joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 351
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.05.2020
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Rasen

mein rasen sieht schön voll und grün aus.habe mich darüber sehr gefreut

räume über Rasen können verschiedene Bedeutungen haben, je nachdem, wie der Rasen im Traum präsentiert wird und welche Emotionen er hervorruft. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Schönheit und Erfolg:

    Ein schöner, grüner Rasen kann im Traum ein Symbol für Erfolg, Wohlstand und Zufriedenheit sein. Es könnte darauf hinweisen, dass du in deinem Leben positive Veränderungen oder Erfolge erlebst, die dich glücklich und erfüllt machen.
  • Naturverbundenheit und Entspannung:

    Ein gepflegter Rasen kann auch ein Symbol für Ruhe, Entspannung und Verbundenheit mit der Natur sein. Es könnte bedeuten, dass du dich nach mehr Ruhe und Ausgleich sehnst oder dass du dich in deinem Zuhause oder deiner Umgebung sicher und wohl fühlst.
  • Sorgfalt und Pflege:

    Ein schöner Rasen erfordert Sorgfalt und Pflege. Im Traum könnte dies darauf hinweisen, dass du dich um Aspekte deines Lebens kümmerst und dafür sorgst, dass sie gedeihen und blühen.
  • Neuanfang oder frisches Wachstum:

    Ein grüner Rasen kann auch ein Symbol für Neuanfang und frisches Wachstum sein. Es könnte bedeuten, dass du dich in einer Phase der Erneuerung oder des persönlichen Wachstums befindest, in der neue Möglichkeiten und Chancen auf dich warten.
Insgesamt deutet dein Traum über den schönen Rasen darauf hin, dass du dich in einer positiven und erfüllenden Phase befindest, in der du Zufriedenheit, Harmonie und Erfolg erlebst.

Ausblenden

RASEN = Wohlergehen, rasenoder läßt die Schattenseiten des Lebens erahnen

Rasen im Traum zeigt uns, wie gut oder schlecht etwas ist. Man wird sich darüber bewusst, wie gut oder schlecht ein Bereich unseres Lebens ist.

Siehe Blumen Feld Garten Gras Grün Mähen Park Pflanzen Wiese Weide

  • Liegt der Rasen grün und gepflegt in der Traumlandschaft, weist er auf unser Wohlergehen hin. Er spiegelt unsere Gefühle darüber wider, wie gut etwas ist.
  • Ist er ungepflegt und voller Unkraut, läßt er des Lebens Schattenseite, ein etwas schlampiges Verhältnis oder ein unordentlich bestelltes Haus erahnen. Er spiegelt unsere Gefühle darüber wider, wie schlecht etwas ist.
  • Wenn man den Rasen gießt zeigt dies, dass man sich in einem bestimmten Bereich des Lebens Gedanken darüber macht, wie man bei anderen ankommt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Rasen als erotisches Symbol zu verstehen, das ein Liebesglück nach der Beschaffenheit des Rasens einordnet; bedeutet langes Leben, Gesundheit, besonders wenn man auf dem Rasen sitzt oder liegt;
  • Rasen sehen: bedeutet, wenn er gut gepflegt ist, häuslichen Wohlstand; wenn er ungepflegt oder wild gewachsen ist, glückliche Zufälle;
  • ein grünen Rasen sehen: bald finden unerwartete Begegnungen statt; man könnte sogar eine verlorene Liebe wiedergewinnen;
  • im Rasen sitzen oder liegen: bedeutet Gesundheit und Wohlergehen, bei jüngeren Leuten auch ein schönes Liebeserlebnis;
  • über einen gepflegten Rasen gehen: es stehen einem freudige Ereignisse und Reichtum bevor; Beziehungen zu Verwandten bessern sich;
  • an einer fröhlichen Party auf Rasen teilnehmen: verkündet viele weltliche Vergnügen und Geschäftsverbindungen;
  • Wartet eine junge Frau auf einem grünen Rasen auf ihren Freund oder Liebhaber, dann werden sich ihre Wünsche im Hinblick auf Reichtum und Ehe erfüllen. Ist das Gras tot und der Rasen morastig, sind Streitigkeiten und Trennung zu erwarten. Kriechen Schlangen vor Ihren Füßen, werden Verrat und böse Anspielungen Sie zur Verzweiflung bringen.
  • Rasenmäher benutzen: man wird bald eine soziale Aufgabe übernehmen;
  • den Rasen mähen oder schneiden: bedeutet geschäftliche Erfolge.
(arab.):
  • Eine glückliche Liebesstunde, unerwartete Begegnungen.
  • schön grünen und kurzen Rasen sehen: deine Hoffnungen werden größtenteils in Erfüllung gehen.
  • wuchernder Rasen: gewisse Dinge, denen man nicht die erforderliche Beachtung schenkt, werden sich vorteilhaft auswirken.
  • verwelkter oder versengter Rasen: vergebliches Streben nach Reichtum.
  • Rasen abschneiden oder absensen: deine Handlungsweise ist falsch,- man wird eine große Chance verpassen.
  • Rasen mähen: viele kleine Hoffnungen und keinen Erfolg.
  • Rasen stechen: dein neues Vorhaben ist gut und bringt Erfolg.
  • Rasen begehen: Krankheit in der Familie.
  • sich über einen Rasen gehen sehen: die Beziehungen zu den Verwandten werden sich bessern und daraus dürfte sich auch eine Verbesserung der persönlichen Verhältnisse ergeben.
(indisch):
  • auf Rasen gehen: du wirst einem Begräbnis beiwohnen.
  • grüner Rasen: du findest einen verlorengeglaubten Freund wieder.
  • Rasen stechen: deine Gesundheit ist nicht gut.
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
FREUDE = Ausgeglichenheit und Gelassenheit, freudegute Beziehungen zur Mitwelt haben

Assoziation: Glücklichsein, Wohlbefinden. Fragestellung: Was habe ich bedingungslos angenommen?   Freude taucht als Gefühlszustand in verschiedenen Formen in Träumen auf; sie wird meist als Zeichen für ein ausgeglichenes und gelassen- heiteres Wesen mit guten Beziehungen zur Mitwelt verstanden. Je nach den persönlichen Lebensumständen fordert das Symbol manchmal aber auch dazu auf, sich um mehr innere ... weiter
SCHOENHEIT = alles soll schöner werden, schoenheitmit harten Herausforderungen nichts anfangen können

Schönheit im Traum bedeutet, dass wir uns wünschen, alles solle "schöner" werden, wir sind harmoniebedürftig und können mit harten Herausforderungen oder schwierigen Leuten in dieser Phase absolut nichts anfangen. Fürs nächste wollen wir lieber die "geschönte" Version von allem präsentiert bekommen. Träumen wir von einem Schönheitssalon, müssen wir uns keine Sorgen um Geld machen. Auch in der Beziehung mit ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Unterm Rasen verstecktes Geld10.08.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Unterm Rasen verstecktes Geld
In alten bunten Keksmetallschaxhteln habe ich Schmuck und Geld unterm Rasen versteckt der dann nicht mehr gefunden wurde als wir danach gesucht haben. Später stellte sich heraus das ein Mann - offenbar mein Mann, den ich allerdings nicht kannte - alles in Sicherheit gebracht hat und in einem Kühlschrank aufbewrte. Nach einzelnen Münzen su hten wir bis zu meinem Aufwachen...
 

17.03.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Kann Rasen nicht mähen weil Sonntag ist
Das Gras meines Rasens ist üppig und müsste gemäht werden. Ich würde ihn am liebsten sofort mähen, aber dies ist nicht möglich, da es Sonntag ist. Deshalb reinige ich zusammen mit meinem Vater die Regenrinne der Straße.
 

11.01.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Pickel und Rasen
Einen Eiter Pickel auf der linken Schulter eines Mannes ausgedrückt.Er war sehr groß und tief habe ihn mit Wasser ausgespült.Dachte noch das er von unten hochheilen muß. Und habe Rasen gemäht um Heu draus zu machen.Es stand ein großes dickes Schwein da, was zu mir gehörte.Mähte den Rasen 2 mal damit er von beiden Seiten trocknen kann.
 

14.03.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Holzspielzeuge auf grünem Rasen
Ich sah kleine robuste,liebevoll hergestellte Holzspielzeugkarren in dunkelbrauner Farbe auf frischem,schönem,grünem Rasen aneinander gereiht etwa 5 Stück.Als ich mir das näher anschauen wollte,beugte ich mich davor fast schon hinkniehend,waren gleich daneben auf großem robustem Holz geschlitzte,geritzte Schriften die ich mir genommen hatte um es mir durchzulesen.Diese Schriften waren in deutscher Sprache.Die reingeritzte Schrift war hellbraun.Es waren etwa 2-3 Holzbretter.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung