joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 879
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 02.05.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Liebesbrief

Ich sehe einen Menschen, er steht wie marmor da, wie ein stein. eine Schranke trennt uns. Er kann die Schranke nicht überwinden. Ich bekomme ein Buch, darin lese ich eine Liebeserklärung.

Weiterlesen

LIEBESBRIEF = -schreiben, eine törichten Liebe bedauern, liebesbrief-verschicken sagt eine unerwartete gute Liebesnachricht voraus

Einen Liebesbrief im Traum zu schreiben, ist ein Zeichen des Bedauerns über eine törichten Liebe. Einen Liebesbrief verschicken sagt eine unerwartete gute Liebesnachricht voraus.

Wenn man von einer guten Nachricht in einem Liebesbrief träumt {wie z. B. herausfinden, dass jemand einen zurück will}, sind die Zukunftsaussichten in der Tat sehr erfreulich.
 
Siehe Abschicken Abschreiben Brief Email Ex Lesen Schreiben

  • Einen Liebesbrief von unserem Partner bekommen, symbolisiert eine starke Verbindung, die wir mit der Person haben, die wir lieben. Es bestehen immer noch starke Emotionen, trotz Krisen, die gemeinsam überwunden werden mussten.
    • Eines Liebesbrief an unseren Partner schreiben versinnbildlicht, dass wir dieser Person etwas verheimlichen. Das kann entweder etwas Unbedeutendes oder etwas Wichtiges sein. Unser Gewissen warnt uns durch diesen Traum, so schnell wie möglich mit unserem Partner darüber zu sprechen.
  • Wenn uns ein Fremder einen Liebesbrief schickt, haben wir einen heimlichen Verehrer. Jemand aus unserem Umfeld hegt gewisse Gefühle uns gegenüber, hat es aber noch nicht zugegeben. Der Grund dafür kann sein, dass wir bereits vergeben sind oder zu desinteressiert und unnahbar wirken. Mit etwas Aufmerksamkeit werden wir bald erkennen, um wen es sich handelt.
  • Schickt euch ein Freund einen Liebesbrief, bestehen einige Kommunikationsprobleme. Ihr ärgert euch vielleicht über etwas, habt aber noch nicht den Mut, um offen darüber zu reden.
  • Ein Liebesbrief von unserem Ex Partner bedeutet, dass dieser immer noch Gefühle für uns hat. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie romantischer Natur sind. Auch wenn man nicht mehr zusammen lebt, hat unser Ex-Partner vielleicht immer noch großen Respekt vor uns.
  • Einen Brief zu verstecken oder darin nach einem versteckten Buchstaben zu suchen, ist eine Warnung, dass derjenige, den man liebt, untreu sein könnte.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Liebesbrief sehen: unangenehme Erklärungen müssen gemacht werden; ein großer Teil hängt von der eigenen Entscheidung ab; man solle bedenken, dass Offenheit eine bewundernswerte Eigenschaft ist;
  • Liebesbrief erhalten: kündet schlechte Nachrichten an;
  • Liebesbrief schreiben: man ist verliebt;
  • Liebesbrief schicken: man verpaßt Chancen, sich zu bereichern;
  • Erhält eine junge Frau einen solchen, wird sie gegen den Rat ihrer Eltern einen unfähigen, aber glühenden Liebhaber heiraten.
STEINE = Unnachgiebigkeit und Festigkeit, steineHindernisse überwinden müssen

Assoziation: Unnachgiebigkeit; Festigkeit; Dauerhaftigkeit, Fragestellung: Welcher Teil von mir ist fest und undurchdringlich?   Steine im Traum stehen für Stabilität und Dauerhaftigkeit. Nach dem Motto, wer fest und unerschütterlich seinem Glaube vertraut, dessen Handlungen werden den Zahn der Zeit überdauern. Ein Stein kann ähnlich wie Felsen Hindernisse anzeigen, die man überwinden muss. Manchmal verkörpern ... weiter
BUCH = Ideen, Einsichten oder Antworten, buchkann das Leben schlechthin bedeuten

Assoziation: Ideen, Erinnerungen, Einsichten oder Antworten. Fragestellung: Was versuche ich herauszufinden? Wo sehe ich nach?   Buch im Traum, steht entweder für Ideen, Einsichten und Antworten, oder es stellt unsere Überlegungen dar, was wir tun werden, falls eine bestimmte Situation oder ein Problem auftritt. Es steht für Erinnerungen, Erfahrungen und Einsichten, die das Leben uns eingeprägt hat. Manchmal zeigt ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
LESEN = das nach Wissen streben, lesensich Geschehnisse ins Gedächtnis zurückrufen

Assoziation: Erkundung alternativer Wirklichkeiten oder Flucht aus der Gegenwart. Fragestellung: Welche Welten liegen in mir? Was belastet mich?   Bis in jüngste Zeit bestand das einzige Mittel, um Ereignisse festzuhalten, darin, sie aufzuschreiben. Lesen ermöglicht es dem Menschen, sich Geschehnisse ins Gedächtnis zurückzurufen, private Erinnerungen und solche, die mit anderen Menschen geteilt werden. Das Lesen ... weiter
SCHRANKE = Kritik und Einschränkung, schrankedurch eine Schwäche nicht so recht vorwärtskommen

Schranke im Traum weist entweder auf eine Herausforderung, Kritik und Einschränkung hin oder aber auf die Fähigkeit, uns durch Probleme hindurch zu kämpfen. Stiessen wir im Traum auf eine Schranke? Wenn ja, suchen wir wohl nach einer Schwäche im Wachleben, die unser Vorwärtskommen stoppen könnte. Die geschlossene Schranke - etwa am Eisenbahnübergang - deutet an, dass wir auf unserer Lebensreise augenblicklich nicht ... weiter
MARMOR = Dauerhaftigkeit, marmorZiele nur unter großer Mühe oder gar nicht erreichen

Marmor im Traumverweist oft auf Alter oder auf Dauerhaftigkeit, weil es eine harte Substanz ist. Jeder Mensch braucht in irgendeiner Hinsicht Dauerhaftigkeit in seinem Leben, und Marmor kann diesem Bedürfnis Gestalt verleihen. Einen Marmorboden sehen stellt eine Situation dar, die man unumstritten {gezwungenermaßen!} respektieren muss. Wenn man in Schwierigkeiten ist, kann es einem so vorkommen, als sei man zwischen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
20.06.2020  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Liebesbrief
Dieser Typ hätte viele Liebesbriefe in der Hosentasche, da hab ich sie ausgeholt und gelesen und die Papiere war zerknittert und er hat jemand als Thunfisch beleidigt, weil er in mich verliebt war Da wollte ich das ein Mitschüler zeigen, da hat er den Liebesbrief mit einer kleinen gelben Schere zerschnitten.
 

29.12.2010  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Liebesbrief
Ich schrieb ihn ein Liebesbrief und später stellte sich raus das er mich auch liebt. Aber er war schüchtern.
 

29.12.2010  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Den Liebesbrief
Ich habe geträumt: Ich habe den Jungen den ich liebe einen Liebes Brief geschrieben. Dann kam ein Freund von ihn und sagte, dass der Junge mich auch liebt. Er gab mir ein kleiner Block wo seine ganzen Gefühle drin stehen. Dann sah ich ihn und er war sehr schüchtern.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung