joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 601
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.12.2019
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

Vor Sauriern verstecken müssen

Jurassischen Park. Ich muss mich vor diversen Sauriern und Riesenechsen verstecken. Bleibe im eigenen Haus.

Ausblenden

VERSTECKEN = die Angst vor Konfrontation, versteckenein Geheimnis haben oder die Wahrheit zurückhalten

Verstecken im Traum stellt die Angst vor der Konfrontation mit einem Problem dar. Man hat vielleicht ein Geheimnis oder hält die Wahrheit zurück. Versteckensträume können auch auf Schuld oder Angst vor den Konsequenzen eines Fehlers hinweisen. Wovor man sich im Traum versteckt ist etwas, vor dem man im Wachleben gewisse Angst hat.

Genauso wie in den Verfolgungs-Träumen kommt man nicht darum herum, das Monster zu stellen und mit dem, was es repräsentiert, klarzukommen. Vielleicht versteckt man sich aus Scham oder aus Mangel an Selbstbewußtsein? Wechseln Sie nicht dauernd Ihre Einstellung oder Denkweise.
 
Siehe Beobachtet Betrug Beute Finden Geheimnis Geld Hinterhalt Kamera Scham Suchen Verbergen

  • Wer von versteckten Kameras träumt, hat unangenehme Gefühle gegenüber Personen denen er nicht traut. Oder er hat das Gefühl, dass seine Privatsphäre oder ein intimer Bereich verletzt wurde.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • etwas versteckt haben: es wird einem eine Beschämung widerfahren.
  • versteckte Dinge finden: prophezeit einem unerwartete Freuden.
  • sich selbst verstecken: schlechte Nachrichten werden einem bald erreichen.
  • Wenn eine junge Frau von versteckten Gegenständen träumt, wird sie Gegenstand widersprüchlichen Tratsches sein, sich aber als ehrenhaft erweisen.
  • ein Brief vor den Augen des Geliebten oder Ehepartners verstecken: sich mit fragwürdigen Dingen beschäftigen;
  • sich im Gebüsch verstecken: man wird in Gefahr kommen;
  • Osterei verstecken: bedeutet vorübergehende Trennung von einem geliebten Menschen; man ist nicht ganz ehrlich zu seinen Bekannten;
  • sich in einer Kaminecke verstecken: Kummer und Zweifel werden einem plagen; in geschäftlichen Angelegenheiten sieht es düster aus;
  • Einen Schatz verstecken: durch einen sogenannten guten Freund verraten und verkauft werden; auch: man wird sich die Sympathien anderer durch das eigene Verhalten verscherzen und neue Sorgen verursachen;
  • sich in einem Strauch verstecken: man wird in Gefahr kommen;
(arab.):
  • etwas verstecken: du hast etwas zu verheimlichen.
  • sich selbst verstecken: du willst jemanden belauern.
  • sich unter oder hinter Gardinen verstecken: lasse dich nicht bevormunden.
  • sich im Gebüsch verstecken: einer Gefahr entgegengehen.
  • sich hinter einem Strauch verstecken: man kann in eine gefährliche Lage kommen, wenn man nicht aufpaßt.
(indisch):
  • sein Angesicht verstecken: unangenehme Botschaft wird dich ereilen.

SAURIER = eine Riesenangst, Detailsdie viel zu stark ist, um sie jemals überwinden zu können

Saurier im Traum kann unsere gefühlskalte, ich-bezogene, berechnende Seite darstellen. Je größer der Saurier, desto größer die Angst, dass etwas oder jemand bewirkt, dass wir uns unbedeutend fühlen oder unwichtig sind. Man kommt sich blöd vor, weil man überhaupt nicht gebraucht wird. Es fehlt uns die Energie, unserer Bedeutung mehr Nachdruck zu verleihen.

Saurier in Träumen sind auch ein Zeichen für eine unkontrollierbare oder rohe Macht, mit der wir es zu tun bekommen. Sie können auf jemanden aus unserer Umgebung hinweisen, der sich hartnäckig weigert, sich zu ändern. Oder ein Zeichen für ein altes Verhalten oder Gewohnheit sein, die wir ändern oder loswerden müssen.
 
Siehe Bestien Dinosaurier Drachen Eidechse Krokodil Schildkröte Ungeheuer

  • Im Traum einen Saurier sehen, deutet auf eine allmächtige Angst. Eine Angst, die viel zu stark ist, um sie überwinden zu können. Vielleicht symbolisiert er einen instinktiven Trieb oder ein Bedürfnis, dessen wir uns nicht bewusst sind.
  • Von einem Saurier verfolgt werden, stellt eine überdimensionale Angst dar, bei der man alles menschenmögliche unternimmt, um sie zu vermeiden. Vielleicht fühlt man sich momentan so, als hänge das Leben nur noch an einem dünnen, seidenen Faden, besonders dann, wenn man von einem Tyrannosaurus Rex gejagt wird.
  • Wenn wir einen Saurier töten, mögen wir im realen Leben einen Versuch riskieren, einer großen Angst zu begegnen und sie überwinden zu wollen. Auch: Sich einer Person oder Situation stellen, die absolut erschreckend, gefährlich und vielleicht sogar lebensbedrohend sein kann.
  • Einen Saurier zum Freund haben, zeigt an, dass wir vergeben und mit uns selbst in Frieden sind. Wir können jedem, der uns verletzt hat und sich deswegen in Unfrieden fühlt, unsere Vergebung anzeigen.
  • Einen Saurier besiegen, kann bedeuten, dass man in Wirklichkeit nicht fair zu jemandem ist.
  • Wenn ein Saurier irgendwo in der Nähe ist, könnte dies auf unsere Gedanken und Gefühle hinweisen, die wir nicht kennen. Oder wir stellen uns einigen Ängsten oder negativen Emotionen und geben den Raum frei, um mit unserem Leben unbeschwert fortfahren zu können. Solch ein Traum kann auch auf Gewohnheiten und Gedanken hinweisen, die wir ändern müssen.
  • Der Tyrannosaurus symbolisiert die mächtige Angst, ein gefährliches Risiko nicht noch einmal einzugehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Saurier sehen und mit ihnen spielen, verheißt starke Gönnerschaft und viel Glück im Leben.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
PARK = sich erholen und entspannen müssen, parkoft auch chronisches Überfordertsein

Park im Traum zeigt an, dass wir uns erholen und entspannen müssen, um wieder innere Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden; oft steht dahinter eine nervöse Schwäche zum Beispiel durch chronische Überforderung. Einen Park betreten bedeutet, dass wir uns endlich erlauben müssen, vollkommen glücklich und fröhlich zu sein. Unser Leben braucht mehr denn je Entspannung und Ablenkung. Wenn wir im Traum Abenteuer suchen und uns ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Tyrannosaurus17.12.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Tyrannosaurus
Fahre mit meinem Freund. W. als Beifahrer in einem schnellen schwarzen Auto mit. Er fährt mit hoher Geschwindigkeit eine Straße den Berg hinunter. Sehe rechts von mir, zwei riesige Statuen von Tyrannosaurus Rex in der Landschaft stehen. Will sie meinem Freund zeigen, doch der fährt so schnell daran vorbei, dass er sie nicht sehen kann.
 

Saurier als Wolke14.08.2014  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Saurier als Wolke
Sehe mehrere Saurier am Himmel. Sie bestehen aus Wolken. Zeige einem Mädchen das Wolkenphänomen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung