joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1392
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.11.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Qualle

Blaue Qualle greift mich an und geht unter meine Haut in meine linke Wade. sie hätte sich dann sehr wahrscheinlich durch meine Haut "hinaus gefressen"

Weiterlesen

QUALLE = verborgene Feindseligkeit, qualleschöne Situationen, die durch eine harte Realität überschattet werden

Assoziation: Ablehnung, Unzulänglichkeit; passive Aggression.
Fragestellung: In welcher Situation bin ich nicht in der Lage, mich durchzusetzen?
 
Qualle im Traum steht für verborgene Feindseligkeit oder schöne Situationen, die durch eine harte Realität überschattet wird. Sie symbolisiert Themen, die zwar einen besonderen Reiz haben, aber eine Menge Schmerzen verursachen, sobald man ihnen zu nahe kommt.

Die Qualle versinnbildlicht ein starkes Gefühl der Verunsicherung - man weiß nicht und kann auch nicht einschätzen, von welchen {nicht erkennbaren} Gefahren man umgeben ist. Sie steht deshalb oft für Unsicherheit oder einen Mangel an Selbstwertgefühl.
 
Die Qualle widerspiegelt manchmal ein Gefühl, das aus dem Unbewußten aufsteigt und sehr schmerzhaft sein kann.
 
Siehe Fisch Gift Krake Meer Tauchen Tiefe Tintenfisch Transparent

  • Eine Qualle sehen kann eine interessante Person oder Situation repräsentieren, die einen in Verlegenheit bringt oder Angst einflößt; sobald man sich in ihrer Nähe aufhält.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Qualle: eine Verfahrensweise könnte einem Schaden; sei auf der Hut;
  • Qualle sehen: gesundheitliche Störungen kündigen sich an, oder von Menschen umgeben sein, auf deren Hilfe man vergebens wartet.
  • auch: Im Freundeskreis geht ein Gerücht über einem um. Man finde heraus, um was es sich dabei handelt. Ein ehrliches Gespräch kann einen wieder ins rechte Licht rücken.
(arab.):
  • Quallen sehen: man ist von einer ekligen Gesellschaft umgeben und weiß nicht wie man sich ihrer entledigt;
  • auch: zermürbende Gedanken und verletzende Handlungsweisen lassen einen leiden;
  • auch: dein Vorhaben ist unanständig, laß davon ab.
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
HAUT = die Fähigkeit zur Abgrenzung, hautihre Beschaffenheit zeigt den momentanen Seelenzustand

Assoziation: Eine dicke Haut haben; unter die Haut gehen. Fragestellung: Ist meine Haut dick genug?   Haut im Traum steht für die gedankliche und gefühlsmäßige Abgrenzung zwischen uns selbst, den anderen Menschen und den Geschehnissen des irdischen Daseins. Ihr Zustand beschreibt, ob wir unsere Gefühle schützen oder uns vor Angriffen auf das Ego behaupten können.   Auch: Destruktive Kritik; sich verletzt ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
LINKS = das Unbewußte und Passive, linksdas aus dem Bauch heraus handeln

Assoziation: Unbewusste verdrängte Gedanken oder Gefühle. Fragestellung: In welchen Situationen verhalte ich mich passiv?   Links im Traum bedeutet, dass man aus dem Bauch heraus handelt oder sich kreativ betätigt, warnt aber auch davor, dass man sich zu passiv verhält oder seine Gefühle unterdrückt. Die linke Seite deutet auf die weniger dominante, passivere Seite. Links ist die Seite des Herzens. Allgemein ... weiter
WADE = Eigenständigkeit, wadesie zeigen, wie kraftvoll man ist, wenn man auf sich allein gestellt ist

Waden im Traum zeigen, wie mächtig wir selbst oder jemand anderes ist, wenn wir ohne fremde Hilfe auskommen müssen. Die Eigenschaften der Traum-Waden geben Auskunft über die Eigenständigkeit einer Persönlichkeit. Sehen wir unsere eigenen Waden zeigt das, wie gut wir in der Lage sind, Dinge für uns selbst zu tun. Zu träumen, dass wir einen Wadenkrampf bekommen, kündigt anstehende Diskussionen an, es ist möglich, ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
14.07.2020  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Qualle
Dachte ich bin schwanger aber dann merkte ich dass mein Bauch eine Qualle war ich konnte die Verbindung lösen und sah wie die Qualle sich löste
 

13.11.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Umzingelt von Kraken u Quallen
Ich werde von Kraken u Quallen umzingelt und schlage wie wild auf sie ein!
 

27.11.2014  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Ungefährliche Quallen
Ich habe geträumt ich schwimme im Meer. Irgendwo bei Aberdeen in Schottland. Mit mir sind noch mehr Leute im Meer. Dann kommen auf einmal große rote Quallen aber es passiert nichts sie tun einem nichts und alle bleiben ruhig. Irgendwann wache ich auf.
 

25.11.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Qualle
Qualle greift mich im Traum an, genauer gesagt hat die Qualle mich gebissen. Sie war leider nicht zu entfernen. Im späteren Verlauf hat sie sich dann unter meine Haut gefressen. Am darauf folgenden Tag hab ich schon ein Stück der Qualle im Wadenberiech, rausblitzen sehen. Ein sehr unangenehmer Traum. Zudem habe ich mich von meinen "Freunden" verlassen gefühlt...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung