joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 227
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 21.11.2021
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

fahrlehrer

Ich hab in der Wohnung noch, auf meinen Fahrlehrer gewartet- Ich sah durch die überwachungskamera dass er angekommen ist, da unten war aus irgendwinem grund sehr viel los... ich hab gesehen dass jemand weggefahren ist, aber egal... ich ging runter & aufeinmal war mein fahrlehrer nicht mehr da... Ich dachte mir "ups dann hab ich mich vorhin vertan" und hab die 5 minuten noch gewartet... Aber er kam nicht, auch nach ner stunde kam er nicht. Ich hab ihm dann geschrieben (dann gab es irgendein switch) Ich sass im bus & hab auf meinem handy rumgetippt... Aufeinmal bemerke ich ein brief neben mir, da stand der name meines fahrlehrers drauf- aus irgendeinem grund wusste ich sofort dass der brief an mich ging. Ich hab in mir angeschaut & hab mich währenddessen richtif wohl gefühlt (aber ich weiss nicht mehr was drauf stand) dann hab ich mit 3-4 freunden meinen fahrlehrer gesucht, weil wir ihm was sagen wollten? ich weiss es nicht mehr genau, jedenfalls bin ich dann bald aufgewacht
fahrlehrer

Träume sind oft komplex und können verschiedene emotionale und symbolische Elemente enthalten. Hier sind einige mögliche Interpretationen für verschiedene Aspekte deines Traums:

  • Warten auf den Fahrlehrer in der Wohnung:

    Das Warten auf deinen Fahrlehrer in der Wohnung könnte auf Erwartungen oder Unsicherheiten in Bezug auf einen bestimmten Lebensbereich hinweisen, der mit deinem Fahrlehrer oder dem Fahren selbst verbunden ist.
  • Überwachungskamera und viel los unten:

    Die Überwachungskamera und das geschäftige Treiben unten könnten auf das Gefühl hinweisen, dass es viele Dinge in deinem Leben gibt, die beobachtet werden oder auf die du achten musst. Es könnte auch auf soziale Interaktionen oder Ereignisse in deinem Umfeld hinweisen.
  • Fahrlehrer verschwindet plötzlich:

    Das plötzliche Verschwinden des Fahrlehrers könnte auf Unsicherheiten oder Veränderungen in Bezug auf deine Fahrerfahrung oder dein Lernprozess hinweisen. Es könnte auch symbolisieren, dass bestimmte Führungspersonen in deinem Leben unerwartet verschwinden.
  • Brief mit dem Namen des Fahrlehrers:

    Der Brief mit dem Namen deines Fahrlehrers könnte auf wichtige Informationen oder Mitteilungen hinweisen, die du erhalten sollst. Das positive Gefühl, das du dabei hattest, könnte darauf hinweisen, dass diese Informationen positiv oder erfreulich sind.
  • Busfahrt und der Brief neben dir:

    Die Busfahrt und der Brief neben dir könnten auf eine Reise oder Fortbewegung im Leben hinweisen. Der Brief könnte wichtige Informationen oder Botschaften enthalten, die mit deinem Fortkommen oder deiner persönlichen Entwicklung zu tun haben.
  • Suche nach dem Fahrlehrer mit Freunden:

    Die Suche nach dem Fahrlehrer mit Freunden könnte auf das Bedürfnis nach gemeinsamer Unterstützung und Kommunikation hinweisen. Es könnte auch bedeuten, dass du versuchst, eine Nachricht oder Information zu teilen.
Insgesamt könnte dieser Traum auf Unsicherheiten, Veränderungen und die Suche nach wichtigen Informationen in deinem Leben hinweisen. Es könnte hilfreich sein, darüber nachzudenken, welche Lebensbereiche oder Entscheidungen in letzter Zeit unsicher oder unklar für dich waren, und wie du damit umgehen möchtest.

FAHRSCHULE = sich beweisen wollen, Detailseigenständig die richtigen Entscheidungen zu treffen

Fahrschule im Traum bedeutet, dass man dabei ist sich zu beweisen, um eigenständig richtige Entscheidungen treffen zu können. Unsere Ziele oder Bestrebungen werden auf die Probe gestellt.

  • Wenn man die Fahrprüfung nicht besteht, ist dies ein Zeichen dafür, dass man nicht über die erforderlichen Fähigkeiten oder Ressourcen verfügt, um seine Ziele zu erreichen. Vielleicht mangelt es uns an Selbstvertrauen.
  • Die Fahrprüfung zeigt, wie leistungsfähig man ist und wie viel Selbstvertrauen man besitzt. Man ist in der Lage, die richtigen Entscheidungen zu treffen oder die Richtung seines Lebens zu steuern.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
BUS = Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch, busin der Gemeinschaft rasch vorwärtskommen werden

Assoziation: Gemeinsame Reise; Kollektivverkehr. Fragestellung: Welches Verhältnis besteht zwischen meiner persönlichen Macht und dem kollektiven Bewußtsein?   Der Bus im Traum stellt eine unangenehme oder unerträgliche Situation dar, bei der wir viel Geduld aufbringen müssen. Etwas funktioniert nicht nicht so, wie wir es uns vorstellen, oder wir glauben, dass etwas zu lange dauert. Ein Fernbus kann auch für ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
NAME = einen Hinweis auf eine existenzielle, namepsychische Identität oder unsere Persönlichkeit

Namen im Traum symbolisieren unsere Persönlichkeit, was im Einzelfall auf Eitelkeit und Geltungssucht, aber auch auf Angst vor dem Verlust der eigenen Identität hinweisen kann. Der Name, den ein Mensch erhält, ist der erste Hinweis auf seine Identität. Er steht für sein Selbstgefühl. Werden wir im Traum bei unserem Namen gerufen, solllten wir unsere Aufmerksamkeit besonders auf unsere Persönlichkeit lenken. Hören ... weiter
BRIEF = Einsicht und Wahrnehmung, briefInformationen die einem weiterhelfen oder die man gerade benötigt

Assoziation: Nachrichten, Informationen oder Einsichten. Fragestellung: Welche Informationen helfen mir weiter oder benötige ich momentan?   Brief im Traum gilt in der Regel als Kommunikationssymbol schlechthin und kann Selbsterkenntnis, Einsicht und Wahrnehmung symbolisieren. Dabei ist von Bedeutung, wie wir auf die Post oder einen Brief reagieren. Wir haben den Brief vielleicht entdeckt und entweder erleichtert ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Sitzen Schreiben Stehen Fuenf Fuehlen Unter Ankunft Los Grund Stunde Minute

 

Ähnliche Träume:
 
Fahrschule06.05.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Fahrschule
Ich bin im Restaurant in einer schwimm Halle Und bestelle mir einen hamburger und warte auf mein Fahrlehrer dabei bin ich ziemlich unruhig als er durch die glastür kommt und wir zum fahrschulauto gehen wollen fragt er mich ob wir schon einmal eine Feuerwehrleiter geklettert sind und ich sage ja und geh eine kleine Leiter die am Boden befestigt ist runter
 

12.05.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Fahrschule
Fahre mit einem Auto in einen Kreisverkehr und biege in er ersten Ausfahrt rechts ab. Der Fahrlehrer sagt, es macht 50 Euro die Stunde.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung