joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 487
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 14.12.2019
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Straßenbahn Fahrt ohne Ende

Ich habe geträumt, dass ich in der Straßenbahn fahre und jedesmal, wenn ich ausgestiegen bin merkte ich, dass ich falsch ausgestiegen bin und bin in eine neue Straßenbahn, die sofort da war eingestiegen.
Ich war eigentlich die ganze Zeit alleine (es gab andere Fahrgäste, aber niemand ist mit mir "gereist"), außer kurz bevor ich aufgewacht bin, da waren plötzlich sehr viele mir bekannte Menschen da.
Straßenbahn Fahrt ohne Ende

Dein Traum von einer endlosen Straßenbahnfahrt und dem ständigen Wechsel der Bahnen könnte verschiedene Interpretationen haben. Hier sind einige mögliche Deutungen:

  • Unklarheit oder Unsicherheit im Leben:

    Die Tatsache, dass du immer merkst, dass du falsch ausgestiegen bist und in eine neue Straßenbahn einsteigst, könnte darauf hinweisen, dass du dich in deinem Leben unsicher oder unklar fühlst. Es könnte auf das Gefühl hindeuten, dass du Schwierigkeiten hast, den richtigen Weg oder die richtige Richtung zu finden.
  • Allein in der Straßenbahn:

    Die Tatsache, dass du die meiste Zeit allein in der Straßenbahn reist, könnte auf Gefühle der Isolation oder des Alleinseins hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, in deinen Entscheidungen oder Lebenserfahrungen alleine zu sein.
  • Bekannte Menschen am Ende:

    Das plötzliche Erscheinen vieler dir bekannter Menschen am Ende des Traums könnte auf soziale Verbindungen oder Beziehungen hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass, wenn du dich anderen öffnest oder nach Unterstützung suchst, du auf eine Gemeinschaft von Menschen triffst, die dir vertraut sind.
  • Endlose Fahrt:

    Die endlose Straßenbahnfahrt könnte auf das Gefühl hinweisen, dass bestimmte Aspekte deines Lebens zäh und endlos erscheinen. Es könnte darauf hindeuten, dass du das Bedürfnis hast, aus einer Situation auszusteigen oder eine Veränderung herbeizuführen, aber Schwierigkeiten hast, dies zu tun.
Insgesamt könnte der Traum darauf hinweisen, dass du dich in einer Phase der Suche oder der Orientierungslosigkeit befindest. Die ständigen Wechsel und das Gefühl, falsch ausgestiegen zu sein, könnten auf das Bedürfnis nach Klarheit, Richtungsweisung oder Stabilität hinweisen. Das plötzliche Erscheinen von vertrauten Menschen am Ende könnte darauf hindeuten, dass soziale Verbindungen und Unterstützung eine Rolle bei der Bewältigung dieser Unsicherheiten spielen können.

STRASSENBAHN = den kollektiven Lebensweg, strassenbahnbei dem es keine individuellen Abweichungen gibt

Straßenbahn im Traum verdeutlicht die kollektive Komponente auf unserem Lebensweg, der relativ festgelegt ist. Die Bahn, auch als Straßenbahn, möglicherweise als Schwebe-, Bergbahn usw., steht darüber hinaus als Zeichen für die persönliche Befähigung oder die Lernaufgabe, sich in gemeinschaftliche Lebenszusammenhängen zu integrieren und diese mit den eigenen Zielen zu verbinden.

Wichtig beim Zug und der Straßenbahn ist der festgelegte Weg, von dem es keine individuellen Abweichungen gibt. Damit besitzen alle öffentlichen Verkehrsmittel einen Hinweis auf eine kollektive Bewegungsrichtung.
 
Siehe Bus Eisenbahn Geleise Haltestelle Omnibus Wagen Zahnradbahn

  • Eine Straßenbahn sehen, kann auf einen langwierigen Konflikt hinweisen, der aus einer Meinungsverschiedenheit mit einer Person resultiert. Vielleicht denken und vermissen wir die Vergangenheit, erinnern uns daran, was damals passiert ist und an die Person die uns verletzt hat.
    • Die Straßenbahnschienen sehen bedeutet, dass wir unseren Weg nicht fortsetzen, auf verschiedene Probleme stoßen werden, wodurch unsere Arbeit negativ beeinflusst wird. Das bedeutet also, dass wir härter arbeiten müssen, leiden werden und auch unsere finanzielle Situation nicht besser wird.
  • In eine Straßenbahn einsteigen, bedeutet Erfolg, Ansehen und eine bessere Stellung im Geschäft. Es weist darauf hin, dass wir im Geschäftsleben sehr erfolgreich sein werden, eine höhere Position erreichen oder respektables Ansehen in der Gesellschaft erlangen werden.
  • Mit einer Straßenbahn fahren, ist ein Zeichen von Entspanntheit, Ruhe und Energie. Diese Symbolik weist darauf hin, dass wir viel Zeit in der Natur verbringen werden, abseits von Menschenmassen, Trubel und Verwirrung, und weiterhin daran arbeiten, sowohl körperliche als auch geistige Heilung zu finden.
    • Beim Schwarzfahren erwischt werden, bedeutet dass wir auf der Suche nach Ruhe auf Schwierigkeiten stoßen werden. Gelingt es, den Kontrolleur zufriedenzustellen, werden wir die Ruhe mit Verzögerung erreichen. Ansonsten werden wir uns mit der angestrebten Ruhe noch eine Weile gedulden müssen.
  • Aus der Straßenbahn aussteigen bedeutet, vom richtigen Weg abzuweichen, schlechte Taten und Ungerechtigkeiten zu begehen. Es zeigt an, dass wir unfaire Gewinne erzielen oder mit unlauteren Mitteln unseren Lebensunterhalt bestreiten.
  • Den Unfall einer Straßenbahn sehen, weist auf schlechte Erfahrungen, Traurigkeit und Frustration hin. Es bedeutet, dass wir Verhaltensweisen sehen, die wir von einigen Menschen, die wir mochten und denen wir vertrauten, nicht erwartet haben. Wir sind deshalb sehr verärgert und enttäuscht.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Straßenbahn sehen: man wird an eine wichtige noch zu erledigende Besorgung erinnert; auch: zeigt an, dass jemand daran interessiert ist, einem Schaden zuzufügen;
  • Straßenbahn fahren: alles bleibt beim alten; der Traum von Reichtum und Liebe wird sich vorerst nicht erfüllen; auch: Rivalitäten und Eifersucht schränken das Glück ein;
  • sich von außen an der Tür festhalten: deutet auf eine extrem gefährliche Sache hin, auf die man sich einlassen will; geschieht dabei kein Unfall, wird man Erfolg haben;
  • ist der Abstand zwischen Straßenbahn und Boden groß: die Gefahr ist offensichtlich; kleiner Abstand: man wird sein Ziel kaum erreichen;
  • von einer Straßenbahn abspringen: man wird sich in ein gewagtes Vorhaben einlassen;
  • als Wagenführer eine Straßenbahn steuern: man trägt große Verantwortung für viele Menschen und ist dazu auch fähig.
(arab.):
  • Straßenbahn allgemein: Nun geht es mit deinen Geschäften schneller vorwärts.
  • von einer Straßenbahn abspringen: Warnung vor einem zu gewagten Vorhaben.
  • sich als Wagenführer sehen: man hat Verantwortung für viele Menschen.
(indisch):
  • du bist einem schönen Ziele nahe.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
ALLEINSEIN = das Bedürfnis nach Unabhängigkeit, alleinseindies kann positiv oder negativ gemeint sein

Alleinsein im Traum hebt hervor, dass man sich abgespalten fühlt, isoliert oder einsam. Positiver gewendet, repräsentiert dieses Bild das Bedürfnis nach Unabhängigkeit. Einsamkeit kann als negativer Zustand erfahren werden; allein zu sein hingegen kann sehr positiv sein. In Träumen wird häufig ein bestimmtes Gefühl hervorgehoben, damit man zu erkennen lernt, ob es positiv oder negativ ist.   Es zeigt die ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
BEKANNTE = vertraute Charakterzüge, bekannteProjektionen dieser Person, basierend auf derzeitige Situationen

Alle Personen, die im Traum auftreten, können bestimmte Charakterzüge von uns wiedergeben. Handelt es sich um fremde Personen, verkörpern sie oft verdrängte Persönlichkeitsanteile. Oft verkörpern sie aktuelle Projektionen dieser Person, basierend auf der derzeitigen Situation oder einem momentan bestehenden Konflikt. Bekannte treffen erweist sich in der Realität manchmal als richtige Vorahnung von einer Neuigkeit oder ... weiter
NEU = verweist auf einen Neuanfang, neudie Dinge anders betrachten

Neu im Traum verweist auf einen Neuanfang, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung. Neue Schuhe stehen für das Betreten eines neuen Weges und einen verstärkten Bodenkontakt. Ein neuer Hut symbolisiert einen neuen gedanklichen Ansatz, während eine neue Brille für eine veränderte Sehweise steht. Wenn wir im Traum etwas erneuern, ... weiter
AUSSTEIGEN = Flucht, man will die bisherige Lebensform abbrechen, aussteigennach einem neuen Weg der Selbstverwirklichung suchen

Ein Fluchtsymbol, man will sich verweigern, die bisherige Lebensform abbrechen. Manchmal träumt man tatsächlich vom besinnlicheren, naturnahen Landleben, aber viel häufiger haben Frauen mit konkreten Scheidungsplänen solche Aussteigerträume.   Psychologisch: Der Aussteiger sucht nach einem neuen Weg der Selbstverwirklichung. Wenn wir aus einem Fahrzeug aussteigen, läßt das vermuten, daß wir auf unseren ... weiter
FALSCHHEIT = Schande und Schwierigkeiten, falschheitoffen zu seinen Handlungen zu stehen sollen

Falsch sein: bedeutet Schande; kommende Schwierigkeiten sind auf die eigenen Handlungsweisen zurückzuführen. Sie ermahnt deshalb, offen zu seinen Handlungen zu stehen, auch wenn das ernste Konsequenzen hat.   Siehe Auslachen Falschgeld Lügen Neid Schande Wahrheit
EINSTEIGEN = Wunsch nach einem optimistischen Neubeginn, einsteigenneue Erkenntnisse und neues Wissen einholen wollen

Psychologisch: Es ist der Wunsch nach einem optimistischen Neubeginn. Etwas Neues, wie neue Erkenntnisse und neues Wissen möchte man einholen.   Bezeichnet auch den Einstieg in fremdes Terrain, umschreibt also den Wunsch, sich auf einem eventuell nicht ganz legalen Umweg das zu verschaffen, was man auf rechtmäßige Weise nicht erreichen kann. Sehen wir uns in ein Beförderungsmittel einsteigen, gilt, was unter ... weiter
FAHRGAST = von anderen abhängig sein, Detailsauf andere Menschen Einfluß nehmen wollen

Fahrgast im Traum zeigt an, dass man von anderen abhängig ist, nicht frei bestimmen kann; nimmt man jemanden mit, steht dahinter oft der Wunsch, auf andere Menschen Einfluß zu nehmen.   Siehe Bus Chauffeur Eisenbahn Lokomotive Omnibus Straßenbahn Taxi Zug

Ähnliche Träume:
 
Straßenbahn14.12.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Straßenbahn
Ich war an der Straßenbahn und ich habe mich vorne gesetzt und wir sind Richtung Stadtmitte gefahren als wir in der im ihnen Stadt waren hat mein Freund die Fenster geöffnet und ich habe mich versteckt ich wollte nicht das er mich sieht
 

Straßenbahn07.11.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Straßenbahn
Einsteigen in Straßenbahn und von einem Platz zum anderen wechseln und immer quer durch Bahn laufen
 

18.10.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Straßenbahn essen gefunden
Ich war in der Straßenbahn und war fast an der Endstation angekommen. Dann sah ich einen großen Rucksack mit Essen drin. Ich habe alles an Essen herausgenommen und wollte es mitnehmen. Als ich mich wieder umdrehte waren einiges verschwunden. Ich blieb noch länger in der Bahn und die fuhr weiter. Ein bisschen Essen konnte ich mitnehmen.
 

24.05.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Straßenbahn
Ich bin von der Straßenbahn ausgestiegenen und wollte nach rechts laufen plötzlich ist der nächste Straßenbahn ban von der linken Seite gekommen dan ich bin in zwischen zwei Straßenbahnen geblieben und könnte nicht weg rennen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung