joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 309
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 21.03.2018
Eine Frau im Alter zwischen 42-49 gab folgenden Traum ein:

Tausendfüßler

Ich habe von meinem Freund ein Tausendfüßler geschenkt bekommen.ich habe ihn mir nicht angeschaut und wollte ihn nicht
TAUSENDFUESSLER = vergiftete Gefühle und Gedanken, Detailsvon jemandem belästigt oder genervt werden

Tausendfüßler im Traum weist auf Ärger mit hartnäckigen Personen oder außergewöhnliche Situationen, die man als sehr lästig empfindet. Ärger mit Menschen, denen man nicht so leicht aus dem Weg gehen kann. Sich mit ignoranten Menschen abgeben müssen, die einen ablehnen, nicht Ernst nehmen oder nicht wertschätzen.
 
Ein solcher Traum steht oft für etwas so Unangenehmes, dass man alles tut, um es zu vermeiden. Auch können damit unbequeme Gefühle gemeint sein, die man gegenüber Menschen empfindet, die man auf den Tod nicht ausstehen kann. Auch: Das Gefühl, von jemandem belästigt oder genervt zu werden oder jemand, der sich auf aggressive Weise aufdringen will.
  • Schwarze Tausendfüßler symbolisieren vergiftete Gefühle und Gedanken.
  • Wenn Tausende von Beinen auf uns laufen bedeutet dies, dass sich Menschen in unserer Nähe befinden, die nach einer Möglichkeit suchen, uns Schaden zuzufügen. Wir müssen analysieren, welches Verhalten diese Menschen so verärgert hat, und einen Weg finden, uns von ihnen zu distanzieren.
  • Wenn wir krank sind, und von Tausendfüßlern träumen, bedeutet dies, dass wir wieder gesund werden, umso schneller, wenn wir ihn fangen, vertreiben oder ihn töten.
Ansonsten stehen sie für die unzähligen (tausend) Ängste die sich unseren Zielen in den Weg stellen können. Tausendfüßler können auch die Angst vor Entscheidungen symbolisieren, die außerhalb unserer Kontrolle sind.
 
Tausendfüßler können auch den Unwillen oder die Angst widerspiegeln, sich im Wachleben einer autoritären Macht fügen zu müssen, die alle unsere Handlungen einzuschränken versucht. Je nachdem, wie sich der Tausendfüßler in unserem Traum bewegt, gelingt es uns mehr oder weniger, dieser Macht wenigstens teilweise zu entkommen. So kann etwa der Kopf eines Tausendfüßlers einen Diktator darstellen, seine Beine den Militärapparat.
 
Siehe Blutegel Ekel Insekten Käfer Kakerlaken Skorpion Wurm Zahl
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Tausendfüßler sehen: weist auf übelgeartete Subjekte hin.
  • tote, oder halbtote Tausenfüßler sehen: ungewollte Schwangerschaft, eine Abtreibung in Betracht ziehen;
  • Tausendfüßler töten: eine traumatische Beziehung für immer beenden.
  • Schwarze Tausendfüßler bedeuten Kriegsregime, rote stehen für kommunistische Regime, weiße für Sekten und orangefarbene kündigen Ausgangssperren an.
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde repesentieren oft unbewusste Vorwürfe - gerichtet ... weiter
GESCHENKE = Anerkennung und Würdigung, Detailseine Wende im Leben hin zu günstigeren Verhältnissen

Assoziation: Anerkennung, Würdigung. Fragestellung: Welchem Teil meiner Selbst möchte ich huldigen? Was weiß ich zu schätzen?   Geschenk im Traum interpretiert man als Wende im Leben hin zu günstigeren Verhältnissen. Vielleicht erhält man auch mehr Anerkennung oder geht eine neue Liebesbeziehung ein. Ein Geschenk kann auf eine Begabung hinweisen. Jeder Mensch hat unbewußtes Wissen gespeichert, das ihn von Zeit zu Zeit ... weiter

Ähnliche Träume:
 
21.03.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Treibe Tausendfüßler aus meinem Haus
Sehe einen langen, orangefarbenen Tausendfüßler in meinem Haus. Nehme einen Besen und fege ihn aus dem Haus.
 

17.12.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Maulwurf frißt Tausendfüßler
Meine Ex hat Sex mit jemanden. wir Warten vor dem Haus. Sie stöhnt nicht, deshalb gehe ich hinein. Wir müssen zum Bahnhof, aber erst noch packen. Da sehe ich eine Spinne auf dem Boden. Sie flüchtet. Renne ihr nach. Sie verwandelt sich in einen Tausendfüßler, der sich in viele Einzelindividuen aufteilen kann. in Maulwurf hat ihn gefangen und reißt ihm die Zunge heraus, bevor er ihn frißt.
 

03.09.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Gelber Tausendfüßler mit Herz
Auf dem Boden und an den Wänden liefen viele kleine gelbe tausendfüßler. Einer von ihnen stach besonders hervor, denn dieser trug ein rotes kleines Herz am Ende seines Oberkörpers/ Oberseite.
 

25.11.2016  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Tausend Tausendfüßler
Eine Maschine geht kaputt, genau in dem Moment als der Chef daneben steht. Versuche die Maschine zu reparieren, dabei kommen immer mehr Tausendfüßler zum Vorschein, die sich in der Maschine befanden. Auf einmal sehe ich ein zwei Meter langen Baumstumpf, der in der Mitte ausgehöhlt war und von tausenden Tausendfüßlern bevölkert war.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x