joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1026
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 05.12.2015
Eine Frau im Alter zwischen 35-42 gab folgenden Traum ein:

Gebärmutter

Gebärmutter löst sich, hängt bei der vagina heraus und zwei eiterherde halten sie. Durch operation wird sie wieder angenäht.
GEBAERMUTTER = die Aufarbeitung einer seelischen Altlast, Detailsauch Fruchtbarkeit und innerer Reichtum

Gebärmutter im Traum ist ein Symbol für Fruchtbarkeit und den "inneren Reichtum". Im Traum eher die Aufarbeitung einer seelischen "Altlast" bezüglich der eigenen Herkunft. Ganz egal, wer wir sind - wir alle haben uns einmal in der Gebärmutter unserer Mütter befunden.
 
Siehe Eingeweide Eizelle Embryo Fötus Geburt Körper Menstruation Mutter Plazenta Säugling Schwangerschaft Vagina
 
VAGINA = Offenheit, Nachgiebigkeit, Detailsempfänglich für die Ziele oder Wünsche anderer sein

Assoziation: Weibliche Sexualität; Yin- Empfänglichkeit. Fragestellung: Was empfange ich? Was empfängt mich?   Vagina im Traum steht für Empfänglichkeit, Offenheit oder Nachgiebigkeit bei Meinungen, Wünschen oder Zielen. Im negativen Sinne kann sie Minderwertigkeitsgefühle darstellen. Sie deutet nicht nur sexuelle Bedürfnisse an. Oft symbolisiert sie Eigenschaften, die im weitesten Sinn mit seelisch-geistiger ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, Detailsim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei(fel); Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen.   Im ... weiter
OPERATION = sich dem inneren Wissen nähern, Detailsum Heilungen oder Veränderungen zu erreichen

Assoziation: Arbeit an der Heilung. Fragestellung: Welcher Teil von mir will es sich gutgehen lassen?   Operation im Traum kann zum einen bedeuten, dass man seine Ängste vor Krankheiten und Schmerzen erkennt, zum anderen aber auch, dass man sich einem Heilungsprozeß unterziehen muss. Sie zeigt einen schwerwiegenden Einschnitt im Leben an, der durch innere Wandlung entsteht; oft fordert sie dazu auf, unzweckmäßige innere ... weiter
HAENGEN = Unsicherheit, Abhängigkeit und Hilfsbedürftigkeit, Detailswarnt auch vor zuviel Leichtsinnigkeit

Assoziation: Zurückhalten von Mitteilungen. Fragestellung: Was bin ich zu sagen oder hören bereit?   Wichtig in solchen Träumen ist, ob der Gegenstand sicher hängt oder ob Gefahr besteht, dass er bald herunterfallen wird. Im allgemeinen drückt dieses Traumbild Unsicherheit, Abhängigkeit und Hilfsbedürftigkeit aus. Wird man selbst oder eine andere Person erhängt, so ist dies als Warnung vor Unbedachtheit, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
30.06.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Gebärmutter
In meinem Traum sah ich, wie meine Gebärmutter einen Riss hatte. Vielleicht war es auch eine Fruchtblase. Die Haut war ganz dünn und es tropfte daraus etwas milchig weißes heraus. Die Vagina war ausgeleiert. Dasselbe sah ich auch bei meiner Freundin Dani. Bei ihr tropfte es noch stärker und es kam auch Blut heraus.
 

16.01.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Gebärmutter entfernt
ich war im Büro und kam gerade vom Arzt, da hat mein mir etwas rausgeschnitten, das legte ich in meine Ablage. Mein Kollege hat danach gefragt, dann habe ich es genauer angesehen. Es war meine Gebärmutter, aber anstatt Eierstöcken waren es zwei Eigelb. Alles sah gesund aus. Ich war zuerst verwundert, da man doch das gar nicht entfernen wollte. Dann war ich traurig, weil mir bewusst wurde, dass es nicht mehr nachwächst.
 

18.05.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Gebärmutter
Die Tage habe ich von Schnecken geträumt.(Schildkröten) Ich war bei meiner Oma im Treppenhaus,an älteren Menschen vorbei gegangen. Wurde von Lena (AWZ)eigerängt.Bezieungsweisse Massiert um die Gebärmutter wieder an der richtigen Stelle zu bekommen.Dazu mußte ich mich verdrehen und mit beide Beine schnell strampeln.
 

17.12.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
gebärmutter ins klo gefallen
Ich bin im Traum nachts auf Toilette gegangen, alles um mich herum war , tiefschwarz. Als ich auf Toilette saß, fing ich an zu bluten.. .immer stärker. Es blutete sehr stark.ich schaute hinunter in die kloschüssel..dann sah ich dort meine Gebärmutter dort liegen...hob sie an, schaute. An weiteres kann ich mich nicht mehr erinnern..
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x