joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 533
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.04.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

Hackbeil

jemand verfolgt mich und will mich mit einem beil treffen ,ich versuch mich immer wieder zu verstecken .der mann kommt und sieht mich ein anderer Mann möchte mir helfen ihn trift das beil in den kopf . mich will er treffen tut es aber dann doch nicht ...

Weiterlesen

BEIL = sich durch eigene Energien schaden können, beilaber auch Erfolge durch harte Arbeit

Assoziation: Spaltung, Provokation.
Fragestellung: Was soll mit Gewalt durchgesetzt werden?
 
Beil im Traum hat eine ähnliche Bedeutung wie die Axt und kann allgemein vor Respektlosigkeit oder Schaden durch destruktive Energien und Handlungen warnen. Manchmal kann es auch Erfolge durch harte Arbeit ankündigen.

Wo gehobelt wird, fallen Späne, was auch für die Arbeit mit dem Beil zutreffend ist. Will man selbst oder sonst jemand sein rücksichtsloses Vorgehen rechtfertigen?
 
Siehe Axt Fällen Hammer Henker Hobel Holzfäller Holzspäne Keil Säge

  • Wenn wir das Beil in der Hand halten, verstehen alte Traumbücher das Beil gelegentlich als Hinweis darauf, dasswir uns von bestimmten Hoffnungen trennen müssen; die ohnehin nur Nachteile mit sich gebracht hätten.
  • Ein liegendes Beil kann auch Anerkennung bringen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Beil sehen: gilt als Zeichen einer bevorstehenden Gefahr, Sorgen oder Kummer; schamlose Verschwendung wird Sie den hinterlistigen Plänen neidischer Personen aussetzen;
  • ein Beil schleifen oder schleifen sehen: weist auf Zank und Streit hin;
  • mit einem Beil arbeiten: gutes Fortkommen;
  • andere mit einem Beil arbeiten sehen: rät davon ab, schnell Freundschaft zu schließen;
  • rostiges oder zerbrochenes Beil: mißratene Personen werden Ihnen Kummer bereiten.
(arab.):
  • Beil sehen oder in der Hand haben: sei vorsichtig, dir droht Gefahr an allen Orten.
(indisch):
  • was du dir vorgenommen hast wird nicht in Erfüllung gehen, sei froh, denn du hättest nur Ärger gehabt.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, verfolgungvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen. Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?   Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass wir von einem Geschehen nicht loslassen können {seelischer Schock, böse ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
VERSTECKEN = die Angst vor Konfrontation, versteckenein Geheimnis haben oder die Wahrheit zurückhalten

Verstecken im Traum stellt die Angst vor der Konfrontation mit einem Problem dar. Man hat vielleicht ein Geheimnis oder hält die Wahrheit zurück. Versteckensträume können auch auf Schuld oder Angst vor den Konsequenzen eines Fehlers hinweisen. Wovor man sich im Traum versteckt ist etwas, vor dem man im Wachleben gewisse Angst hat. Wer von versteckten Kameras träumt, hat unangenehme Gefühle gegenüber Personen denen er ... weiter
ADERN = Lebenssaft und Lebenskraft, adernwichtig ist ihr Aussehen und der Zustand

Adern im Traum symbolisieren Lebenssaft und Lebenskraft. Wichtig ist das Aussehen und der Zustand der Adern, und das, was man während des Traums empfindet. Das Bild der Krampfadern kann auch eine Warnung sein, sich im Wachleben nicht so verkrampft zu bewegen. Wer seine Adern hervortreten sieht, sollte auf seine Gesundheit, besonders des Funktionierens des Kreislaufs achten. Siehe Aderlaß Arzt Blut Herz Körper ... weiter
VERSAMMLUNG = verschiedene Charaktere, versammlungdie aufeinander prallen, sich unterstützt fühlen

Versammlung im Traum kann dafür stehen, dass verschiedene Charaktere aufeinander prallen. Auch: Kooperationsabsichten. Partnerschaften. Sich unterstützt fühlen. Gruppendenken. Unterschiedliche Denkweisen. Einfallsreichtum. Das Gefühl haben, dass zahlreiche Dinge gleichzeitig passieren. Wenn wir uns in einer Versammlung reden hören, sollten wir im Alltagsleben nicht so viele Worte machen; weil man uns sonst als ... weiter

Ähnliche Träume:
 
18.03.2014  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Ich kaufe einen Beil
Ich bin auf einem Basar / Marktplatz und bummle über die Stände. Bin bei einem Händer. Er bietet Äxte an. Ich schaue mir mehrere Beile an und ein Tomahawk gefällt mir sehr gut. Er wirkt sehr edel. Ich wickle noch etwas um den Stiel und möchte das Beil kaufen. Der Händler will 30 Euro haben. Ich verhandle / feilsche / handle mit Ihm. Biete 20 Euro. Wir einigen uns bei 27,5 Euro. Ich kaufe das Beil
 

22.04.2011  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
beil
Ich sah ein kleines Mädchen, das am Boden lag. Ein mir nicht ersichtlicher Mensch schlug mit einem Beil auf den unterleib des mädchens ein.
 

14.04.2011  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Vom Beil getrennt
Ich sah im Traum einen Mann mittleren Alters, der auf einem Gehöfft draußen rumpuzzelte. Plötzlich hatte er ein Beil in der rechten Hand, dass er unerwartet von unten nach hinten weg schleuderte. Ein Kind (sein Kind) erschien plötzlich und wurde von dem Beil, von unten zwischen den Beinen, getroffen. Das beil spaltete das Kind von unten nach oben bis zur Mitte des Kopfes. Die Mutter kam von Weitem wild gestikulierend und schreiend angelaufen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung