joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 763
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 02.03.2018
Eine Frau im Alter zwischen 49-56 gab folgenden Traum ein:

Glassplitter

Bin im Traum völlig ausgerastet hab in einem Raum einen Gegenstand geworfen und die Einrichtung ist kaputt gegangen, überall Glassplitter die Leute voller Splitter
SPLITTER = kleine Irritationen, Detailsdie schmerzhafte Worte oder beängstigende Vorstellungen beinhalten

Assoziation: Kleiner Schmerz oder Unannehmlichkeit.
Fragestellung: Welches kleine Übel darf nun heil werden?
 
Splitter im Traum kann für eine kleine Irritation stehen. Er hat die Abwehrmechanismen durchbrochen und bereitet uns nun Unbehagen. Splitter symbolisieren schmerzhafte Worte oder beängstigende Vorstellungen, die ihrerseits wieder negative Gefühle hervorrufen. Spirituell: Das Gefühl, zu einer Gruppe Gleichgesinnter zu gehören, kann erst entstehen, wenn man seine Isolation oder, in manchen Fällen, seine innere Zersplitterung wahrgenommen und überwunden hat.
 
Siehe Dornen Glas Holz Holzspäne Scherben Stachel
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Splitter allgemein: ein geschäftlicher Erfolg oder eine gewonnene Wette;
  • Splitter in der eigenen Haut steckend: es kommt viel Ärger von Familienmitgliedern oder von eifersüchtigen Rivalen auf einem zu;
  • sich während eines Besuchs ein Splitter in den Fuß treten: man wird bald einen Besuch machen oder erhalten, der für einem sehr unangenehm ist; die Geschäfte laufen nicht ganz zufriedenstellend, da man sie dauernd vernachlässigt.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum (verschachteltes Träumen) kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es sich ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, Detailsoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft braucht man mehr Raum, um seine Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Man muß sich mehr darum bemühen, seine Vorstellungen von der Begrenztheit seines Ichs zu überwinden. Der Raum kann auch unsere ... weiter
LEUTE = Beziehungen zu Menschen, Detailssein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter
WERFEN = Aspekte des Selbst, Detailsvon denen man sich befreien sollte

Werfen im Traum zeigt an, dass es etwas oder jemanden gibt, von dem man sich in seinem Leben befreien muß. Dabei zeigt der Gegenstand, den man wirft an, wovon man sich befreien sollte. Wenn jemand etwas auf uns wirft, deutet dies darauf hin, dass es etwas gibt, das man übersehen hat, und das näher untersucht werden muß. Vielleicht wäre es jetzt ratsam, besser auf der Hut zu sein, gegenüber allem, was einem in die Quere ... weiter

Ähnliche Träume:
 
24.05.2018  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Splitter aus rechtem Arm
Ich träumte, dass sich in meinem rechten A lauter Splitter befanden. Sie waren verschieden groß und ich arbeitete mich vom Kleinsten zum Größten vor. Ich drückte oder zog sie mit meiner linken Hand alle einzeln heraus. Es war irgendwie erleichternd. Ich habe dann bemerkt, dass man die Haut irgendwie abziehen konnte. Man hat aber kein Blut gesehen.
 

13.02.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Holzsplitter im Essen
Im Essen befanden sich immer wieder kleine Holzsplitter. wollte esen- hatte hunger und musste die splitter aussortieren.
 

23.08.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Einschlag eines Blitzes lauter Donner und Holzsplitter
Ich liege mit meinem Freund im Bett, erst ein kleiner Blitz dann ein super lauter der sogar eingeschlagen ist, so sehr, das bei mir aus dem offenem Fenster Holzsplitter mich treffen. Mein Freund sagt das sind vom Fenster welche, die duch die Wucht halt abgegangen sind. Ich liege angekuschelt an ihm dran er hinter mir so das ich alles abbekommen habe und bin sogar durch den Knall wach geworden...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x