joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 406
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 19.03.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Wiederaufnahme in die Gemeinschaft

Zuerst träume ich davon, daß mir Erinnerungen an meine Vergangenheit durch den Kopf gehen. Ich bin sehr unglücklich und gehe murmelnd und gebeugt, in mich gekehrt die Straße hinunter. Von hinten klopft mir jemand auf die Schulter und tröstet mich. Ich gucke und es ist unser Oberbürgermeister, den ich kenne.

Dann gehe ich bei Tierschutzverein vorbei, wo mich die Chefin damals rauswarf.

Alle freuen sich mich zu sehen von den Mitarbeitern. Man sagt aber, die Cheffin käme gleich.
Ich will daher verschwinden, da ich ja Hausverbot habe, treffe aber auf den Vizechef.

Weil ich ja denke zu wissen, was kommt, zeige ich ihm den Stinkefinger und will gehen. Er meint aber, ich solls stecken lassen. Er sagt, wenn 20 Mitglieder des Vereins zustimmen, darf ich wieder dabei sein. Die würde er jetzt alle anschreiben deswegen und er wäre zuversichtlich.
Gleichzeitig gibt er mir den neuen Mitgliedsantrag zu unterschreiben in blau und schreibt mich in die Mitgliederliste neu ein. Ich freue mich auf eine neue Zusammenarbeit.
wie er geht, sehe ich daß er eine neue schwarze Fusselolle zum Zusammenstecken hat liegen lassen.
Kommentar: comment
Wiederaufnahme in die Gemeinschaft
Zuerst träume ich davon, daß mir Erinnerungen an meine Vergangenheit durch den Kopf gehen. Ich bin sehr unglücklich und gehe murmelnd und gebeugt, in mich gekehrt die Straße hinunter. Von hinten klopft mir jemand auf die Schulter und tröstet mich. Ich gucke und es ist unser Oberbürgermeister, den ich kenne.

Dann gehe ich bei Tierschutzverein vorbei, wo mich die Chefin damals rauswarf.

Alle freuen sich mich zu sehen von den Mitarbeitern. Man sagt aber, die Cheffin käme gleich.
Ich will daher verschwinden, da ich ja Hausverbot habe, treffe aber auf den Vizechef.

Weil ich ja denke zu wissen, was kommt, zeige ich ihm den Stinkefinger und will gehen. Er meint aber, ich solls stecken lassen. Er sagt, wenn 20 Mitglieder des Vereins zustimmen, darf ich wieder dabei sein. Die würde er jetzt alle anschreiben deswegen und er wäre zuversichtlich.
Gleichzeitig gibt er mir den neuen Mitgliedsantrag zu unterschreiben in blau und schreibt mich in die Mitgliederliste neu ein. Ich freue mich auf eine neue Zusammenarbeit.
wie er geht, sehe ich daß er eine neue schwarze Fusselolle zum Zusammenstecken hat liegen lassen.

Weiterlesen

VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
KLOPFEN = zu viel Aufmerksamkeit, klopfenim Leben eines anderen Menschen eine Rolle spielen wollen

Klopfen im Traum deutet an, dass man sich darüber im klaren ist, dass man seine Aufmerksamkeit neu fokussieren muss. Vielleicht schenkt man einem Teil seiner Persönlichkeit zuviel Aufmerksamkeit. Möglicherweise gibt man sich zu introvertiert, obwohl man äußeren Angelegenheiten mehr Beachtung schenken sollte. Klopfen kann auf neue Möglichkeiten hinweisen, die sich uns ebenfalls bieten. Lassen wir uns diese nicht entgehen. ... weiter
CHEF = eine wichtige Entscheidung oder Aufgabe, chefdie dringend erledigt werden muss

Assoziation: Macht, Führung, Disziplin, Kontrolle, Platzhirsch, Über-Ich Fragestellung: Welche Verpflichtungen lasten auf mir?   Chef im Traum deutet auf ein Gespür für das, was getan werden muss. Eine wichtige Entscheidung steht an oder eine Aufgabe muss dringend erledigt werden. Auch: Uns Sorgen machen, nicht ausreichend kompetent zu sein, um gute Leistungen zu erbringen; etwas die ganze Zeit über tun müssen. ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
SCHULTERN = Tatkraft und Energie mit der man bewältigt, schulternwas man aufgebürdet bekommt

Assoziation: Stärke oder Bürden. Fragestellung: Was bin ich zu tragen bereit? Welche Last ist mir zu schwer?   Schultern im Traum symbolisieren unter anderem, wie stark man an sich selbst glaubt. Man erkennt an ihrer Erscheinung auch das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten - oder ob man sich stark genug fühlt, sich von anderen nicht unter Druck setzen zu lassen. Schulter steht für Tatkraft und Energie, mit ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung