joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung zu verbessern und bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details  

  Leser 163 Bewertung abgeben:

 
Datum: 14.03.2018
Eine Frau im Alter zwischen 49-56 gab folgenden Traum ein:

Eingeweide gebären

Ich werde angeschossen, habe es aber nicht bemerkt, Ein anderer sah mich bluten und sage tatsächlich ich wurde angeschossen. Dann sehe ich weiter an mir herunter und sehe, dass ich einen großen Fleischklotz / Eingeweide ausgeschieden habe, ohne es zu bemerken. Ein Mann kam und steckte die große Eingeweide in eine Türe und fuhr damit ins Krankenhaus um testen zu lassen ob diese gut oder böse sei. Jetzt gehe ich in die Badewanne und eine Frau sagt, dass das auf alle fälle eine Böse Eingeweide ist.
EINGEWEIDE = Schwierigkeiten oder Probleme, Detailsan die man nicht denken und nicht offenbaren will

Eingeweide im Traum stellen Schwierigkeiten oder Probleme dar, an die man weder denken - geschweige denn offenbaren will. Manchmal können auch tatsächliche körperliche Beschwerden oder Unwohlsein mit in den Traum genommen worden sein und sich dort im Bild der Eingeweide zeigen.
  • Sieht man Eingeweide aus dem offenen Bauch quillen, kommen Wahrheit und Einstellung der eigenen Handlungen zum Vorschein. Auch: Geheimnisse werden enthüllt (Outing); sich selbst so nehmen, wie man ist; energetische Selbstreflexion. Man diskutiert oder erlebt Dinge, die einen ekeln.
  • Seine eigenen Gedärme oder Eingeweide essen stellt erlebte Ereignisse dar, vor denen man sich ekelt und über die man nicht sprechen will. Möglicherweise wird eine sehr unangenehme, beängstigende, oder peinliche Situation widererlebt. Das Gefühl haben, von dem was man gerade erlebt angewidert zu sein.
Dieses Traumsymbol steht allerdings auch oft für seelische Vorgänge, es kann als Ermahnung zu mehr Selbstkritik oder Selbstbesinnung aufgefaßt werden. Es kann aber auch sein, dass man in Wirklichkeit nicht sehr aufgeschlossen ist, sich zu stark mit sich selbst beschäftigt oder vor der Realität in sein Inneres flüchtet, was zu Vereinsamung führen kann. Unter solchen Umständen erscheint dieses Traumsymbol als Aufforderung, mehr Aufgeschlossenheit zu entwickeln.
 
Siehe Adern Bauch Blase Darm Galle Gedärme Herz Leber Lunge Magen Niere
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • menschliche Eingeweide sehen: schreckliches Leid und abgrundtiefe Verzweiflung ohne Hoffnung auf Glück;
  • Eingeweide eines wilden Tieres sehen: der Sieg über einen Todfeind steht bevor;
  • Eingeweide eines anderen zerreißen: kündigt eine Verfolgungsjagd zur Förderung Ihrer eigenen Interessen an;
  • die eigenen Eingeweide sehen: von tiefer Mutlosigkeit befallen werden;
  • Eingeweide fühlen: Liebesglück;
  • Eingeweide des eigenen Kindes sehen: Hinweis auf den bevorstehenden Tod Ihres Kindes oder Ihren eigenen.
(arab.):
  • frische Eingeweide sehen: frohe Hoffnung, freudvolles Leben, Liebe.
  • faule und stinkende Eingeweide: anhaltende Krankheit.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, Detailsdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen,wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die man eine bewußte Entscheidung ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, Detailsmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt; aktiv. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Bei Frauen kann er sexuelle Bedürfnisse anzeigen. Sich als Frau von einem fremden Mann ... weiter
FRAU = die passive Seite, Detailsdie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Sich Dinge wünschen, ... weiter
BADEWANNE = emotionale Gelassenheit, Detailsseinen Problemen die kalte Schulter zeigen

Assoziation: Mit seinen Gefühlen gut umgehen können; Fragestellung: Welche Probleme werde ich bereinigen?   Badewanne im Traum verdeutlicht, dass man seinen Problemen mit Gelassenheit begegnet. Man fühlt sich gut und freut sich des Lebens, weil man Schwierigkeiten und Probleme an sich abblitzen lassen, oder ihnen wirksam auf den Leib rücken kann. Darüber nachsinnen, wie man sich vom emotionalen Ballast seiner Probleme ... weiter
KRANKENHAUS = Heilung und Gefangensein, Detailsin schwierigen Lagen mit Trost und Hilfe rechnen können

Assoziation: Heilung; Eingeschlossensein. Fragestellung: Was darf in mir heil werden?   Krankenhaus im Traum kann entweder einen Ort der Sicherheit darstellen oder aber einen Ort, an dem das Dasein bedroht und verletzbar ist. Faßt man es als Ort des Heilens auf, dann stellt es den Teil des eigenen Selbst dar, der weiß, wann eine Ruhepause von Verpflichtungen und Schwierigkeiten nötig ist und wann man es zulassen darf, ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, Detailsweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
BLUTUNG = jemanden oder etwas loszulassen sollen, Detailsauch emotionale Verluste akzeptieren

Blutung im Traum kann für einen Aderlaß finanzieller Natur stehen, oder man arbeitet im Wachleben so viel, dass der Streß die Lebenskraft schwächt? Falls dies zutrifft, sollte man dies als Warnung des Traumes nicht unbeachtet lassen. Keine Angst, dieser Traum ist nicht (wie in alten Deutungen) als Warnung vor schweren Krankheiten zu verstehen. Frauen, die von Blut träumen, stellen häufig beim Erwachen fest, dass die ... weiter
BOSHAFTIGKEIT = negative Triebregungen, Detailswie Ängste, Begierden, Hass, Neid, Eifersucht oder Schuld

Boshaftigkeit im Traum stellt einen negativen Teil von uns selbst dar. Das können schlechte Denkmuster oder Gefühle sein. Dabei kann es sich um Ängste, Begierden, Hass, Wut, Eifersucht, oder Schuld handeln. Auch die eigenen kranken Absichten gegenüber jemand anderem können gemeint sein.   Wenn man imTraum Böses erlebt, heißt dies in der Regel, dass uns die Triebregungen bewußt werden, die man ablehnt. Solch ein Traum ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, Detailsvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe (zum Beispiel ein Gegenstand) deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem Traum ... weiter
TEST = die Herausforderung, Detailsseine Fähigkeiten zu demonstrieren

Assoziation: Schicksalsprobe oder Herausforderung; Fragestellung: Welchem Druck soll ich mich aussetzen oder standhalten?   Test im Traum fordert uns auf, unsere Fähigkeiten zu demonstrieren. Traumtests stehen auch für Kämpfe, Mut- oder Feuerproben. Oft steht dahinter eine herausfordernde Situation, bei der es gilt seine Selbstachtung zu verteidigen. Kommt in einem Traum ein Test vor, kann dies auch auf eine Form der ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Faellen

 

Ähnliche Träume:
 
17.05.2017  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Eingeweide herausnehmen
Ein Chirurg schneidet einem Mann mit seinem Skalpell die Brust auf. Danach nimmt er Herz, Lungen, Kehle und alles was sich innerhalb des Halses befindet heraus und hält die gesamten Eingeweide vor dem Mann in die Luft.
 

04.09.2011  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
eingeweide
mein mann liegt auf dem boden.die polizei hält die eingeweide,also das herz meines mannes in der hand und sagt er hätte es aus dem mund ausgespuckt
 

07.06.2011  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Eingeweide
Ich war in einem Labor... und ich sah einen Mann in seinen eigenen Eingeweiden liegen - in so einer Badewanne und wurde in diesem Labor überwacht. Irgendwann lag ich dann selber in diesen Eingeweiden und als ich aufgestanden bin klebte alles an mir und es roch nicht wirklich gut Dann bin ich aufgewacht =(
 
Impressum: joakirsoft.de - Wielandstr. 9 - 78647 Trossingen - Deutschland
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x