joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 549
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 17.07.2019
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Falltraum ein:

Schwäche

ich hatte mich gestern nachmittag nach einem langen Arbeitstag ausgeruht und bin dabei eingeschlafen .in dem Traum den ich hatte war ich mit meiner Kollegin und meinem Chef zusammen in einem Büro als ich einen schwäche- anfall bekommen habe meine Kollegin und mein Chef haben mich aufgefangen und auf den Boden gelegt.Ich konnte mich nicht rühren und sprechen habe aber alles miterlebt wie Sie sich um mich kümmerten. Ich war in einem Nebel habe noch bemerkt wie die Rettungskräfte kamen bin aber aufgewacht.

Weiterlesen

SCHWAECHE = Mutlosigkeit, schwaechedem Einfluß stärkerer Menschen nicht gewachsen sein

Die Schwäche zeigt entweder die eigene Mutlosigkeit auf, oder man ist dem Einfluß stärkerer Menschen nicht gewachsen. Vielleicht hat man auch eine "Schwäche" für jemandem, der dies ausnutzt? Oder ist man zu schwach {weich} und läßt sich von anderen einspannen? Tritt dieses Traumsymbol häufiger auf, zeigt dies die grundsätzliche Lebensangst, die therapeutisch ergründet werden sollte!
 
Siehe Angst Ohnmacht Schwindel Schlaganfall Krankheit Anstrengung Erschöpfung

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schwäche steht für Ausgaben, üble Nachrede, Nachteil; Mutlosigkeit;
  • schwach sein: deutet auf ein ungesundes Gewerbe und nervliche Belastungen hin; man solle versuchen, eine Veränderungen herbeizuführen.
(arab.):
  • sich schwach fühlen: eine leichte Erkrankung;
  • Schwachheit: nutze deine stärkere Position nicht aus.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
CHEF = eine wichtige Entscheidung oder Aufgabe, chefdie dringend erledigt werden muss

Assoziation: Macht, Führung, Disziplin, Kontrolle, Platzhirsch, Über-Ich Fragestellung: Welche Verpflichtungen lasten auf mir?   Chef im Traum deutet auf ein Gespür für das, was getan werden muss. Eine wichtige Entscheidung steht an oder eine Aufgabe muss dringend erledigt werden. Auch: Uns Sorgen machen, nicht ausreichend kompetent zu sein, um gute Leistungen zu erbringen; etwas die ganze Zeit über tun müssen. ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter
KOLLEGE = Teamwork, kollegebestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. Vielleicht machen wir gerade eine schwierige, stressige Zeit bei der Arbeit durch, sodass die Menschen, mit denen wir zusammenabeiten, auch in unseren Träumen auftauchen. Von einem Kollegen träumen, den wir kennen, stellt die ehrlichsten Gefühle gegenüber dieser Person dar. ... weiter
NEBEL = Zweifel und Verwirrung, nebeldie volle Wahrheit einer Sache liegt außerhalb unseres Aktionsradius

Assoziation: Eingeschränkte Sicht; Verwirrung, Geheimniskrämerei. Fragestellung: Wo in meinem Leben suche ich nach Klarheit?   Nebel im Traum steht für Unsicherheit, Bedenken oder das Problem, etwas aufzuklären. Jemand verheimtlicht uns etwas, oder stiftet Verwirrung mit gemischten Signalen und Doppeldeutigkeit. Die volle Wahrheit einer Angelegenheit liegt außerhalb unserer Reichweite. Auch: Nicht mehr klar denken ... weiter
FANGEN = etwas in der Hand haben, fangenein Problem unter Kontrolle bringen

Fangen im Traum zeigt uns, wen oder was wir im Wachleben fest in Hand haben. Zusätzliche Symbole sagen etwas darüber aus, was genau uns im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Lassen wir uns fangen, kann das ebenso die Hörigkeit in einem Liebesverhältnis umschreiben wie das Gefangensein in einer Idee oder einem Gefühl, das auf unsere Begeisterungsfähigkeit hinweist. Bei etwas erwischt werden, was man nicht tun soll, ... weiter
BUERO = die beruflichen Aktivitäten, bueroetwas studieren, oder sich in irgendeiner Weise verbessern wollen

Assoziation: Arbeitsplatz, beruflicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Woran oder womit arbeite ich?   Büro im Traum steht für Überlegungen und Pläne, die man ernsthaft in Erwägung zieht. Man investiert viel Zeit, um etwas zu erlernen, oder um sich in irgendeiner Weise zu verbessern. Man hat ein zukünftiges Ziel im Auge und arbeitet daran, es zu erreichen. Eine Zeit der Optimierung, die bewirken soll, dass etwas ... weiter
ANFALL = Ausdruck seelischer Hochspannung, Detailskann auf bestehende gesundheitliche Problem hinweisen

Hat man im Traum einen Anfall {z.B. einen epileptischen Anfall}, so läßt sich dies als ein Anzeichen dafür deuten, dass man seine Sexualität unterdrückt {Orgasmusangst}. Statt des Fließens des Orgasmus und der Entspannung und Loslösung findet eine Art krampfartiger Anfall statt. Man sollte lernen loszulassen, in jeder Situation. Der Anfall im Traum kann auch auf ein bestehendes gesundheitliches Problem hinweisen. Wenn ... weiter
AUSRUHEN = einen Schwächezustand, ausruhender physisch oder psychisch lähmen kann

Ausruhen im Traum hat etwas mit einem Schwächezustand zu tun, der uns physisch oder psychisch lähmen kann. In einigen Fällen deutet es aber auch auf den Wunsch hin, dass man einmal ausspannen möchte, um sich mehr auf sich selbst besinnen zu können.   Siehe Bett Feierabend Hängematte Kur Liegen Schlafen Sessel Sitzbank Sitzen Sofa Stuhl Urlaub

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Lang Nachmittag Ruehren Gin

 

Ähnliche Träume:
 
28.10.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
zu schwach Krankheit zu besiegen
Hatte schlimmen Alptraum, dass ich zu schwach sei diese Krankheit zu besiegen und man hat mich eingeteilt für Experimente erst mit Wasser und dann mit Strom. Als das nicht gewirkt hat, bekam ich zwei verschiedene Pillen. Eines begann mit P.... Hunde kamen auch in dem Traum vor. Denen ging es dort auch nicht gut.
 

23.06.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Partner Schwäche nach Sport
Partner läuft Runden auf dem Sportplatz. Bricht zusammen, liegt. Ist dünn und schwach. Ich liebe und streichle ihm. Er erholt sich.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung