joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 400
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 20.06.2020
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diese Vision ein:

Liebesbrief

Dieser Typ hätte viele Liebesbriefe in der Hosentasche, da hab ich sie ausgeholt und gelesen und die Papiere war zerknittert und er hat jemand als Thunfisch beleidigt, weil er in mich verliebt war Da wollte ich das ein Mitschüler zeigen, da hat er den Liebesbrief mit einer kleinen gelben Schere zerschnitten.

Dein Traum scheint Elemente von Beziehungsaspekten, Geheimnissen und möglicher Konflikte zu beinhalten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Liebesbriefe in der Hosentasche:

    Die Liebesbriefe könnten auf romantische Gefühle oder emotionale Verbindungen hinweisen. Die Tatsache, dass sie zerknittert sind, könnte darauf hindeuten, dass diese Gefühle komplex oder verwirrend sind.
  • Beleidigung gegenüber jemandem als Thunfisch:

    Die Beleidigung in Bezug auf Thunfisch könnte metaphorisch für eine abwertende Aussage über jemanden stehen. Dies könnte auf Unsicherheiten oder Konflikte in Beziehungen hinweisen.
  • Mitschüler zeigt den Liebesbrief:

    Das Verlangen, den Liebesbrief einem Mitschüler zu zeigen, könnte auf den Wunsch nach Meinungen oder Ratschlägen bezüglich romantischer Angelegenheiten hinweisen. Das Zerschneiden des Briefs könnte darauf hinweisen, dass jemand versucht, die Verbindung zu unterbrechen oder zu verhindern.

Weiterlesen

LIEBESBRIEF = -schreiben, eine törichten Liebe bedauern, liebesbrief-verschicken sagt eine unerwartete gute Liebesnachricht voraus

Einen Liebesbrief im Traum zu schreiben, ist ein Zeichen des Bedauerns über eine törichten Liebe. Einen Liebesbrief verschicken sagt eine unerwartete gute Liebesnachricht voraus.

Wenn man von einer guten Nachricht in einem Liebesbrief träumt {wie z. B. herausfinden, dass jemand einen zurück will}, sind die Zukunftsaussichten in der Tat sehr erfreulich.
 
Siehe Abschicken Abschreiben Brief Email Ex Lesen Schreiben

  • Einen Liebesbrief von unserem Partner bekommen, symbolisiert eine starke Verbindung, die wir mit der Person haben, die wir lieben. Es bestehen immer noch starke Emotionen, trotz Krisen, die gemeinsam überwunden werden mussten.
    • Eines Liebesbrief an unseren Partner schreiben versinnbildlicht, dass wir dieser Person etwas verheimlichen. Das kann entweder etwas Unbedeutendes oder etwas Wichtiges sein. Unser Gewissen warnt uns durch diesen Traum, so schnell wie möglich mit unserem Partner darüber zu sprechen.
  • Wenn uns ein Fremder einen Liebesbrief schickt, haben wir einen heimlichen Verehrer. Jemand aus unserem Umfeld hegt gewisse Gefühle uns gegenüber, hat es aber noch nicht zugegeben. Der Grund dafür kann sein, dass wir bereits vergeben sind oder zu desinteressiert und unnahbar wirken. Mit etwas Aufmerksamkeit werden wir bald erkennen, um wen es sich handelt.
  • Schickt euch ein Freund einen Liebesbrief, bestehen einige Kommunikationsprobleme. Ihr ärgert euch vielleicht über etwas, habt aber noch nicht den Mut, um offen darüber zu reden.
  • Ein Liebesbrief von unserem Ex Partner bedeutet, dass dieser immer noch Gefühle für uns hat. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie romantischer Natur sind. Auch wenn man nicht mehr zusammen lebt, hat unser Ex-Partner vielleicht immer noch großen Respekt vor uns.
  • Einen Brief zu verstecken oder darin nach einem versteckten Buchstaben zu suchen, ist eine Warnung, dass derjenige, den man liebt, untreu sein könnte.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Liebesbrief sehen: unangenehme Erklärungen müssen gemacht werden; ein großer Teil hängt von der eigenen Entscheidung ab; man solle bedenken, dass Offenheit eine bewundernswerte Eigenschaft ist;
  • Liebesbrief erhalten: kündet schlechte Nachrichten an;
  • Liebesbrief schreiben: man ist verliebt;
  • Liebesbrief schicken: man verpaßt Chancen, sich zu bereichern;
  • Erhält eine junge Frau einen solchen, wird sie gegen den Rat ihrer Eltern einen unfähigen, aber glühenden Liebhaber heiraten.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
GELB = Bewußtheit, Intellekt und Klarheit, gelbwissen was geschieht oder sich Selbt wahrnehmen

Assoziation: Bewußtheit, Intellekt, Klarheit. Fragestellung: Was versuche ich zu verstehen?   Gelb im Traum steht für Bewußtheit. Man weiß was geschieht oder ist sich seiner Selbst bewußt. Gelb ist die goldglänzende Farbe der Sonne, die das Leben erhellt und erleuchtet. Gelb steht auch für Reife und geistige Aktivität. Ist die Farbe von durchdringender Qualität bringt sie oft Gefühle von Fröhlichkeit und ... weiter
PAPIER = Unselbstständigkeit, papiersich anpassen oder sich nach Orientierung sehnen

Papier im Traum ist ein Symbol für Unselbständigkeit, Anpassungsfähigkeit und den Wunsch und das Bemühen nach Orientierung. Papier ist eines jener Traumbilder, deren Deutung von den jeweiligen Umständen unseres Lebens abhängt. Das Papier soll im Traum immer mit dem Zweck, für den es gebraucht wird, gesehen werden. Träumt etwa ein Student von Papier, dann verweist dies darauf, dass er sich um sein Studium kümmern ... weiter
SCHERE = etwas Unwesentliches entfernen, scheresich emotional von einem Problemen trennen

Assoziation: Weibliche Waffe, Trennung. Fragestellung: Was möchte ich ausschneiden? Was will ich loswerden?   Schere im Traum gilt als Aufforderung, mit Entschlossenheit das Unwesentliche aus unserem Leben zu entfernen. Dies können Empfindungen sein, die wir für unangemessen halten, Gefühle, mit denen wir nicht zurechtkommen, oder eine seelische Verletzung, die geheilt werden muss. Es kann auch einen Bereich im ... weiter
VERLIEBEN = etwas zu wichtig nehmen, verliebensich nicht von anderen Menschen abhängig machen sollen

Träumt man davon, sich in einen Menschen zu verlieben, läuft man Gefahr, gewissen Dingen eine Bedeutung beizumessen, die übertrieben und nicht angebracht ist. Außerdem sollte man sich davor hüten, sich von einem anderen Menschen abhängig zu machen und seine eigenen Wünsche und Vorstellungen aufzugeben. Verliebt sich im Traum aber eine andere Person in einen selbst, wird man eine traurige Erfahrung machen. Siehe ... weiter
SCHNEIDEN = Trennung, schneidensich entweder von Menschen, Zielen, Idealen oder Hoffnungen lösen

Schneiden im Traum deutet man meist als Trennung; das kann sich auf Menschen, die Vergangenheit oder Ziele, Ideale, Hoffnungen und Werte beziehen, von denen man sich löst. Manchmal weist es auch darauf hin, dass man sich in einer Angelegenheit "geschnitten" hat, also keinen Erfolg erzielen wird. Sich selbst im Traum schneiden, bedeutet, dass man glaubt verachtet, misshandelt oder im Stich gelassen zu werden. Man ist der ... weiter
BELEIDIGUNG = gegen den Moralkodex verstoßen, beleidigungMinderwertigkeitsgefühle und Überempfindlichkeit

Beleidigung im Traum verweist darauf, dass man bewußt oder unbewußt gegen seinen eigenen Moralkodex verstößt. Man stellt sich außerhalb der gesellschaftlichen Norm. Beleidigungen und Kränkungen im Traum sind meist Hinweise auf Minderwertigkeitsgefühle, Hemmungen, Überempfindlichkeit oder Eitelkeit. Werden wir im Traum beleidigt, dann heißt dies, dass wir eine Empfindlichkeit zeigen, die wir im Wachzustand nicht für ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg
LESEN = das nach Wissen streben, lesensich Geschehnisse ins Gedächtnis zurückrufen

Assoziation: Erkundung alternativer Wirklichkeiten oder Flucht aus der Gegenwart. Fragestellung: Welche Welten liegen in mir? Was belastet mich?   Bis in jüngste Zeit bestand das einzige Mittel, um Ereignisse festzuhalten, darin, sie aufzuschreiben. Lesen ermöglicht es dem Menschen, sich Geschehnisse ins Gedächtnis zurückzurufen, private Erinnerungen und solche, die mit anderen Menschen geteilt werden. Das Lesen ... weiter
HOSENTASCHE = persönliche Geheimnisse, hosentaschedie man bewußt versteckt

Hosentasche im Traum auch Rocktasche bedeutet, man beschäftigt sich mit seinen persönlichen Geheimnissen; man ist mit jenen Dingen befaßt, die man bewußt versteckt. Dabei kann es sich auch um Gedanken handeln, die man anderen Menschen nicht mitteilen will. Wenn man etwas in der Tasche hat, bedeutet dies, dass man sich etwas Bestimmtes angeeignet hat. Dabei kann es sich um eine Situation im Alltag handeln oder auch um ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Hindeuten

 

Ähnliche Träume:
 
02.05.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Liebesbrief
Ich sehe einen Menschen, er steht wie marmor da, wie ein stein. eine Schranke trennt uns. Er kann die Schranke nicht überwinden. Ich bekomme ein Buch, darin lese ich eine Liebeserklärung.
 

29.12.2010  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Liebesbrief
Ich schrieb ihn ein Liebesbrief und später stellte sich raus das er mich auch liebt. Aber er war schüchtern.
 

29.12.2010  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Den Liebesbrief
Ich habe geträumt: Ich habe den Jungen den ich liebe einen Liebes Brief geschrieben. Dann kam ein Freund von ihn und sagte, dass der Junge mich auch liebt. Er gab mir ein kleiner Block wo seine ganzen Gefühle drin stehen. Dann sah ich ihn und er war sehr schüchtern.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung