joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

   

facebookLeser 104
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 11.07.2019
Eine Frau im Alter zwischen 42-49 gab folgenden Traum ein:

Sms bekommen

Ich habe mit meinem Freund Schluss gemacht dan habe ich geträumt das er eine Nachricht per sms gesendet hat
NACHRICHT = Ahnung und Intuition, Detailsdie wahre Natur oder den Ernst einer Lage erkennen

Nachricht im Traum stellt die Ahnung der wahren Natur oder den Ernst einer Lage dar. Auch: Der Überzeugung sein, dass jemand versucht, uns einen Hinweis zu geben; unerwartete Neuigkeiten oder Entwicklungen; sich über peinliche Erkenntnisse ärgern, oder sich dumm fühlen, weil man ein subtiles Signal übersehen oder zu spät erkannt hat; ein ernstes Warnsignal das Schwierigkeiten ankündigt; unangenehme Tatsachen akzeptieren müssen.
  • Die schlechte Nachricht im Traum "soll" tatsächlich eine freudige Überraschung ankündigen. Wahrscheinlicher ist die Deutung, dass man zur Erkenntnis erlangt, etwas Unangenehmes zulassen zu müssen, weil man es nicht kontrollieren kann.
Manchmal fordert sie auf, eine unklare Situation endlich aufzuklären, um danach richtig entscheiden und handeln zu können.
 
Siehe Anruf Handy Lesen Telefon Telegramm Todesanzeige Zeitung
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Nachricht: die Ungewißheit neigt dazu, bald zu einer Tat zu schreiten;
  • eine Nachricht bekommen: bedeutet, daß eine berufliche oder private Veränderung eintreten wird; man darf allerlei Neuigkeiten erwarten;
  • eine gute Nachricht erhalten: es ist eine schlechte Nachricht zu erwarten;
  • eine schlechte Nachricht erhalten: man kann mit einer frohen Nachricht rechnen;
  • eine Nachricht absenden: bringt unangenehme Situationen.
(arab.):
  • Man sucht deine Mitarbeit oder deine Mitbeteiligung.
  • (Nachricht durch einen Boten, Brief, etc.) gute erhalten: eine schlechte Nachricht bekommen.
  • eine schlechte Nachricht erhalten: eine gute Nachricht bekommen.
(indisch):
  • Nachricht erhalten: du wirst angenehme Nachricht erhalten.
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde repesentieren oft unbewusste Vorwürfe - gerichtet ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum (verschachteltes Träumen) kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es sich ... weiter
ENDE = Erreichen eines Zieles, Detailsoder dass die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen

Ende im Traum symbolisiert das Erreichen eines Zieles oder eines Punktes, an dem die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen. Man wird aufgefordert, zu entscheiden, was man aufgeben kann und was fortführen möchte. Eine Situation, die für uns problematisch war, kommt zu einem erfolgreichen Abschluß. Eine schlechte oder gute Zeit gelangt an ihr Ende. Das Ende einer Straße, bedeutet eine zu Ende gehende Situation oder Erfahrung. ... weiter
SENDUNG = Arbeit am Ego, Detailsnach einer Form des Selbstausdruckes suchen

Ein Traum von einer Fernseh- oder Rundfunksendung kann bedeuten, dass der Schauspieler eine Form der Suche unseres Selbstausdrucks darstellt. Wenn man träumt, dass man sich an einer Fernsehsendung beteiligt, dann möchte man bewußt ein breites Publikum erreichen. Das kann ein Risiko darstellen, weil man keine Mittel besitzt, um die Reaktion des Publikums zu messen. Wenn man in seinem Traum Radio hört, bedeutet dies, dass ... weiter

Ähnliche Träume:
 
18.03.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Lange Nachricht
Mein ex Freund hat mir ein Nachricht gesendet als ich im Handy schaute es war ein sehr lange Nachricht
 

18.03.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Nachricht
Mein Freund hat mir einen Nachricht geschickt und als ich im Handy geschaut habe es war ein sehr lange Nachricht
 

13.02.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Nachrichten
Mein Freund hat mir geschrieben als ich im Handy schaute waren von drei vier setze der mir als Nachrichten gesendet hat
 

01.09.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Verliebt in den Botschafter
Ich war in der Botschaft und lernte den etwas schrulligen aber sehr liebenswerten Botschafter kennen. Er hatte ein seltsames, längiches, altes Auto und war insgesamt eher bescheiden. Wir verliebten uns.
 
Impressum: joakirsoft.de - Wielandstr. 9 - 78647 Trossingen - Deutschland
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x