joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 497
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 27.07.2019
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen kollektiven Traum ein:

Gas brennt

Nacht
Gas brennt Gasleitung
Flammen
Aus der Erde Im Auto mit den Eltern Wir wollen löschen und merken eine Gasleitung brennt
Gas brennt

Dein Traum scheint von intensiven Bildern geprägt zu sein, die auf Gefahr und möglicherweise auf das Bedürfnis nach Lösungen hinweisen können. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Gasleitung und Flammen:

    Die Gasleitung und die Flammen könnten metaphorisch für unterdrückte Emotionen, Spannungen oder Gefahren in deinem Leben stehen. Es könnte darauf hinweisen, dass es Aspekte gibt, die du möglicherweise nicht vollständig kontrollierst oder verstanden hast.
  • Im Auto mit den Eltern:

    Die Anwesenheit deiner Eltern im Auto könnte auf Unterstützung, familiäre Bindungen oder gemeinsame Herausforderungen hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich in dieser Situation von anderen unterstützt fühlst.
  • Wunsch zu löschen:

    Der Wunsch zu löschen, nachdem ihr die brennende Gasleitung bemerkt habt, könnte auf den Wunsch nach Lösungen, Kontrolle oder dem Bedürfnis nach Schutz hinweisen. Dies könnte darauf hindeuten, dass du bestrebt bist, in schwierigen Situationen aktiv zu handeln.
  • Aus der Erde:

    Die Tatsache, dass die Flammen aus der Erde kommen, könnte auf verborgene oder untergründige Probleme hinweisen, die jetzt sichtbar werden. Es könnte auch darauf hinweisen, dass die Ursachen für die Herausforderungen in deinem Leben tiefer liegen.
Insgesamt könnte der Traum darauf hinweisen, dass es in deinem Leben Aspekte gibt, die Aufmerksamkeit erfordern. Es könnte hilfreich sein, darüber nachzudenken, welche aktuellen Herausforderungen oder Emotionen in deinem Leben präsent sind und wie du aktiv damit umgehen kannst.

Weiterlesen

GAS = gefährlichen Umständen ausgesetzt zu sein, gasdie einem nicht bewußt sind

Gas im Traum kann dieselbe Bedeutung haben wie Luft oder Wind, wird aber als gefährlicher empfunden, weil es explodieren kann. Deshalb steht es meist als Symbol für eine unsichtbare Gefahr. Wir sind Umständen ausgesetzt, die wir nicht kennen oder von denen wir nichts ahnen.

Gas weist oft auf negative Gedanken, Erwartungen und Einstellungen hin, die sich unbemerkt eingeschlichen haben, und uns ungünstig beeinflussen, wenn wir nicht rechtzeitig "gegensteuern". Auch der Hinweis auf eine Täuschung durch andere kann darin zum Vorschein kommen.
 
Spirituell: Der Geist als ungeformte Einheit kann durch Gas symbolisiert werden. Man sollte sich bewußt machen, dass der Geist die Eigenschaften hat, in unser Leben hinein- und wieder aus uns hinauszuströmen.
 
Siehe Atem Atmosphäre Ballon Benzin blaue_Flamme Explosion Feuer Flamme Gasmaske Gift Luft Sauerstoff Tank Wind

  • Gas riechen kann auf negative Einflüsse und Störungen hinweisen. Auch kann unsere Fähigkeit, uns weiterzuentwickeln, blockiert sein. Wenn wir im Traum Gas riechen, bedeutet dies, dass wir uns nicht auf die Geschäfte anderer einlassen, sondern uns mehr um unsere eigenen Probleme kümmern sollen.
    • Eine undichte Stelle in der Gasleitung, als auch ein Gasleck deutet an, dass es uns schwerfällt, unsere Gedanken und Gefühle zu kontrollieren, als auch die Angst die Kontrolle zu verlieren. Wenn jemand im Traum ein Gasleck stoppt, ist dies ein Zeichen dafür, dass uns jemand in einen Skandal verwickeln möchte.
    • Droht uns aufgrund eines Gaslecks der Erstickungstod, deutet dies darauf hin, dass grobe Nachlässigkeit die Ursache für das auf uns zu kommende Problem ist.
    • Gas einatmen deutet an, dass wir unsere Meinung ändern werden. Wahrscheinlich haben wir vorher an etwas geglaubt, das uns auf einmal nicht mehr richtig erscheint. Wir werden versuchen, alle Aspekte davon zu erkunden, aber egal welche Perspektive wir auch einnehmen, stellen wir fest, dass wir aus dieser Zeit unseres Lebens herausgewachsen sind. Es ist natürlich, Fehler zu machen, und dies bedeutet auch, dass wir an uns arbeiten, neues Wissen erwerben und die Fähigkeit entwickeln, unsere Fehler zuzugeben oder die richtigen Dinge zu akzeptieren.
  • Sich mit Gas zu vergiften, bedeutet, dass wir an jemandem zweifeln. Wir glauben, dass eine Person nicht ehrlich zu uns ist, obwohl wir keinerlei Beweise dafür haben. Unser Partner könnte sich in letzter Zeit anders verhalten, also glauben wir, dass er uns betrügt. Oder uns ist aufgefallen, dass ein Arbeitskollege versucht, uns zu sabotieren. Treffen wir jedoch keine impulsiven Entscheidungen, solange wir uns nicht wirklich sicher sind, dass wir mit unseren Vermutungen richtig liegen.
    • Wenn wir jemand sehen, der mit Gas vergiftet wurde, bedeutet dies, dass ein Freund uns um Rat oder Hilfe bittet. Wir werden für ihn da sein, weil wir ihm schon viele Male zuvor geholfen haben. Er wird uns wahrscheinlich brauchen, um eine schwierige Zeit zu überwinden, oder um aus einer emotionalen Krise herauszukommen, in der er sich gerade befindet.
  • Kochen wir mit Gas, werden bald glücklichere Zeiten auf uns zu kommen. Als Hilfsmittel oder Werkzeug hat Gas dieselbe Bedeutung wie Luft.
    • Zu vergessen, das Gas in der Küche abzustellen, weist darauf hin, dass wir zu sehr abgelenkt sind. Wahrscheinlich tauchen stets neue Sorgen, Probleme und Herausforderungen in unserem Leben auf, sodass uns kaum Zeit übrig bleibt, unsere Gedanken zu sammeln.
  • Ein mit Gas gefüllter Ballon deutet an, dass jemand wütend auf uns ist.
  • Eine Gasflamme ausblasen zeigt an, dass wir Schwierigkeiten haben werden, unseren Feind zu verstehen: Sollten wir nicht genügend wachsam sein, kann er uns sogar ruinieren.
  • Wenn wir im Traum das Gas einschalten, bedeutet dies, dass wir recht schnell unser eigenes Glück zerstören können, wenn wir zu unvorsichtig sind.
  • Eine Gasexplosion kündigt schlechte Nachrichten an. Oder es steckt die Warnung vor einer Katastrophe dahinter, die ein Verwandter oder ein Freund erleben wird. Manchmal bezieht sich solch ein Traum auch auf Misserfolge im Liebesleben. In der östlichen Tradition bedeutet eine Gasexplosion eine große Veränderung bei der Arbeit. Es wird empfohlen, ruhig zu bleiben, da sich die Situation gar nicht so schlimm entwickeln wird, wie es auf den ersten Blick erscheint.
    • Wenn wir das Gas an einem Gasofen anschließen, um dessen Betrieb aufrechtzuerhalten, und dabei der Ofen explodiert, haben oder werden wir uns zu schnell auf ein neues Unternehmen einlassen.
    • Eine Gasbombe kann auf einen Schock hinweisen, oder auf die Notwendigkeit, sich der Realität zu stellen. Es stehen Risiken, Gefahren oder gewaltsame Veränderungen bevor. Wenn sie im Traum explodiert, muss dies als eindringliche Warnung vor unkontrollierter Aggression oder sexueller Unbeherrschtheit verstanden werden.
  • Wird Gas im Traum verbrannt bedeutet dies, dass wir uns auf eine emotionale Beziehung mit einer reichen Person eingelassen haben oder einlassen werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Gas: man ist unruhig und sucht eine Erklärung für einen Sachverhalt; man muss versuchen, sich nicht täuschen zu lassen; auch: man hat eine schlechte Meinung von anderen und behandelt Sie deshalb ungerecht, was man später bereuen wird;
  • Gas riechen: man versucht, jemandem mit einer frommen Lüge etwas vorzutäuschen;
  • drohen am Gas zu ersticken: man bekommt Probleme durch eigenes Verschulden oder Nachlässigkeit;
  • mit Gas kochen: eine Neigung wird erkalten;
  • einen mit Gas gefüllten Ballon platzen sehen: jemand wird wütend auf einen sein;
  • versuchen, eine Gasflamme auszublasen: man wird seine Widersacher nicht erkennen; wenn man nicht aufpaßt, werden einem diese Feinde zerstören;
  • das Gas abdrehen: das eigene Glück fahrlässig zerstören;
  • Gas entzünden: leicht einen Ausweg aus einer Pechsträhne finden.
(arab: ) :
  • Früher sagte Gas voraus, dass unser Pech bald enden wird.
  • Gas riechen: es besteht Lebensgefahr durch Unglück, Vorsicht!
  • brennendes Gas: mit einiger Vorsicht kannst du dein Ziel erreichen.

BRENNEN = Leidenschaft oder ein Erlebnis, Detailsdas einen starken emotionalen Eindruck hinterläßt

Assoziation: Verzehrende Energie, in Feuer und Flammen aufgehen.
Fragestellung: Wo ist meine Leidenschaft am stärksten?
 
Bennen im Traum stellt machtvolle oder leidenschaftliche Gefühle dar, wobei das Brennende darauf hindeutet, in welcher Thematik diese Leidenschaft {Besessenheit} entbrannt ist. Auch: Uns über etwas Bedeutendes {Gefährliches?} nicht die geringsten Sorgen machen; sich gegenüber jemandem bewusst gefühllos, verletzend oder hartherzig verhalten; kann manchmal auf Burnout hinweisen, oder dass wir dringend eine Auszeit benötigen.

Dieses Traumbild ist an Feuer gebunden und symbolisiert Leidenschaftlichkeit genauso wie Abschied, Trennung und Zerstörung. Je leidenschaftlicher der Brand lodert, desto stärker ist die Zerstörungskraft, die sich nicht nur auf Personen, sondern auch auf Meinungen und Lebensumstände bezieht.
 
Siehe Benzin Brand brennendes_Haus Explosion Feuer Flamme Funken Gas Glut Kerze Lava Ofen Öl Rauch Verbrennen

  • Im Traum einen Brand sehen bedeutet, dass wir etwas erleben werden, das einen starken Eindruck hinterläßt; sind die Flammen hell, wird sich alles zum Guten wenden, während Rauch und Qualm auf unangenehme Folgen hindeuten.
  • Ein brennendes Haus weist auf Veränderungen im Leben hin. Vielleicht ist es Zeit für einen Neuanfang. Wir müssen uns mehr darauf konzentrieren, wie wir mit anderen kommunizieren.
    • Wenn die eigene Wohnung oder das eigene Haus brennt, mag dies darauf hinweisen, dass wir uns zurückziehen oder zur Ruhe setzen wollen. Oder unser Ärger ist außer Kontrolle geraten und wirkt sich negativ auf unsere Mitmenschen aus.
  • Ein brennendes Zimmer deutet an, dass wir uns auf das konzentrieren, was wir sagen oder denken. Wir sind emotional konservativ. Es steht uns frei, voranzukommen. Solch ein Traum steht für Bequemlichkeit und Zweckmäßigkeit. Wir sehen das Gute in allem und jedem.
  • Ein brennender Ort weist auf Erinnerungen und Begabungen hin. Wir entwickeln neue Stärken und übernehmen neue Rollen, indem wir unseren Instinkt zu Hilfe nehmen. Der Traum deutet auf Macht, Einfluss, Stolz und Status. Außerdem sind wir empfänglich für spirituellen Rat und Führung.
  • Ein brennender Teppich steht für Verjüngung und Heilung. Wir brauchen mentale Unterstützung. Unsere Meinung zählt. Soch ein Traum deutet auch auf darauf hin, das wir etwas nicht anerkennen möchten. Wir sind dabei, etwas zu enthüllen, das wir zuvor für uns behalten hatten.
  • Ein brennender Baum weist auf heilende Kräfte und Qualitäten. Wir nähern uns dem wahren Leben in unserem eigenen Rhythmus, während wir Wissen und Erkenntnisse aus unserer Umgebung sammeln. Unser Traum steht für Offenheit und Sicherheit. Es mag da eine Lektion zu lernen oder eine Botschaft geben, die wir uns zu Herzen nehmen sollten.
  • Eine brennende Fabrik, weist darauf hin, dass bestimmte negative Ereignisse eintreten werden. Infolgedessen werden wir einige Verluste bei der Arbeit oder in der Schule erleiden. Der Traum sagt voraus, dass wir aufgrund von Schwierigkeiten oder Verletzungen für eine Weile nicht mehr produktiv sein werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sich verbrennen: gilt für kleine Anfälle am nächsten Tag;
  • brennendes Holzscheit: verheißt ein günstiges Schicksal, wenn man sich daran nicht verletzt;
  • brennende Häuser ohne Rauchentwicklung: verbessertes Geschick.
(arab.):
  • brennen sehen von Gegenstände und Gebäude: Mißgeschick, unerwünschte Erlebnisse.
  • selbst brennen: du bist heftig verliebt.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
ERDE = Naturverbundenheit und Beständigkeit, erdeversuchen, etwas für uns selbst aufzubauen

Assoziation: Materie, durch die Natur geerdet sein. Fragestellung: Wie bin ich mit der physischen Welt verbunden?   Erde im Traum symbolisiert die Suche nach Zugehörigkeit und sozialer Ordnung. Sie steht allgemein für das Werden und Vergehen, Naturverbundenheit und Beständigkeit. Auch ein Symbol für Fruchtbarkeit, Mütterlichkeit, Leben, Nähren und Körperlichkeit. Nachgiebiger, weicher Erdboden stellt die ... weiter
ELTERN = das Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit, elternSituationen in denen man auf Hilfe hofft

Eltern im Traum stehen für das Bedürfnis nach Rat, Hilfe, Sicherheit, Geborgenheit und aufrichtige Gefühle. Je nachdem, wie das Verhältnis zu den eigenen Eltern ist {war}, sind aber auch individuell andere Deutungen möglich.Sie können die Gefühle und Erinnerungen über unsere nächsten Verwandten ausdrücken. Die Bedeutung eines solchen Traums kann geklärt werden, indem die Rolle der Eltern und die Art des Umgangs des ... weiter
LOESCHEN = physische Energie, loeschendie durch kühles Denken gebändigt wird

Löschen im Traum von Feuer mit Wasser bedeutet, dass physische Energie durch kühles Denken gebändigt wird. Wenn im Traum Feuer und Wasser miteinander in Verbindung stehen ist der Bezug fast immer ein emotionaler: Wer im Traum einen Brand löscht, kann sich im Wachleben gerade noch aus einer unglücklichen Lage befreien. Schon in der Antike glaubte man, dass man einem Mitmenschen schweren Schaden zufüge, wenn man ihm ... weiter

Ähnliche Träume:
 
03.08.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Gas und FeuerRoland2502
Ich machte etwas zu essen in unserem Garten. Der Gaskochfeld funktionierte nicht so wie immer und da nahm ich es, drehte es um um nach zuschauen. Irgendwie kam aus einem Schlauch Wasser und aus dem anderen Gas. Stoppen konnte ich es nicht. ich ging weg und als ich wieder kam brannte die eine Hütte. Flammen gab es kaum. Beim ausatmen kamen kleine Flammen aus meinem Mund. Ich war panisch, mein Freund kam und die Polizei sowie die Feuerwehr die erst nicht löschen wollte, weil sie was feiern gehen wollten. Löschten aber dann und wir saßen alle da und es wurde ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung