joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 169
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 30.06.2020
Eine Frau im Alter zwischen 28-35 gab folgende Vision ein:

Gebärmutter

In meinem Traum sah ich, wie meine Gebärmutter einen Riss hatte. Vielleicht war es auch eine Fruchtblase. Die Haut war ganz dünn und es tropfte daraus etwas milchig weißes heraus. Die Vagina war ausgeleiert. Dasselbe sah ich auch bei meiner Freundin Dani. Bei ihr tropfte es noch stärker und es kam auch Blut heraus.
GEBAERMUTTER = die Aufarbeitung einer seelischen Altlast, Detailsauch Fruchtbarkeit und innerer Reichtum

Gebärmutter im Traum ist ein Symbol für Fruchtbarkeit und den "inneren Reichtum". Im Traum eher die Aufarbeitung einer seelischen "Altlast" bezüglich der eigenen Herkunft. Ganz egal, wer wir sind - wir alle haben uns einmal in der Gebärmutter unserer Mütter befunden.
 
Siehe Eingeweide Eizelle Embryo Fötus Geburt Körper Menstruation Mutter Plazenta Säugling Schwangerschaft Vagina
 
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde repesentieren oft unbewusste Vorwürfe - gerichtet ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, Detailsdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
BLUT = Lebensenergie, Detailssich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass man sich mutig seinen Herausforderungen stellt. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut eines ... weiter
VAGINA = Offenheit, Nachgiebigkeit, Detailsempfänglich für die Ziele oder Wünsche anderer sein

Assoziation: Weibliche Sexualität; Yin- Empfänglichkeit. Fragestellung: Was empfange ich? Was empfängt mich?   Vagina im Traum steht für Empfänglichkeit, Offenheit oder Nachgiebigkeit bei Meinungen, Wünschen oder Zielen. Im negativen Sinne kann sie Minderwertigkeitsgefühle darstellen. Sie deutet nicht nur sexuelle Bedürfnisse an. Oft symbolisiert sie Eigenschaften, die im weitesten Sinn mit seelisch-geistiger ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum (verschachteltes Träumen) kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es sich ... weiter
HAUT = die Fähigkeit zur Abgrenzung, Detailsihre Beschaffenheit zeigt den momentanen Seelenzustand

Assoziation: Eine dicke Haut haben; unter die Haut gehen. Fragestellung: Ist meine Haut dick genug?   Haut im Traum steht für die gedankliche und gefühlsmäßige Abgrenzung zwischen einem selbst, den anderen Menschen und den Geschehnissen des irdischen Daseins. Ihr Zustand beschreibt, ob man seine Gefühle schützen oder sich vor Angriffen auf das Ego behaupten kann.   Auch: Destruktive Kritik; sich verletzt fühlen ... weiter
RISS = etwas Unvollkommenes, Detailsdas kann ein Denkfehler oder eine Störung in einer Beziehung sein

Riss im Traum zeigt, dass etwas in unserem Leben unvollkommen ist. Niemand ist perfekt. Oder es könnte sich ein Fehler im Denken oder in eine Beziehung eingeschlichen haben. Es kann sein, dass man wegen einer Rissbildung unter Druck steht. Der Versuch, die Fassung zu bewahren könnte dann mißlingen.   Riss weist oft auf einen Mangel oder eine Unvollkommenheit in irgendeinem Bereich des Lebens hin. Solide Überzeugungen oder ... weiter
DUENN = einen außerordentlichen zerbrechlichen Seelenteil, Detailsder dringend gestärkt werden sollte

Ist etwas im Traum zu dünn, steht dies für einen Mangel an Stärke und Integrität. Es fehlt einem die innere Stärke, um für sich selbst aufstehen zu können. Dünne Arme weisen auf finanzielle Verluste oder Beziehungsprobleme hin. Es mag sein, dass wir plötzlich und unerwartet Geld für etwas ausgeben müssen, oder eine Beziehung zu einem geliebten Menschen verschlechtert sich, weil wir feststellen, dass unsere Wünsche und ... weiter

Ähnliche Träume:
 
16.01.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Gebärmutter entfernt
ich war im Büro und kam gerade vom Arzt, da hat mein mir etwas rausgeschnitten, das legte ich in meine Ablage. Mein Kollege hat danach gefragt, dann habe ich es genauer angesehen. Es war meine Gebärmutter, aber anstatt Eierstöcken waren es zwei Eigelb. Alles sah gesund aus. Ich war zuerst verwundert, da man doch das gar nicht entfernen wollte. Dann war ich traurig, weil mir bewusst wurde, dass es nicht mehr nachwächst.
 

18.05.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Gebärmutter
Die Tage habe ich von Schnecken geträumt.(Schildkröten) Ich war bei meiner Oma im Treppenhaus,an älteren Menschen vorbei gegangen. Wurde von Lena (AWZ)eigerängt.Bezieungsweisse Massiert um die Gebärmutter wieder an der richtigen Stelle zu bekommen.Dazu mußte ich mich verdrehen und mit beide Beine schnell strampeln.
 

17.12.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
gebärmutter ins klo gefallen
Ich bin im Traum nachts auf Toilette gegangen, alles um mich herum war , tiefschwarz. Als ich auf Toilette saß, fing ich an zu bluten.. .immer stärker. Es blutete sehr stark.ich schaute hinunter in die kloschüssel..dann sah ich dort meine Gebärmutter dort liegen...hob sie an, schaute. An weiteres kann ich mich nicht mehr erinnern..
 

05.12.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Gebärmutter
Gebärmutter löst sich, hängt bei der vagina heraus und zwei eiterherde halten sie. Durch operation wird sie wieder angenäht.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x