.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Qualle

Dachte ich bin schwanger aber dann merkte ich dass mein Bauch eine Qualle war ich konnte die Verbindung lösen und sah wie die Qualle sich löste

Dein Traum von einem Bauch, der sich als Qualle entpuppt, könnte verschiedene Bedeutungen haben:

  • Veränderung der Selbstwahrnehmung:

    Die Verwandlung deines Bauches in eine Qualle könnte darauf hinweisen, dass du deine Selbstwahrnehmung in Frage stellst oder dass du dich in deinem Körper unwohl fühlst. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich mit deiner eigenen Identität oder deinem Körperbild auseinandersetzt.
  • Symbol für Emotionen:

    In der Symbolik können Quallen mit tiefen Emotionen und unbewussten Aspekten des Selbst verbunden sein. Möglicherweise zeigt dieser Traum an, dass du emotionale Probleme oder unterdrückte Gefühle hast, die an die Oberfläche kommen und sich zeigen wollen.
  • Loslassen und Transformation:

    Die Tatsache, dass du die Verbindung zur Qualle lösen und beobachten konntest, wie sie sich auflöst, könnte darauf hinweisen, dass du bereit bist, alte emotionale Muster loszulassen und dich zu transformieren. Es könnte bedeuten, dass du dich auf einen Prozess der Selbstheilung und persönlichen Entwicklung einlässt.
  • Unsicherheit über Schwangerschaft:

    Der anfängliche Gedanke, schwanger zu sein, der sich dann als eine Qualle entpuppt, könnte Unsicherheit oder Verwirrung darüber repräsentieren, ob du bereit bist, eine Schwangerschaft anzunehmen oder ob du emotionale oder praktische Bedenken hast, die dich daran hindern.
  • Verbindung zur Natur und dem Ozean:

    Quallen sind Meereslebewesen, und dieser Traum könnte auf eine Sehnsucht nach einer stärkeren Verbindung zur Natur oder zum Ozean hindeuten. Es könnte bedeuten, dass du dich nach Ruhe, innerer Stärke oder einer tieferen spirituellen Verbindung sehnst.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass du dich in einer Phase der Selbstreflexion und Transformation befindest, in der du dich mit tiefen Emotionen und deiner eigenen Identität auseinandersetzt.

Weiterlesen

QUALLE = verborgene Feindseligkeit, qualleschöne Situationen, die durch eine harte Realität überschattet werden

Assoziation: Ablehnung, Unzulänglichkeit; passive Aggression.
Fragestellung: In welcher Situation bin ich nicht in der Lage, mich durchzusetzen?
 
Qualle im Traum steht für verborgene Feindseligkeit oder schöne Situationen, die durch eine harte Realität überschattet wird. Sie symbolisiert Themen, die zwar einen besonderen Reiz haben, aber eine Menge Schmerzen verursachen, sobald man ihnen zu nahe kommt.

Die Qualle versinnbildlicht ein starkes Gefühl der Verunsicherung - man weiß nicht und kann auch nicht einschätzen, von welchen {nicht erkennbaren} Gefahren man umgeben ist. Sie steht deshalb oft für Unsicherheit oder einen Mangel an Selbstwertgefühl.
 
Die Qualle widerspiegelt manchmal ein Gefühl, das aus dem Unbewußten aufsteigt und sehr schmerzhaft sein kann.
 
Siehe Fisch Gift Krake Meer Tauchen Tiefe Tintenfisch Transparent

  • Eine Qualle sehen kann eine interessante Person oder Situation repräsentieren, die einen in Verlegenheit bringt oder Angst einflößt; sobald man sich in ihrer Nähe aufhält.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Qualle: eine Verfahrensweise könnte einem Schaden; sei auf der Hut;
  • Qualle sehen: gesundheitliche Störungen kündigen sich an, oder von Menschen umgeben sein, auf deren Hilfe man vergebens wartet.
  • auch: Im Freundeskreis geht ein Gerücht über einem um. Man finde heraus, um was es sich dabei handelt. Ein ehrliches Gespräch kann einen wieder ins rechte Licht rücken.
(arab.):
  • Quallen sehen: man ist von einer ekligen Gesellschaft umgeben und weiß nicht wie man sich ihrer entledigt;
  • auch: zermürbende Gedanken und verletzende Handlungsweisen lassen einen leiden;
  • auch: dein Vorhaben ist unanständig, laß davon ab.
SCHWANGERSCHAFT = Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, schwangerschaftdie sich im Leben zu entwickeln beginnt

Assoziation: Neues Leben, Fruchtbarkeit. Fragestellung: Wo bin ich dabei, etwas hervorzubringen?   Schwangerschaft im Traum versinnbildlicht neue Pläne, Ideen und Ziele, die in uns heranreifen und schließlich erfolgreich verwirklicht werden.Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, die sich im Leben zu entwickeln beginnt. Sie kann auch einen Bereich des Lebens widerspiegenln, in dem etwas gesteigert oder ... weiter
BAUCH = die seelische Verdauung, bauchdie anzeigt, wie empfindlich man auf verletzende Gefühle reagiert

Assoziation: Empfindlichkeitsgrad; Bauchgefühl; Fragestellung: Wie gut kann ich etwas akzeptieren?   Bauch im Traum zeigt, wie empfindlich wir auf Aufregung oder verletzende Gefühle reagieren. Oft gibt er gibt Aufschluß darüber, wie wir die Dinge des Lebens interpretieren oder in der Lage sind, Tatsachen akzeptieren zu können. Er stellt die "Küche" des Lebens dar, in der - übersetzt - die Erlebnisse des Alltags ... weiter
VERBINDUNG = die Versöhnung von Gegensätzen oder kollektives Handeln, verbindungdas allen Nutzen bringt

Verbindung im Traum steht für die Versöhnung von Gegensätzen und die zusätzliche Energie, die daraus erwächst. Hingegen symbolisiert eine Verbindung im Sinne einer Gewerkschaft kollektives Handeln, das allen zum Nutzen gereicht. Verbindung {meist mit Menschen} fordert oft auf, in einer Angelegenheit nach Verbündeten zu suchen. Zuweilen warnt sie auch vor falschen Freunden, denen man einfach nicht vertrauen darf. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.11.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Umzingelt von Kraken u Quallen
Ich werde von Kraken u Quallen umzingelt und schlage wie wild auf sie ein!
 

27.11.2014  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Ungefährliche Quallen
Ich habe geträumt ich schwimme im Meer. Irgendwo bei Aberdeen in Schottland. Mit mir sind noch mehr Leute im Meer. Dann kommen auf einmal große rote Quallen aber es passiert nichts sie tun einem nichts und alle bleiben ruhig. Irgendwann wache ich auf.
 

25.11.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Qualle
Blaue Qualle greift mich an und geht unter meine Haut in meine linke Wade. sie hätte sich dann sehr wahrscheinlich durch meine Haut "hinaus gefressen"
 

25.11.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Qualle
Qualle greift mich im Traum an, genauer gesagt hat die Qualle mich gebissen. Sie war leider nicht zu entfernen. Im späteren Verlauf hat sie sich dann unter meine Haut gefressen. Am darauf folgenden Tag hab ich schon ein Stück der Qualle im Wadenberiech, rausblitzen sehen. Ein sehr unangenehmer Traum. Zudem habe ich mich von meinen "Freunden" verlassen gefühlt...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung