joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 394
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.06.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diese Vision ein:

Gebärmutter

In meinem Traum sah ich, wie meine Gebärmutter einen Riss hatte. Vielleicht war es auch eine Fruchtblase. Die Haut war ganz dünn und es tropfte daraus etwas milchig weißes heraus. Die Vagina war ausgeleiert. Dasselbe sah ich auch bei meiner Freundin Dani. Bei ihr tropfte es noch stärker und es kam auch Blut heraus.

Träume von körperlichen Veränderungen oder Beschädigungen, insbesondere im Fortpflanzungssystem wie der Gebärmutter, können symbolisch für verschiedene emotionale, psychologische oder physische Aspekte stehen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für deinen Traum:

  • Veränderungen im Leben:

    Der Riss in der Gebärmutter und die ausgetretene Flüssigkeit könnten darauf hinweisen, dass du Veränderungen oder Schwierigkeiten in deinem Leben erlebst, die dich emotional belasten. Es könnte bedeuten, dass du das Gefühl hast, dass ein Teil von dir beschädigt oder verletzt ist.
  • Verlust oder Trauer:

    Das milchig weiße und blutige Tropfen aus der Gebärmutter deuten möglicherweise auf Gefühle des Verlustes, der Trauer oder der Unfähigkeit hin, neue Lebensphasen oder -erfahrungen zu beginnen. Es könnte darauf hindeuten, dass du mit einer Art emotionalen Schmerz oder Trauer kämpfst.
  • Weiblichkeit und Identität:

    Die Gebärmutter und die Vagina sind symbolisch für Weiblichkeit und die Fähigkeit zur Fortpflanzung. Träume von Veränderungen oder Beschädigungen in diesem Bereich könnten mit Fragen der Weiblichkeit, Identität oder Selbstakzeptanz verbunden sein.
  • Sorge um andere:

    Das Auftreten desselben Problems bei deiner Freundin Dani könnte darauf hinweisen, dass du dir um ihre Gesundheit oder ihr Wohlbefinden Sorgen machst. Es könnte bedeuten, dass du ein starkes Bedürfnis hast, für sie da zu sein oder ihr zu helfen, wenn sie durch eine schwierige Zeit geht.

Ausblenden

GEBAERMUTTER = die Aufarbeitung einer seelischen Altlast, gebaermutterauch Fruchtbarkeit und innerer Reichtum

Gebärmutter im Traum ist ein Symbol für Fruchtbarkeit und den "inneren Reichtum". Im Traum eher die Aufarbeitung einer seelischen "Altlast" bezüglich der eigenen Herkunft. Ganz egal, wer wir sind - wir alle haben uns einmal in der Gebärmutter unserer Mütter befunden.
 
Siehe Eingeweide Eizelle Embryo Fötus Geburt Körper Menstruation Mutter Plazenta Säugling Schwangerschaft Vagina

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
BLUT = Lebensenergie, blutsich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass wir uns mutig unseren Herausforderungen stellen. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
VAGINA = Offenheit, Nachgiebigkeit, vaginaempfänglich für die Ziele oder Wünsche anderer sein

Assoziation: Weibliche Sexualität; Yin- Empfänglichkeit. Fragestellung: Was empfange ich? Was empfängt mich?   Vagina im Traum steht für Empfänglichkeit, Offenheit oder Nachgiebigkeit bei Meinungen, Wünschen oder Zielen. Im negativen Sinne kann sie Minderwertigkeitsgefühle darstellen. Sie deutet nicht nur sexuelle Bedürfnisse an. Oft symbolisiert sie Eigenschaften, die im weitesten Sinn mit seelisch-geistiger ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
HAUT = die Fähigkeit zur Abgrenzung, hautihre Beschaffenheit zeigt den momentanen Seelenzustand

Assoziation: Eine dicke Haut haben; unter die Haut gehen. Fragestellung: Ist meine Haut dick genug?   Haut im Traum steht für die gedankliche und gefühlsmäßige Abgrenzung zwischen uns selbst, den anderen Menschen und den Geschehnissen des irdischen Daseins. Ihr Zustand beschreibt, ob wir unsere Gefühle schützen oder uns vor Angriffen auf das Ego behaupten können.   Auch: Destruktive Kritik; sich verletzt ... weiter
RISS = etwas Unvollkommenes, rissdas kann ein Denkfehler oder eine Störung in einer Beziehung sein

Riss im Traum zeigt, dass etwas in unserem Leben unvollkommen ist. Niemand ist perfekt. Oder es könnte sich ein Fehler im Denken oder in eine Beziehung eingeschlichen haben. Es kann sein, dass wir wegen einer Rissbildung unter Druck stehen. Der Versuch, die Fassung zu bewahren könnte dann mißlingen. Riss in der Wand kann darauf hindeuten, dass wir etwa eine schadhafte Stromleitung haben; oder sonst einen häuslichen ... weiter
DUENN = einen außerordentlichen zerbrechlichen Seelenteil, Detailsder dringend gestärkt werden sollte

Ist etwas im Traum zu dünn, steht dies für einen Mangel an Stärke und Integrität. Es fehlt einem die innere Stärke, um für sich selbst aufstehen zu können. Dünne Arme weisen auf finanzielle Verluste oder Beziehungsprobleme hin. Es mag sein, dass wir plötzlich und unerwartet Geld für etwas ausgeben müssen, oder eine Beziehung zu einem geliebten Menschen verschlechtert sich, weil wir feststellen, dass unsere ... weiter

Ähnliche Träume:
 
16.01.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Gebärmutter entfernt
ich war im Büro und kam gerade vom Arzt, da hat mein mir etwas rausgeschnitten, das legte ich in meine Ablage. Mein Kollege hat danach gefragt, dann habe ich es genauer angesehen. Es war meine Gebärmutter, aber anstatt Eierstöcken waren es zwei Eigelb. Alles sah gesund aus. Ich war zuerst verwundert, da man doch das gar nicht entfernen wollte. Dann war ich traurig, weil mir bewusst wurde, dass es nicht mehr nachwächst.
 

18.05.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Gebärmutter
Die Tage habe ich von Schnecken geträumt.(Schildkröten) Ich war bei meiner Oma im Treppenhaus,an älteren Menschen vorbei gegangen. Wurde von Lena (AWZ)eigerängt.Bezieungsweisse Massiert um die Gebärmutter wieder an der richtigen Stelle zu bekommen.Dazu mußte ich mich verdrehen und mit beide Beine schnell strampeln.
 

17.12.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
gebärmutter ins klo gefallen
Ich bin im Traum nachts auf Toilette gegangen, alles um mich herum war , tiefschwarz. Als ich auf Toilette saß, fing ich an zu bluten.. .immer stärker. Es blutete sehr stark.ich schaute hinunter in die kloschüssel..dann sah ich dort meine Gebärmutter dort liegen...hob sie an, schaute. An weiteres kann ich mich nicht mehr erinnern..
 

05.12.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Gebärmutter
Gebärmutter löst sich, hängt bei der vagina heraus und zwei eiterherde halten sie. Durch operation wird sie wieder angenäht.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung