joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 365
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 28.02.2018
Ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 gab folgenden erotischen Traum ein:

Mitschülerin sitzt auf meinem Schoß

Eine gut aussehende Mitschülerin setzt sich an einem Bahnhof auf meinen Schoß
SCHOSS = den Zustand der Existenz oder des Bewusstseins, Detailsin dem wir aufgewachsen sind

Schoß im Traum deutet auf den Zustand der Existenz oder des Bewusstseins, in dem wir aufgewachsen sind. Es ist ein Stadium ohne Ich, mit dem Gefühl, das Leben selbst zu sein. Vielleicht hat man Ängste im Zusammenhang mit Geburt oder Sex. Siehe Bauch Fötus Gebärmutter Körper Rücken Schenkel Sitzen Vagina
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • auf dem Schoß sitzen: Glück bei Frauen; man ist sorglos was Affären anbetrifft;
  • Träumt eine junge Frau, jemanden auf dem Schoß zu haben, muß sie sich Kritik gefallen lassen.
  • Sieht man eine Schlange in ihrem Schoß, drohen Demütigungen.
  • Sitzt eine Katze auf ihrem Schoß, naht Gefahr von einem sie umgarnenden Feind.
  • Schoßhündchen: Freunde werden einem in schweren Zeiten beistehen; wirkt das Tier abgemagert und kränklich: man muß sich auf Schwierigkeiten gefaßt machen.
(arab.):
  • Schoß einer Frau sehen, für Mann: geschlechtliche Begierden;
  • auf einem Schoß sitzen: du bist sehr beliebt;
  • jemanden oder etwas im Schoß haben: du wirst einen Lieblingsplan ausführen;
  • die Hände in den Schoß legen: Kindersegen.
  • Schoßhündchen: Man wirbt um deine Liebe.
(indisch):
  • auf einem Schoß sitzen: achte auf die Gefahren des Lebens.
BAHNHOF = Beginn oder Ende einer Lebensphase, Detailslangfristig mit etwas Neuem beginnen

Assoziation: Anfang oder Endpunkt eines längeren Lebensabschnitt. Fragestellung: Worauf bereite ich mich vor? Was habe ich beendet?   Bahnhof im Traum steht für "neue Wege" gehen, einen Spurwechsel machen, sich auf etwas ausrichten, sich spezialisieren. Er kann aber auch ein Zeichen dafür sein, dass man seinen bisherigen Weg und seine Ziele neu bewerten muss. Bahnhof steht für Bewegung, die ins Leben kommt, oder mahnt ... weiter
SETZEN = innehalten und seine Gefühle setzen lassen, DetailsRuhe und Besonnenheit

Man halte zuerst einmal inne und lassen seine Gefühle setzen. Ruhe und Besonnenheit ist angesagt. Auch: Angst vor einem Sitzenbleiben!  

Ähnliche Träume:
 
22.11.2017  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
17 11 21 Mit dem Kopf im Schoße eines Mannes vertrauensvoll
Er sagt: „Wenn du das + das von der Hotelleitung (~) kriegst, kannst du mitkommen“. Also das find ich jetzt (wo es grad so schön ist) unpassend. Der ist wohl gewöhnt, aus allem einen persönlichen Vorteil zu schlagen! Es geht um Hotelkosten. Ich hab erfahren, dass andere dafür sogar hohe Preise zahlen mussten, einer der Männer sogar 3x! Das Hotel ist neu. Der junge Mann sitzt da mit nacktem Oberkörper. Er gehört zu einem anderen, einer anderen und mir… dennoch sind wir wohl keine echte G4. Ich mag das, dass mein Kopf da so in seinem Schoß liegt.
 

29.04.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
schoss
ich sitze auf dem schoss meines ex mannes und singe laut über seine machenschaften damit ale es hören
 

21.02.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Frau auf Schoß von Freunf
Er hatte seine Nachbarin auf den Schoß.Sie hatte ein bedrucktes Blatt in der Hand was wohl vorher zusammen gefaltet war.
 

04.10.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
auf Schoß sitzen
Es ist Freitag oder Samstag Abend in meiner Heimatstadt. Ich befinde michggegenüber des Rathausplatzes und sitze auf dem Schoß meines Bruders. Cafés sind geöffnet, es ist einiges los und ich schaue auf einen großen Bildschirm
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x