joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 597
   vote-icon 3 mal bewertet:

 
Am 20.02.2019
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Gasaustritt

In unserer Wohnung tritt Gas aus. Ich bin aber in den Urlaub gefahren und mein Mann wusste nicht bescheid. Es gab keine Möglichkeit ihm bescheid zu geben, damit er sich nicht eine Zigarette ansteckt.

Träume von gefährlichen Situationen wie einem Gasaustritt können beängstigend sein und unterschiedliche Bedeutungen haben. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Sorge um Sicherheit:

    Der Traum könnte auf deine allgemeine Sorge um die Sicherheit deines Zuhauses und deiner Familie hinweisen. Es könnte eine Reflexion deiner realen Ängste und Verantwortlichkeiten sein, besonders wenn du das Bedürfnis hast, sicherzustellen, dass deine Familie geschützt ist.
  • Kommunikationsprobleme:

    Die Unfähigkeit, deinem Mann rechtzeitig Bescheid zu geben, könnte auf Kommunikationsprobleme oder Schwierigkeiten hinweisen. Es könnte symbolisieren, dass du das Gefühl hast, nicht in der Lage zu sein, wichtige Informationen rechtzeitig zu übermitteln oder dass es Barrieren in der Kommunikation gibt.
  • Verantwortung und Sorge um andere:

    Der Traum könnte darauf hinweisen, dass du dich um das Wohlbefinden anderer kümmerst, insbesondere um die Sicherheit deiner Familie. Die Unfähigkeit, deinen Mann zu warnen, könnte auf das Gefühl der Ohnmacht oder der Unfähigkeit hinweisen, in bestimmten Situationen Schutz zu bieten.
  • Abwesenheit und Trennung:

    Deine Abwesenheit im Urlaub könnte darauf hinweisen, dass du dich in einer Situation befindest, in der du nicht physisch anwesend bist oder dass du das Gefühl hast, von wichtigen Angelegenheiten abgeschnitten zu sein.
Es ist wichtig zu beachten, dass Träume oft metaphorisch und symbolisch sind. Dieser Traum könnte eine Aufforderung sein, deine Gefühle der Verantwortung, Sicherheit und Kommunikation in deinem wachen Leben zu überdenken. Wenn der Traum starke Emotionen ausgelöst hat oder wiederholt auftritt, könnte es hilfreich sein, darüber nachzudenken, wie die im Traum dargestellten Elemente mit deinem aktuellen Leben und deinen Gefühlen in Verbindung stehen könnten.

Weiterlesen

GAS = gefährlichen Umständen ausgesetzt zu sein, gasdie einem nicht bewußt sind

Gas im Traum kann dieselbe Bedeutung haben wie Luft oder Wind, wird aber als gefährlicher empfunden, weil es explodieren kann. Deshalb steht es meist als Symbol für eine unsichtbare Gefahr. Wir sind Umständen ausgesetzt, die wir nicht kennen oder von denen wir nichts ahnen.

Gas weist oft auf negative Gedanken, Erwartungen und Einstellungen hin, die sich unbemerkt eingeschlichen haben, und uns ungünstig beeinflussen, wenn wir nicht rechtzeitig "gegensteuern". Auch der Hinweis auf eine Täuschung durch andere kann darin zum Vorschein kommen.
 
Spirituell: Der Geist als ungeformte Einheit kann durch Gas symbolisiert werden. Man sollte sich bewußt machen, dass der Geist die Eigenschaften hat, in unser Leben hinein- und wieder aus uns hinauszuströmen.
 
Siehe Atem Atmosphäre Ballon Benzin blaue_Flamme Explosion Feuer Flamme Gasmaske Gift Luft Sauerstoff Tank Wind

  • Gas riechen kann auf negative Einflüsse und Störungen hinweisen. Auch kann unsere Fähigkeit, uns weiterzuentwickeln, blockiert sein. Wenn wir im Traum Gas riechen, bedeutet dies, dass wir uns nicht auf die Geschäfte anderer einlassen, sondern uns mehr um unsere eigenen Probleme kümmern sollen.
    • Eine undichte Stelle in der Gasleitung, als auch ein Gasleck deutet an, dass es uns schwerfällt, unsere Gedanken und Gefühle zu kontrollieren, als auch die Angst die Kontrolle zu verlieren. Wenn jemand im Traum ein Gasleck stoppt, ist dies ein Zeichen dafür, dass uns jemand in einen Skandal verwickeln möchte.
    • Droht uns aufgrund eines Gaslecks der Erstickungstod, deutet dies darauf hin, dass grobe Nachlässigkeit die Ursache für das auf uns zu kommende Problem ist.
    • Gas einatmen deutet an, dass wir unsere Meinung ändern werden. Wahrscheinlich haben wir vorher an etwas geglaubt, das uns auf einmal nicht mehr richtig erscheint. Wir werden versuchen, alle Aspekte davon zu erkunden, aber egal welche Perspektive wir auch einnehmen, stellen wir fest, dass wir aus dieser Zeit unseres Lebens herausgewachsen sind. Es ist natürlich, Fehler zu machen, und dies bedeutet auch, dass wir an uns arbeiten, neues Wissen erwerben und die Fähigkeit entwickeln, unsere Fehler zuzugeben oder die richtigen Dinge zu akzeptieren.
  • Sich mit Gas zu vergiften, bedeutet, dass wir an jemandem zweifeln. Wir glauben, dass eine Person nicht ehrlich zu uns ist, obwohl wir keinerlei Beweise dafür haben. Unser Partner könnte sich in letzter Zeit anders verhalten, also glauben wir, dass er uns betrügt. Oder uns ist aufgefallen, dass ein Arbeitskollege versucht, uns zu sabotieren. Treffen wir jedoch keine impulsiven Entscheidungen, solange wir uns nicht wirklich sicher sind, dass wir mit unseren Vermutungen richtig liegen.
    • Wenn wir jemand sehen, der mit Gas vergiftet wurde, bedeutet dies, dass ein Freund uns um Rat oder Hilfe bittet. Wir werden für ihn da sein, weil wir ihm schon viele Male zuvor geholfen haben. Er wird uns wahrscheinlich brauchen, um eine schwierige Zeit zu überwinden, oder um aus einer emotionalen Krise herauszukommen, in der er sich gerade befindet.
  • Kochen wir mit Gas, werden bald glücklichere Zeiten auf uns zu kommen. Als Hilfsmittel oder Werkzeug hat Gas dieselbe Bedeutung wie Luft.
    • Zu vergessen, das Gas in der Küche abzustellen, weist darauf hin, dass wir zu sehr abgelenkt sind. Wahrscheinlich tauchen stets neue Sorgen, Probleme und Herausforderungen in unserem Leben auf, sodass uns kaum Zeit übrig bleibt, unsere Gedanken zu sammeln.
  • Ein mit Gas gefüllter Ballon deutet an, dass jemand wütend auf uns ist.
  • Eine Gasflamme ausblasen zeigt an, dass wir Schwierigkeiten haben werden, unseren Feind zu verstehen: Sollten wir nicht genügend wachsam sein, kann er uns sogar ruinieren.
  • Wenn wir im Traum das Gas einschalten, bedeutet dies, dass wir recht schnell unser eigenes Glück zerstören können, wenn wir zu unvorsichtig sind.
  • Eine Gasexplosion kündigt schlechte Nachrichten an. Oder es steckt die Warnung vor einer Katastrophe dahinter, die ein Verwandter oder ein Freund erleben wird. Manchmal bezieht sich solch ein Traum auch auf Misserfolge im Liebesleben. In der östlichen Tradition bedeutet eine Gasexplosion eine große Veränderung bei der Arbeit. Es wird empfohlen, ruhig zu bleiben, da sich die Situation gar nicht so schlimm entwickeln wird, wie es auf den ersten Blick erscheint.
    • Wenn wir das Gas an einem Gasofen anschließen, um dessen Betrieb aufrechtzuerhalten, und dabei der Ofen explodiert, haben oder werden wir uns zu schnell auf ein neues Unternehmen einlassen.
    • Eine Gasbombe kann auf einen Schock hinweisen, oder auf die Notwendigkeit, sich der Realität zu stellen. Es stehen Risiken, Gefahren oder gewaltsame Veränderungen bevor. Wenn sie im Traum explodiert, muss dies als eindringliche Warnung vor unkontrollierter Aggression oder sexueller Unbeherrschtheit verstanden werden.
  • Wird Gas im Traum verbrannt bedeutet dies, dass wir uns auf eine emotionale Beziehung mit einer reichen Person eingelassen haben oder einlassen werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Gas: man ist unruhig und sucht eine Erklärung für einen Sachverhalt; man muss versuchen, sich nicht täuschen zu lassen; auch: man hat eine schlechte Meinung von anderen und behandelt Sie deshalb ungerecht, was man später bereuen wird;
  • Gas riechen: man versucht, jemandem mit einer frommen Lüge etwas vorzutäuschen;
  • drohen am Gas zu ersticken: man bekommt Probleme durch eigenes Verschulden oder Nachlässigkeit;
  • mit Gas kochen: eine Neigung wird erkalten;
  • einen mit Gas gefüllten Ballon platzen sehen: jemand wird wütend auf einen sein;
  • versuchen, eine Gasflamme auszublasen: man wird seine Widersacher nicht erkennen; wenn man nicht aufpaßt, werden einem diese Feinde zerstören;
  • das Gas abdrehen: das eigene Glück fahrlässig zerstören;
  • Gas entzünden: leicht einen Ausweg aus einer Pechsträhne finden.
(arab: ) :
  • Früher sagte Gas voraus, dass unser Pech bald enden wird.
  • Gas riechen: es besteht Lebensgefahr durch Unglück, Vorsicht!
  • brennendes Gas: mit einiger Vorsicht kannst du dein Ziel erreichen.

TRITT = die Angst vor sozialem Abstieg, Detailsoder es mangelt sehr an Feinfühligkeit

Tritte im Traum sind abhängig davon, wer sie austeilt. Ist man selbst der Tretende, hat man wenig Sensibilität und viele Feinde. Mußte man Tritte einstecken, hat man Angst vor einem möglichen sozialen Abstieg und läßt sich zuviel {von anderen} gefallen.
 
Siehe Fußball Stolpern Stoß Sturz Treten

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Tritte sind ein schlechtes Zeichen, getreten zu werden; man hat viele mächtige Gegner;
  • andere treten: ein gutes Omen; Erfolge.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
ZIGARETTE = Abhängigkeit und schlechte Gewohnheiten, zigaretteetwas Schädliches nicht aufgeben können

Assoziation: Anregung; Abhängikeit, schlechte Gewohnheit, Sucht. Fragestellung: Wovon will ich mich ablenken?   Zigarette im Traum steht für zwanghafte Denkmuster, schlechte Gewohnheiten oder Abhängigkeit. Wir sind uns darüber bewusst, etwas Schädliches zu tun, wobei das Probleme darin besteht, es nicht aufzugeben zu können. Die Traum-Zigaretten sind als Warnung zu verstehen, unsere Laster einzuschränken oder ... weiter
GEFAHR = das sich Gedanken über Gefahren machen, gefahrsie kann auch auf eine Gefährdung hinweisen

Assoziation: Bedrohlich erscheinende Veränderung. Fragestellung: Wovor habe ich Angst etwas zu verlieren, wenn ich mich ändere?   Gefahr im Traum weist auf Gefährdung hin. Aber man vergesse nie, dass das Gleichnis des Gefährlichen benutzt wird, um eine Lebenssituation, die besonders viel Einsicht erfordert, eindrücklich darzustellen. Darum darf man Gefahrenträume nicht wörtlich nehmen. Es ist selten, dass solche ... weiter
URLAUB = momentane Ablenkung oder Veränderung, urlaubzu mehr Erholung aufgefordert werden

Assoziation: Momentane Ablenkung oder Veränderung; Fragestellung: Was habe ich getan, das meine Denkweise einstweilig völlig verändert hat?   Urlaub im Traum verweist auf Erholung und auf die Befriedigung eigener Bedürfnisse, ohne sich um andere kümmern zu müssen. Oder man macht vorübergehend etwas völlig anderes. Er stellt im Traum immer ein Symbol für Ausspannen, Freizeit und Freiheit dar. Oftmals ist auch ... weiter
GEBEN = die innere Beziehung zu sich selbst, gebenzur Umwelt und zu anderen Menschen

Geben im Traum steht für unsere innere Beziehung zu sich selbst, zu unserer Umwelt und zu anderen Menschen. Wenn ein Traum davon handelt, dass man einem anderen Menschen etwas gibt, dann verweist dies auf das Bedürfnis, in einer Beziehung zu geben und zu nehmen, mit einem anderen zu teilen, was er besitzt, und eine Umwelt zu schaffen, die Geben und Nehmen gleichermaßen ermöglicht.   Mit anderen Menschen etwas zu ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Gas brennt27.07.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Gas brennt
Nacht Gas brennt Gasleitung Flammen Aus der Erde Im Auto mit den Eltern Wir wollen löschen und merken eine Gasleitung brennt
 

12.07.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Held bei LK Gasunfall Brand
Habe Menschen in einem Krankenhaus gerettet Es hab Feuer und hat nach Gas gerochen
 

03.08.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Gas und FeuerRoland2502
Ich machte etwas zu essen in unserem Garten. Der Gaskochfeld funktionierte nicht so wie immer und da nahm ich es, drehte es um um nach zuschauen. Irgendwie kam aus einem Schlauch Wasser und aus dem anderen Gas. Stoppen konnte ich es nicht. ich ging weg und als ich wieder kam brannte die eine Hütte. Flammen gab es kaum. Beim ausatmen kamen kleine Flammen aus meinem Mund. Ich war panisch, mein Freund kam und die Polizei sowie die Feuerwehr die erst nicht löschen wollte, weil sie was feiern gehen wollten. Löschten aber dann und wir saßen alle da und es wurde ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung