joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1644
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.07.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Alptraum ein:

unsichtbares wesen

ich bin in meinem zimmer

da spüre ich eine unsichtbare starke kraft von der ich mich bedroht fühle

es ist wie ein starker sog dem ich nicht entkommen kann

will schreien

bin jedoch komplett gelähmt

ich wache aprupt auf

und spüre noch immer die anwesenheit

Weiterlesen

UNSICHTBARKEIT = das Gefühl haben, unsichtbarkeitnicht wahrgenommen, wiedererkannt oder anerkannt werden

Unsichtbarkeit im Traum stellt das Gefühl dar, nicht wahrgenommen, erkannt oder anerkannt zu werden. Auch: Absichtlich übersehen werden; Probleme, die wir einfach ausblenden; immer noch Wut auf jemanden haben, obwohl er sich bereits aus unserem Leben entfernt hat. Die Tarnkappe, die uns das Unbewußte im Traum verpaßt, kann auch die Aufforderung sein, uns nicht zu sehr in den Vordergrund zu drängen.

Manchmal kann die männliche oder weibliche Traumfigur, die unsichtbar zu sein scheint, den Schatten darstellen. Wenn wir bewußt sind, dass etwas im Traum unsichtbar ist, stellt dies eine Aufforderung dar, das Bild einfach nur wahrzunehmen, ohne es sofort zu interpretieren. Kein Leben ist ohne Bedeutung. Wir interessieren uns lieber für andere Menschen als für uns selbst.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert das Unsichtbare im Traum das Undefinierbare.
 
Siehe Abwesenheit Gas Geist Geister Glas Luft Radioaktiv Transparent

  • Unsichtbare Objekte stellen Gefühle dar, die nicht bemerkt, erkannt oder anerkannt werden wollen. Meist werden sie absichtlich übersehen. Probleme, die wir lieber ignorieren. Auch: Nachtragende Bitterkeit gegenüber Menschen aus unserem Leben.
  • Werden wir nicht wahrgenommen oder von den anderen scheinbar ignoriert, spiegelt dies den Eindruck wider, den wir auch im Wachzustand haben, wir fühlen uns von unseren Mitmenschen mißachtet.
  • Wenn wir selbst unsichtbar werden oder verschwinden, verweist dies entweder darauf, dass wir nicht bereit ist, uns mit unseren Einsichten zu konfrontieren, oder darauf, dass es etwas gibt, das wir lieber vergessen würden. Oder wir haben das Gefühl, jetzt alles tun zu können, was wir wollen, da uns ja niemand zur Rechenschaft ziehen kann. Dies ist einer der häufigen Allmachtsträume. Vor allem, wenn wir ein eher eintöniges Leben ohne große Bedeutung zu führen glauben, entschädigt uns der Schlaf mit Supermannträumen.
  • Die Macht der Unsichtbarkeit besitzen, deutet darauf hin, dass wir uns nicht auf Konflikte einlassen wollen. Wir bevorzugen neutral zu bleiben, anstatt unsere Beziehungen durch Streitereien zu riskieren. Alternativ kann Unsichtbarkeit auch bedeuten, dass wir schüchtern sind oder nicht im Rampenlicht stehen wollen. Wenn wir einen Vortrag halten müssen, ist es ratsam, viel zu üben, damit wir nicht vor unserem Publikum ins Stottern kommen.
  • Haben wir das Gefühl, dass eine unsichtbare Präsenz böse ist, mag das unseren Kampf mit einem Problem darstellen, das überhaupt nicht erkennbar ist. Es wäre auch möglich, dass wir uns sehr frustriert vorkommen, wenn wir ein Problem angehen, das sich nicht richtig ausfindig machen läßt.
  • Nach altägyptischer Meinung entgeht übler Nachrede, wer sich im Traum unsichtbar macht.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Unsichtbarkeit: eine Warnung; meiden sie fragwürdige Gesellschaft und deren Gepflogenheiten.
  • unsichtbar sein: man sollte sich mehr um sich selbst kümmern.
ENTKOMMEN = Unglück-, meist ungünstiges Zeichen, entkommenGefangenschaft-, weist auf den Aufstieg von Armut zu Reichtum

Einem Unglück entkommen ist meist ein ungünstiges Zeichen. Aus einer Gefangenschaft entkommen, weist auf den Aufstieg von Armut zu Reichtum hin. Entkommt man einer Seuche, verheißt dies Gesundheit und Wohlstand. Sich allerdings vor einer Seuche zu schützen suchen und dennoch erkranken bedeutet: durch die Pläne der Gegner zu leiden haben.   Siehe Flucht Seuchen Pest Gefangenschaft Gefängnis Unglück Jäger Jagd
KRAFT = Durchhaltevermögen und Herausforderungen, kraftwofür die nötige Kraft aufzubringen wäre

Kraft im Traum und Vorgänge, die einen kräftigen Körper und eine gute Kondition erfordern, machen häufig auf das Gegenteil aufmerksam: Man ist {oder fühlt sich} für etwas zu schwach. Es bezieht sich aber selten auf einen Mangel an körperlicher Kraft - meistens geht es um Durchhaltevermögen und um geistige Herausforderungen, wofür nun die nötige Kraft aufzubringen wäre.   Siehe Energie Hitze Muskeln Wärme
WACHE = eine Mahnung zur Ordnung, wacheweil man zu Disziplinlosigkeit neigt

Assoziation: Arbeit an der Sicherheit. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht Schutz?   Wache im Traum gilt als Mahnung zur Ordnung. Einen Hang zur Disziplinlosigkeit haben. Sonst kann Wache ähnlich wie Polizei und Soldat gedeutet werden. Ansonsten kündet sie Hindernisse an, mit denen man bei einem großen Vorhaben rechnen muss Traditionelle Traumbücher sehen in ihr wohlgesinnte Förderer, neue ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Mann der Praerie auf unsichtbarem Pferd04.09.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Mann der Praerie auf unsichtbarem Pferd
Habe einen weinroten Anorak an. Sehr vor mir einen geraden, ebenen Feldweg. Reite auf einem unsichtbaren Pferd. In weiter Ferne sehe ich Leute auf dem Weg. Ich sage: Ich bin der Mann der Praery.
 

10.01.2019  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
unsichtbare Hand
Es gab eine Feier von Freunden, mein Mann und ich besuchten diese. Draußen war es kalt. Wir gingen kurz runter in die Küche, wo mich etwas unsichtbares packte. Es hielt mich eine Hand am Knöchel fest, sie war aber unsichtbar, ich habe es nur gespürt. Uns sie zog an mir. Ich habe versucht sie weg zu treten, sie lies aber nicht los. Ich versuchte meinem Mann das zu erklären. Ich brachte kaum einen Ton raus. Er sah aber, dass etwas an mir zog. Mein Mann versuchte ebenfalls das weg zu machen. Es löste sich kurz, da rannten wir wieder hoch, ständig war diese Hand da. Sie signalisierte mir, ...
 

28.12.2013  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Luzider, sich wiederholender Traum von einer unsichtbaren Macht
Ich lag im Bett und schlief, und erwachte, als ich plötzlich von einer unsichtbaren, nicht greifbaren Macht ergriffen wurde, die mich umherwirbelte, in die Luft hebte, gegen die ich mich nicht wehren konnte. Dann wache ich wirklich auf und merke, dass meine Umgebung im Traum meiner tatsächlichen Umgebung entspricht.
 

27.12.2012  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
ich kämpfe gegen etwas unsichtbar
ich kämpfe mit voller Wut gegen etwas unsichtbar was mir sehr bedrohlich erscheint
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung