joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 75
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 28.04.2020
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Ein Nachmittag

Ich war in einer Schulbibliothek und wir mussten Aufgaben lösen, aber ich habe viel weniger geschafft. Dann war ich auf dem Nachhauseweg und musste ganz viele Treppen nach unten gehen und hatte das Gefühl, dass mich jemand verfolgt. Draußen war eine große Einkaufsmeile und ich bin zur Bushaltestelle gelaufen, aber mein Bus war schon weg. Vor mir ist eine Frau zusammengebrochen ihre Begleiterin fängt sie auf und schreit, dass jemand einen Krankenwagen rufen soll. Ich kann aber nicht und laufe weiter. An der Bushaltestelle sagt jemand etwas gegen Frauen.
Ein Nachmittag

Dein Traum vom Nachmittag scheint von verschiedenen Gefühlen und Situationen geprägt zu sein. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Schulbibliothek und unvollendete Aufgaben:

    Die Schulbibliothek und die unvollendeten Aufgaben könnten Stress oder Druck im Zusammenhang mit deinen schulischen oder beruflichen Verpflichtungen repräsentieren. Es könnte sein, dass du das Gefühl hast, dass du nicht genug Zeit oder Ressourcen hast, um alles zu erledigen, was von dir erwartet wird.
  • Das Gefühl, verfolgt zu werden:

    Das Gefühl, dass dich jemand verfolgt, könnte auf eine allgemeine Angst oder Unsicherheit hinweisen, insbesondere in Bezug auf etwas, das du möglicherweise nicht bewältigen kannst oder vor dem du fliehen möchtest.
  • Begegnung mit einer kollabierenden Frau:

    Die Szene mit der kollabierenden Frau und ihrer Begleiterin könnte deine Empathie und dein Mitgefühl für andere widerspiegeln. Es könnte bedeuten, dass du dich um das Wohlergehen anderer sorgst, auch wenn du nicht direkt helfen kannst.
  • Verpasster Bus und negative Kommentare gegen Frauen:

    Der verpasste Bus und die negativen Kommentare gegen Frauen könnten Frustration oder Ärger über verpasste Gelegenheiten oder unfaire Behandlung repräsentieren. Es könnte auch auf ein Gefühl von Machtlosigkeit oder Unterdrückung hinweisen, insbesondere im Hinblick auf soziale Ungerechtigkeiten oder Geschlechterdiskriminierung.
Insgesamt scheint dein Traum von einem Nachmittag von verschiedenen Emotionen wie Stress, Angst, Mitgefühl und Frustration geprägt zu sein. Es könnte darauf hinweisen, dass du dich in einer Phase der Veränderung oder Herausforderung befindest und verschiedene Wege erkundest, um damit umzugehen.

Weiterlesen

NACHMITTAG = eine Entwicklungsperiode oder Lebensphase, nachmittagdie sich dem Ende nähert

Nachmittag im Traum und der Abend symbolisieren das Ende der einer Lebensphase. In einem Traum gilt die Tageszeit meist als Symbol für eine Lebensphase, eine Entwicklungsperiode oder die Dauer eines Konflikts. Wobei der Morgen den Beginn darstellt.

Träumt eine Frau vom Nachmittag, dann wird sie langanhaltende und anregende Freundschaften schließen.
 
Siehe Abend Morgen Tag Mittag Mitternacht Nacht

  • Ein bewölkter und regnerischer Nachmittag verheißt Enttäuschungen und Verdruß.
  • Ein sonniger, schöner Nachmittag bedeutet, dass man vom Glück begünstigt ist, wenn man sich vor Schurken aus der unmittelbaren Umgebung in acht nimmt.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Du wirst dich bald zur Ruhe setzen können.
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
BUS = Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch, busin der Gemeinschaft rasch vorwärtskommen werden

Assoziation: Gemeinsame Reise; Kollektivverkehr. Fragestellung: Welches Verhältnis besteht zwischen meiner persönlichen Macht und dem kollektiven Bewußtsein?   Der Bus im Traum stellt eine unangenehme oder unerträgliche Situation dar, bei der wir viel Geduld aufbringen müssen. Etwas funktioniert nicht nicht so, wie wir es uns vorstellen, oder wir glauben, dass etwas zu lange dauert. Ein Fernbus kann auch für ... weiter
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann. ... weiter
VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, verfolgungvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen. Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?   Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass wir von einem Geschehen nicht loslassen können {seelischer Schock, böse ... weiter
KRANKENWAGEN = schnelle Entscheidung, krankenwagentun was nötig ist, um Schwierigkeiten zu umgehen

Assoziation: Rettung; schnelle Reaktion. Fragestellung: Welcher Teil von mir möchte retten oder gerettet werden?   Krankenwagen im Traum stellt schnelle Entscheidungen dar. Wir sollten ohne zu zögern tun was nötig ist, um drohenden Schwierigkeiten noch rechtzeitig aus dem Weg zu gehen.   Achtung: Dieser Traum kann auf die Möglichkeit eines gewaltsamen Todes hinweisen, tut dies jedoch fast nie. Deshalb ist es ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
RUFEN = das Wecken der Aufmerksamkeit, rufenum auf Risiken im Alltag hingewiesen zu werden

Assoziation: Aufmerksamkeit wecken; Fragestellung: Was drohe ich zu übersehen?   Rufen im Traum kann Erkenntnisse aus dem Unbewußten anzeigen, die oft auf reale Risiken im Alltag hinweisen. Manchmal wird man auch auf einen anderen Menschen aufmerksam gemacht, dem man helfen sollte, eine schwierige Phase zu überwinden. In der traditionellen Deutung bedeutet im Traum gerufen werden, einen "schlechten Ruf" bekommen; ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, gefuehlederen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass wir Stimmungsumschwüngen unterworfen sind. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Laufen Fangen Haltestelle Unter Begleiter Aufgabe

 

Ähnliche Träume:
 
23.01.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Halb Zwei am Nachmittag
Ich habe geträumt, dass sich der Mann, den ich gerne halb 2 nachmittag mit mir treffen möchte. Das hat er mich per SMS gefragt. Ich war etwas verunsichert und habe mich gefragt, wie er so zeitig schon Zeit hat, da er ja zu der Zeit eigentlich noch arbeitet. Irgendwie war ich auch positiv überrascht.
 

07.04.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
nachmittag der exfreund ist auf ...
nachmittag der exfreund ist auf dem weg zu einer anderen frau. ich helfe meinem exfreund bei der suche nach seinem schlüssel auf einer grünen wiese. wir sind am fliegen mit raben. Beschütze das kind meiner schwester. meine großeltern helfen mir beim beschützen geben mir unterschlupf.
 

18.09.2011  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Ich saß eines Nachmittags draußen ...
Ich saß eines Nachmittags draußen in der Schule auf einer Bank unter einem Baum. Ich war alleine und dachte nach. Ich dachte darüber nach, in der Hoffnung dass eine bestimmte Person erscheinen würde. Er war um die mitte 40. Jedenfalls habe ich gehofft das diese Person in jedem Augenblick rauskommen könnte, doch es geschah nichts. Ich habe gehofft dass die Person mich anspricht, was mit mir los sei..Ein bisschen Nähe Nähe täte gut. Nach einigen Stunden verließ ich den Hof nachdenklich und traurig und fuhr mit meinem BMX nach Hause.
 

18.04.2011  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
eine tote Frau kam spät Nachmittags ...
eine tote Frau kam spät Nachmittags auf einem verlassenem Rastplatz zu uns ans Auto und berührte meinen Partner, wollte ihn verführen und die tote Frau wollte auch unbedingt meine kleinen Geschwister berühren. einfach nur berühren im Gesicht oder Arm. Was ich nicht zuliess und verhinder wollte dann schrie ich so laut, dass ich aufwachte.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung