joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 535
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.07.2018
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Held bei LK Gasunfall Brand

Habe Menschen in einem Krankenhaus gerettet
Es hab Feuer und hat nach Gas gerochen

Weiterlesen

GAS = gefährlichen Umständen ausgesetzt zu sein, gasdie einem nicht bewußt sind

Gas im Traum kann dieselbe Bedeutung haben wie Luft oder Wind, wird aber als gefährlicher empfunden, weil es explodieren kann. Deshalb steht es meist als Symbol für eine unsichtbare Gefahr. Wir sind Umständen ausgesetzt, die wir nicht kennen oder von denen wir nichts ahnen.

Gas weist oft auf negative Gedanken, Erwartungen und Einstellungen hin, die sich unbemerkt eingeschlichen haben, und uns ungünstig beeinflussen, wenn wir nicht rechtzeitig "gegensteuern". Auch der Hinweis auf eine Täuschung durch andere kann darin zum Vorschein kommen.
 
Spirituell: Der Geist als ungeformte Einheit kann durch Gas symbolisiert werden. Man sollte sich bewußt machen, dass der Geist die Eigenschaften hat, in unser Leben hinein- und wieder aus uns hinauszuströmen.
 
Siehe Atem Atmosphäre Ballon Benzin blaue_Flamme Explosion Feuer Flamme Gasmaske Gift Luft Sauerstoff Tank Wind

  • Gas riechen kann auf negative Einflüsse und Störungen hinweisen. Auch kann unsere Fähigkeit, uns weiterzuentwickeln, blockiert sein. Wenn wir im Traum Gas riechen, bedeutet dies, dass wir uns nicht auf die Geschäfte anderer einlassen, sondern uns mehr um unsere eigenen Probleme kümmern sollen.
    • Eine undichte Stelle in der Gasleitung, als auch ein Gasleck deutet an, dass es uns schwerfällt, unsere Gedanken und Gefühle zu kontrollieren, als auch die Angst die Kontrolle zu verlieren. Wenn jemand im Traum ein Gasleck stoppt, ist dies ein Zeichen dafür, dass uns jemand in einen Skandal verwickeln möchte.
    • Droht uns aufgrund eines Gaslecks der Erstickungstod, deutet dies darauf hin, dass grobe Nachlässigkeit die Ursache für das auf uns zu kommende Problem ist.
    • Gas einatmen deutet an, dass wir unsere Meinung ändern werden. Wahrscheinlich haben wir vorher an etwas geglaubt, das uns auf einmal nicht mehr richtig erscheint. Wir werden versuchen, alle Aspekte davon zu erkunden, aber egal welche Perspektive wir auch einnehmen, stellen wir fest, dass wir aus dieser Zeit unseres Lebens herausgewachsen sind. Es ist natürlich, Fehler zu machen, und dies bedeutet auch, dass wir an uns arbeiten, neues Wissen erwerben und die Fähigkeit entwickeln, unsere Fehler zuzugeben oder die richtigen Dinge zu akzeptieren.
  • Sich mit Gas zu vergiften, bedeutet, dass wir an jemandem zweifeln. Wir glauben, dass eine Person nicht ehrlich zu uns ist, obwohl wir keinerlei Beweise dafür haben. Unser Partner könnte sich in letzter Zeit anders verhalten, also glauben wir, dass er uns betrügt. Oder uns ist aufgefallen, dass ein Arbeitskollege versucht, uns zu sabotieren. Treffen wir jedoch keine impulsiven Entscheidungen, solange wir uns nicht wirklich sicher sind, dass wir mit unseren Vermutungen richtig liegen.
    • Wenn wir jemand sehen, der mit Gas vergiftet wurde, bedeutet dies, dass ein Freund uns um Rat oder Hilfe bittet. Wir werden für ihn da sein, weil wir ihm schon viele Male zuvor geholfen haben. Er wird uns wahrscheinlich brauchen, um eine schwierige Zeit zu überwinden, oder um aus einer emotionalen Krise herauszukommen, in der er sich gerade befindet.
  • Kochen wir mit Gas, werden bald glücklichere Zeiten auf uns zu kommen. Als Hilfsmittel oder Werkzeug hat Gas dieselbe Bedeutung wie Luft.
    • Zu vergessen, das Gas in der Küche abzustellen, weist darauf hin, dass wir zu sehr abgelenkt sind. Wahrscheinlich tauchen stets neue Sorgen, Probleme und Herausforderungen in unserem Leben auf, sodass uns kaum Zeit übrig bleibt, unsere Gedanken zu sammeln.
  • Ein mit Gas gefüllter Ballon deutet an, dass jemand wütend auf uns ist.
  • Eine Gasflamme ausblasen zeigt an, dass wir Schwierigkeiten haben werden, unseren Feind zu verstehen: Sollten wir nicht genügend wachsam sein, kann er uns sogar ruinieren.
  • Wenn wir im Traum das Gas einschalten, bedeutet dies, dass wir recht schnell unser eigenes Glück zerstören können, wenn wir zu unvorsichtig sind.
  • Eine Gasexplosion kündigt schlechte Nachrichten an. Oder es steckt die Warnung vor einer Katastrophe dahinter, die ein Verwandter oder ein Freund erleben wird. Manchmal bezieht sich solch ein Traum auch auf Misserfolge im Liebesleben. In der östlichen Tradition bedeutet eine Gasexplosion eine große Veränderung bei der Arbeit. Es wird empfohlen, ruhig zu bleiben, da sich die Situation gar nicht so schlimm entwickeln wird, wie es auf den ersten Blick erscheint.
    • Wenn wir das Gas an einem Gasofen anschließen, um dessen Betrieb aufrechtzuerhalten, und dabei der Ofen explodiert, haben oder werden wir uns zu schnell auf ein neues Unternehmen einlassen.
    • Eine Gasbombe kann auf einen Schock hinweisen, oder auf die Notwendigkeit, sich der Realität zu stellen. Es stehen Risiken, Gefahren oder gewaltsame Veränderungen bevor. Wenn sie im Traum explodiert, muss dies als eindringliche Warnung vor unkontrollierter Aggression oder sexueller Unbeherrschtheit verstanden werden.
  • Wird Gas im Traum verbrannt bedeutet dies, dass wir uns auf eine emotionale Beziehung mit einer reichen Person eingelassen haben oder einlassen werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Gas: man ist unruhig und sucht eine Erklärung für einen Sachverhalt; man muss versuchen, sich nicht täuschen zu lassen; auch: man hat eine schlechte Meinung von anderen und behandelt Sie deshalb ungerecht, was man später bereuen wird;
  • Gas riechen: man versucht, jemandem mit einer frommen Lüge etwas vorzutäuschen;
  • drohen am Gas zu ersticken: man bekommt Probleme durch eigenes Verschulden oder Nachlässigkeit;
  • mit Gas kochen: eine Neigung wird erkalten;
  • einen mit Gas gefüllten Ballon platzen sehen: jemand wird wütend auf einen sein;
  • versuchen, eine Gasflamme auszublasen: man wird seine Widersacher nicht erkennen; wenn man nicht aufpaßt, werden einem diese Feinde zerstören;
  • das Gas abdrehen: das eigene Glück fahrlässig zerstören;
  • Gas entzünden: leicht einen Ausweg aus einer Pechsträhne finden.
(arab: ) :
  • Früher sagte Gas voraus, dass unser Pech bald enden wird.
  • Gas riechen: es besteht Lebensgefahr durch Unglück, Vorsicht!
  • brennendes Gas: mit einiger Vorsicht kannst du dein Ziel erreichen.
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
KRANKENHAUS = Heilung und Gefangensein, krankenhausin schwierigen Lagen mit Trost und Hilfe rechnen können

Assoziation: Heilung; Eingeschlossensein. Fragestellung: Was darf in mir heil werden?   Krankenhaus im Traum kann entweder einen Ort der Sicherheit darstellen oder aber einen Ort, an dem das Dasein bedroht und verletzbar ist. Faßt man es als Ort des Heilens auf, dann stellt es den Teil unseres Selbst dar, der weiß, wann eine Ruhepause von Verpflichtungen und Schwierigkeiten nötig ist und wann wir es zulassen dürfen, ... weiter
FEUER = Schwierigkeiten, feuerstarken Gefühlen oder verzehrenden Leidenschaften ausgesetzt sein

Assoziation: Geist, Energie, rein und reinigend. Fragestellung: In welchen Bereichen meines Lebens suche ich nach Inspiration oder Erneuerung?   Feuer im Traum stellt Probleme dar, von denen wir verzehrt werden. Das kann eine starke Leidenschaft oder eine andauernde Sucht sein. Es steht häufig für Wut, intensive Bitterkeit oder eine Lebenssituation mit der wir überfordert sind.   Allgemein kann man es als ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Gas brennt27.07.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Gas brennt
Nacht Gas brennt Gasleitung Flammen Aus der Erde Im Auto mit den Eltern Wir wollen löschen und merken eine Gasleitung brennt
 

20.02.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Gasaustritt
In unserer Wohnung tritt Gas aus. Ich bin aber in den Urlaub gefahren und mein Mann wusste nicht bescheid. Es gab keine Möglichkeit ihm bescheid zu geben, damit er sich nicht eine Zigarette ansteckt.
 

03.08.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Gas und FeuerRoland2502
Ich machte etwas zu essen in unserem Garten. Der Gaskochfeld funktionierte nicht so wie immer und da nahm ich es, drehte es um um nach zuschauen. Irgendwie kam aus einem Schlauch Wasser und aus dem anderen Gas. Stoppen konnte ich es nicht. ich ging weg und als ich wieder kam brannte die eine Hütte. Flammen gab es kaum. Beim ausatmen kamen kleine Flammen aus meinem Mund. Ich war panisch, mein Freund kam und die Polizei sowie die Feuerwehr die erst nicht löschen wollte, weil sie was feiern gehen wollten. Löschten aber dann und wir saßen alle da und es wurde ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung