joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 446
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.05.2019
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Fahrschule

Fahre mit einem Auto in einen Kreisverkehr und biege in er ersten Ausfahrt rechts ab. Der Fahrlehrer sagt, es macht 50 Euro die Stunde.

Ausblenden

FAHRSCHULE = sich beweisen wollen, Detailseigenständig die richtigen Entscheidungen zu treffen

Fahrschule im Traum bedeutet, dass man dabei ist sich zu beweisen, um eigenständig richtige Entscheidungen treffen zu können. Unsere Ziele oder Bestrebungen werden auf die Probe gestellt.

  • Wenn man die Fahrprüfung nicht besteht, ist dies ein Zeichen dafür, dass man nicht über die erforderlichen Fähigkeiten oder Ressourcen verfügt, um seine Ziele zu erreichen. Vielleicht mangelt es uns an Selbstvertrauen.
  • Die Fahrprüfung zeigt, wie leistungsfähig man ist und wie viel Selbstvertrauen man besitzt. Man ist in der Lage, die richtigen Entscheidungen zu treffen oder die Richtung seines Lebens zu steuern.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
MACHT = vor der eigenen Herrschsucht gewarnt werden, machtdie zu großen Problemen führen kann

Macht im Traum ausüben, warnt oft vor eigener Herrschsucht, die zu erheblichen Problemen mit anderen führt. Machtgelüste sind unterdrückte Wünsche aus dem Wachleben, in dem man sich zwar viel einbildet, aber wenig darstellt. Die sogenannten Waschlappen haben im Traum vielfach Machtgelüste.   Oder man würde nicht vor Machtmißbrauch zurückschrecken und notfalls über Leichen gehen. Aus dem Traumgeschehen kann man ... weiter
RECHTS = die Seite des Bewußtseins, rechtsunsere geistigen Interessen und Aktivitäten

Rechts im Traum gilt als Hinweis auf einen männlichen Gesichtspunkt. Wie in der Regel mit der rechten Hand geschrieben und gehandelt wird, so bedeutet Rechts im Traum die Seite des Bewußtseins, der geistigen Interessen und Aktivität. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus der Beziehung zu anderen Symbolen im Traum und aus den individuellen Lebensumständen. Im Traum itst diese Seite niemals als politische Einstellung ... weiter
EINS = Anfang und Einheit, einsetwas Neues im Leben beginnen

Assoziation: Anfang, Einheit, Essenz, Unteilbarkeit, Wille des einzelnen. Fragestellung: Was fange ich Neues in meinem Leben an?   Eins im Traum bedeutet, dass etwas Neues im Leben anfängt oder man etwas Neues beginnt. Alternativ steht sie auch für Konfrontation oder Protest. Sie kann aber ebenso den Einzelgänger bedeuten, der sich in der Welt durchbeißen muss. Eins kann auch Erfolg und Glück verheißen: Die ... weiter
KREISVERKEHR = auf den richtigen Zeitpunkt warten, kreisverkehrum eine neue Richtung einzuschlagen

Kreisverkehr im Traum bedeutet, dass man auf den richtigen Zeitpunkt wartet, um die Richtung einer Lage zu ändern. Man wiederholt eine Situation solange, bis der richtige Moment zum Handeln kommt. Ein Kreisel kann auch Zeichen dafür sein, dass man sehr geduldig darauf wartet, eine prekäre Entscheidung zu treffen. Einen Kreisverkehr sehen bedeutet, dass man sich vergeblich darum bemüht, in der Liebe Erfolg zu haben. Es ... weiter
STUNDE = bestimmte Zyklen, stundex Monate auf etwas warten, wenn man von x Stunden geträumt hat

Stunden im Traum sind für gewöhnlich Synonyme für Monate, oder Vollmond Zyklen. Das heißt, man muss einen Monat oder eine Vollmondperiode auf ein Ereignis oder eine Veränderung warten, wenn man von 1 Stunde geträumt hat. Tagesstunden bedeuten Bewusstheit, während Nachtsunden Dinge widerspiegeln können, die man übersieht oder nicht bemerkt. Siehe Jahr Minute Monat Nacht Sekunde Tag Uhr Zeit
FUENFZIG = eine diktierte Veränderung, fuenfzigein Wechsel im Leben, der Probleme hervorruft

Fünfzig im Traum bedeutet einen Wechsel im Leben, der Probleme verursacht. Man ringt mit sich selbst, um eine Veränderung anzunehmen oder zu akzeptieren. Gezwungenermaßen mit einer Änderung konfrontiert werden, die man nicht will. Anpassungsschwierigkeiten mit einer neuen Situation haben. Nichts gegen eine Veränderung unternehmen können. Etwas anderes tun müssen, das gewohnheitsbedürftig oder nebensächlich ist. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Fahrschule06.05.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Fahrschule
Ich bin im Restaurant in einer schwimm Halle Und bestelle mir einen hamburger und warte auf mein Fahrlehrer dabei bin ich ziemlich unruhig als er durch die glastür kommt und wir zum fahrschulauto gehen wollen fragt er mich ob wir schon einmal eine Feuerwehrleiter geklettert sind und ich sage ja und geh eine kleine Leiter die am Boden befestigt ist runter
 

fahrlehrer21.11.2021  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
fahrlehrer
Ich hab in der Wohnung noch, auf meinen Fahrlehrer gewartet- Ich sah durch die überwachungskamera dass er angekommen ist, da unten war aus irgendwinem grund sehr viel los... ich hab gesehen dass jemand weggefahren ist, aber egal... ich ging runter & aufeinmal war mein fahrlehrer nicht mehr da... Ich dachte mir "ups dann hab ich mich vorhin vertan" und hab die 5 minuten noch gewartet... Aber er kam nicht, auch nach ner stunde kam er nicht. Ich hab ihm dann geschrieben (dann gab es irgendein switch) Ich sass im bus & hab auf meinem handy rumgetippt... Aufeinmal bemerke ich ein brief neben mir, ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung