joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 50
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.09.2023
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Innereien

Es lagen überall Gedärme und Innereien herum, die ich einsammeln sollte. Der Traum dauerte gefühlt lange.

Träume von Gedärmen und Innereien können auf verschiedene Weisen interpretiert werden, und die Bedeutung hängt oft von individuellen Emotionen und Erfahrungen ab.

Hier sind einige mögliche Deutungen:
  • Verarbeitung von Emotionen:

    Träume von Innereien könnten auf die Verarbeitung von Emotionen oder tiefen, inneren Konflikten hinweisen. Die Darstellung von Gedärmen könnte symbolisieren, dass du mit etwas Innerem oder Persönlichem konfrontiert wirst, das du bisher vielleicht vermieden hast.
  • Loslassen und Reinigung:

    Das Einsammeln von Gedärmen könnte auf den Wunsch nach Reinigung und Loslassen von belastenden oder störenden Elementen hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du versuchst, Ordnung in bestimmte Aspekte deines Lebens zu bringen oder dich von negativen Einflüssen zu befreien.
  • Veränderung und Transformation:

    Innereien könnten auch als Symbol für Veränderung und Transformation gesehen werden. Das Einsammeln könnte auf den Prozess der Selbstreflexion oder persönlichen Entwicklung hinweisen. Du könntest versuchen, etwas in deinem Leben zu verändern oder dich auf einen neuen Weg zu begeben.
  • Angst oder Unbehagen:

    Die Tatsache, dass du Gedärme einsammeln sollst, könnte auf Unbehagen, Ängste oder Herausforderungen in deinem Leben hinweisen, die du möglicherweise bewältigen musst. Der Traum könnte auf die Konfrontation mit unangenehmen Realitäten oder Gefühlen hindeuten.
  • Dauer des Traums:

    Die Wahrnehmung, dass der Traum gefühlt lange dauerte, könnte darauf hinweisen, dass das Thema, das durch die Gedärme repräsentiert wird, eine anhaltende und tiefgreifende Bedeutung für dich hat.

EINGEWEIDE = Schwierigkeiten oder Probleme, eingeweidean die man nicht denken und nicht offenbaren will

Eingeweide im Traum stellen Schwierigkeiten oder Probleme dar, an die man weder denken - geschweige denn offenbaren will. Manchmal können auch tatsächliche körperliche Beschwerden oder Unwohlsein mit in den Traum genommen worden sein und sich dort im Bild der Eingeweide zeigen.

Dieses Traumsymbol steht allerdings auch oft für seelische Vorgänge, es kann als Ermahnung zu mehr Selbstkritik oder Selbstbesinnung aufgefaßt werden. Es kann aber auch sein, dass man in Wirklichkeit nicht sehr aufgeschlossen ist, sich zu stark mit sich selbst beschäftigt oder vor der Realität in sein Inneres flüchtet, was zu Vereinsamung führen kann. Unter solchen Umständen erscheint dieses Traumsymbol als Aufforderung, mehr Aufgeschlossenheit zu entwickeln.
 
Siehe Adern Bauch Blase Darm Galle Gedärme Herz Leber Lunge Magen Niere

  • Sieht man Eingeweide aus dem offenen Bauch quillen, kommen Wahrheit und Einstellung der eigenen Handlungen zum Vorschein. Auch: Geheimnisse werden enthüllt {Outing}; sich selbst so nehmen, wie man ist; energetische Selbstreflexion. Man diskutiert oder erlebt Dinge, die einen ekeln.
  • Seine eigenen Gedärme oder Eingeweide essen stellt erlebte Ereignisse dar, vor denen man sich ekelt und über die man nicht sprechen will. Möglicherweise wird eine sehr unangenehme, beängstigende, oder peinliche Situation widererlebt. Das Gefühl haben, von dem was man gerade erlebt angewidert zu sein.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • menschliche Eingeweide sehen: schreckliches Leid und abgrundtiefe Verzweiflung ohne Hoffnung auf Glück;
  • tierische Eingeweide sehen: der Sieg über einen Todfeind steht bevor;
  • Eingeweide eines anderen zerreißen: kündigt eine Verfolgungsjagd zur Förderung Ihrer eigenen Interessen an;
  • eigene Eingeweide sehen: von tiefer Mutlosigkeit befallen werden;
  • Eingeweide fühlen: Liebesglück;
  • Eingeweide des eigenen Kindes sehen: Hinweis auf den bevorstehenden Tod Ihres Kindes oder Ihren eigenen.
(arab.):
  • frische Eingeweide sehen: frohe Hoffnung, freudvolles Leben, Liebe.
  • faule und stinkende Eingeweide: anhaltende Krankheit.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, fuehlenum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
LIEGEN = eine Verschnaufpause benötigen, liegenum nachzudenken, welche Entscheidung man treffen soll

Assoziation: Faulheit, Motivationslosigkeit und Ungewissheit. Fragestellung: Was macht mich träge?   Liegen im Traum bedeutet, man denkt noch darüber nach, welche Entscheidung man treffen soll. Man ist noch nicht bereit oder nicht stark genug, um entschieden gegen ein Problem ankämpfen zu können. Mit anderen Personen zu liegen, ohne dabei Sex zu haben, kann folgende Bedeutungen haben: Zusammen liegen deutet ... weiter
GEDAERME = Warnung, Detailsvor Gefahren oder einer Krise

Gedärme im Traum warnen vor Gefahren oder einer Krise. Wenn man von den eigenen Gedärmen träumt, ist unser Körper zu nervös. In naher Zukunft muss man mehr auf Ruhe achten. Andernfalls könnte man in eine Gesundheitskrise geraten. Wenn man die Gedärme anderer sieht, macht man sich Sorgen um seine guten Freunde. Das Träumen von den Gedärmen von Tieren weist darauf hin, dass sich unsere Lebensbedingungen ändern und ... weiter

Ähnliche Träume:
 
14.03.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Eingeweide gebären
Ich werde angeschossen, habe es aber nicht bemerkt, Ein anderer sah mich bluten und sage tatsächlich ich wurde angeschossen. Dann sehe ich weiter an mir herunter und sehe, dass ich einen großen Fleischklotz / Eingeweide ausgeschieden habe, ohne es zu bemerken. Ein Mann kam und steckte die große Eingeweide in eine Türe und fuhr damit ins Krankenhaus um testen zu lassen ob diese gut oder böse sei. Jetzt gehe ich in die Badewanne und eine Frau sagt, dass das auf alle fälle eine Böse Eingeweide ist.
 

17.05.2017  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Eingeweide herausnehmen
Ein Chirurg schneidet einem Mann mit seinem Skalpell die Brust auf. Danach nimmt er Herz, Lungen, Kehle und alles was sich innerhalb des Halses befindet heraus und hält die gesamten Eingeweide vor dem Mann in die Luft.
 

04.09.2011  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
eingeweide
mein mann liegt auf dem boden.die polizei hält die eingeweide,also das herz meines mannes in der hand und sagt er hätte es aus dem mund ausgespuckt
 

07.06.2011  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Eingeweide
Ich war in einem Labor... und ich sah einen Mann in seinen eigenen Eingeweiden liegen - in so einer Badewanne und wurde in diesem Labor überwacht. Irgendwann lag ich dann selber in diesen Eingeweiden und als ich aufgestanden bin klebte alles an mir und es roch nicht wirklich gut Dann bin ich aufgewacht =(
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung