joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 949
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 29.12.2010
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Liebesbrief

Ich schrieb ihn ein Liebesbrief und später stellte sich raus das er mich auch liebt. Aber er war schüchtern.

LIEBESBRIEF = -schreiben, eine törichten Liebe bedauern, Details-verschicken sagt eine unerwartete gute Liebesnachricht voraus

Im Traum einen Liebesbrief zu schreiben, ist ein Zeichen des Bedauerns über eine törichten Liebe. Einen Liebesbrief verschicken sagt eine unerwartete gute Liebesnachricht voraus.
 
Wenn man von einer guten Nachricht in einem Liebesbrief träumt {wie z. B. herausfinden, dass jemand einen zurück will}, sind die Zukunftsaussichten in der Tat sehr erfreulich.
 
Einen Brief zu verstecken oder darin nach einem versteckten Buchstaben zu suchen, ist eine Warnung, dass jemand, den man liebt, untreu sein könnte.
 
Siehe Brief Schreiben Lesen Abschreiben Abschicken Briefträger Briefkasten Empfang

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Liebesbrief sehen: unangenehme Erklärungen müssen gemacht werden; ein großer Teil hängt von der eigenen Entscheidung ab; man solle bedenken, daß Offenheit eine bewundernswerte Eigenschaft ist;
  • Liebesbrief erhalten: kündet schlechte Nachrichten an;
  • Liebesbrief schreiben: man ist verliebt;
  • Liebesbrief verschicken: man verpaßt Chancen, sich zu bereichern;
  • Erhält eine junge Frau einen solchen, wird sie gegen den Rat ihrer Eltern einen unfähigen, aber glühenden Liebhaber heiraten.
LIEBE = Zuversichtlichkeit, Detailsetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der man die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt ist. Auch: Eine Angelegenheit, die man erfolgreich hinter sich gebracht hat; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
SCHREIBEN = Informationen weitergeben, Detailssich allmählich klarer und besser verstehen

Assoziation: Ausdruck des Selbst, aufzeichnen von Erfahrungen. Fragestellung: Was möchte ich in die Akten aufnehmen?   In einem Traum vom Schreiben drückt sich der Versuch aus, Informationen, die man besitzt, weiterzugeben. Schreiben umfaßt Teile der Persönlichkeit, die man allmählich klarer erkennt und besser versteht. Wie in der Wirklichkeit, wird durch das Aufschreiben oft auch im Traum Klarheit in Gedanken und ... weiter

Ähnliche Träume:
 
20.06.2020  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Liebesbrief
Dieser Typ hätte viele Liebesbriefe in der Hosentasche, da hab ich sie ausgeholt und gelesen und die Papiere war zerknittert und er hat jemand als Thunfisch beleidigt, weil er in mich verliebt war Da wollte ich das ein Mitschüler zeigen, da hat er den Liebesbrief mit einer kleinen gelben Schere zerschnitten.
 

02.05.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Liebesbrief
Ich sehe einen Menschen, er steht wie marmor da, wie ein stein. eine Schranke trennt uns. Er kann die Schranke nicht überwinden. Ich bekomme ein Buch, darin lese ich eine Liebeserklärung.
 

29.12.2010  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Den Liebesbrief
Ich habe geträumt: Ich habe den Jungen den ich liebe einen Liebes Brief geschrieben. Dann kam ein Freund von ihn und sagte, dass der Junge mich auch liebt. Er gab mir ein kleiner Block wo seine ganzen Gefühle drin stehen. Dann sah ich ihn und er war sehr schüchtern.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x