joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 693
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 30.12.2017
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

wiederholter Traum

Ich war mit meinem Hund meine schule besuchen. Dort fühlte ich mich nicht willkommen. Im Büro einer Dozentin saß ein Junge im Rollstuhl. Dieser Junge hatte ein Gebiss an einem Gestell was im Kiefer eingehackt war. Ich ging mit einem schwarzen Hund spazieren. Ich nahm etwas wahr, was nicht menschlich war. So in einer Art Dämon. Dieser begab sich in dem Hund. Nun war der Hund besessen. Ich riss mich förmlich in das nächstgelegene Tor wo ich mit im rein ging. Da sah ich dass der Hund rote Augen hatte. Nach einem Exorzismus starb der Hund und der Dämon begab sich dann in meiner Schwester.

Dein wiederholter Traum enthält mehrere Elemente, die auf unterschiedliche Emotionen und Erfahrungen hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationsansätze:

  • Schule und Gefühl des Nicht-Willkommenseins:

    Der Besuch deiner Schule im Traum und das Gefühl, dort nicht willkommen zu sein, könnte auf Unsicherheit, mangelndes Selbstvertrauen oder möglicherweise auf soziale Herausforderungen hinweisen. Es könnte sein, dass du in bestimmten Situationen das Gefühl hast, nicht akzeptiert oder integriert zu sein.
  • Junge im Rollstuhl mit ungewöhnlichem Gebiss:

    Der Junge im Rollstuhl mit einem ungewöhnlichen Gebiss könnte metaphorisch für Unterschiede oder Herausforderungen stehen, mit denen du konfrontiert bist oder mit denen du in deinem sozialen Umfeld konfrontiert wirst. Es könnte auch auf Empathie für andere hinweisen.
  • Besessener Hund und Dämon:

    Die Besessenheit des Hundes durch einen Dämon könnte auf innere Konflikte oder Ängste hinweisen, die du erlebst. Es könnte sein, dass du mit inneren "Dämonen" kämpfst oder dass du das Gefühl hast, von negativen Einflüssen umgeben zu sein.
  • Exorzismus und Tod des Hundes:

    Der Exorzismus und der Tod des Hundes könnten auf den Versuch hindeuten, negative Einflüsse oder Probleme in deinem Leben zu überwinden. Der Tod des Hundes könnte symbolisch für Transformation oder den Umgang mit Schwierigkeiten stehen.
  • Dämon in Schwester:

    Die Übertragung des Dämons auf deine Schwester könnte auf die Sorge um das Wohlbefinden von nahestehenden Menschen hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du in Bezug auf die Herausforderungen, die du selbst erlebst, besorgt um deine Familie bist.
HUND = emotionale Verteidigung, hundsich gegen heftige Gefühlsregungen oder Probleme zur Wehr setzen

Assoziation: Gehorsamkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit; Fragestellung: Wie schütze ich mich vor mulmigen Gefühlen?   Hund im Traum symbolisiert die empfindlichen Bereiche unseres Lebens, die besonderen Schutz bedürfen. Er zeigt auch an, wie wir uns gegen seelische Verletzungen abschirmen oder zur Wehr setzen können. Manchmal taucht er als Führer durch die Welt des Unbewußten auf, der zur Selbsterkenntnis ... weiter
BESESSENHEIT = übermächtige Gefühle oder Triebe, besessenheitwie Wut, Eifersucht oder andere heftige Emotionen

Besessenheit imTraum stellt mächtige Gefühle oder Triebe dar, die wir nicht mehr kontrollieren können. Die außer Kontrolle geratenen Gefühle lassen sich nicht mehr mit dem gesunden Menschenverstand überwinden. Wut, Eifersucht, oder andere schlechte Emotionen haben vorübergehend die Oberhand gewonnen und bestimmen das Geschehen. Wir erleben uns als wahnsinnig, oder stehen unter unkontrollierbaren Einflüssen. Andere ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
ROLLSTUHL = Unabdingbarkeit und Abhängigkeit, rollstuhlsich in einer Sache kraftlos oder impotent fühlen

Assoziation: Seelische Abhängigkeit; Unabdingbarkeit. Fragestellung: Was brauche ich unbedingt, um zu funktionieren?   Rollstuhl im Traum weist auf psychische Instabilität, oder dass wir von etwas sehr stark abhängig sind. Wir sind fest davon überzeugt, dass etwas zwingend benötigt wird, um das Leben meistern zu können. Vielleicht haben wir in einer Angelegenheit Pech oder Nachteile in Kauf nehmen müssen, und ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
DAEMON = etwas Böses, daemondas allem Guten feindlich gesinnt ist

Assoziation: Bild des Selbstzweifels oder der Verleugnung. Fragestellung: Was steht zwischen mir und meinem höheren Bewußtsein?   Dämon im Traum steht für etwas das allem Guten feindlich gesinnt ist. Das können mit Vorsicht zu geniessende Menschen, problembehaftete Lebensverhältnisse, oder die eigenen schlechten Gewohnheiten sein, die sich von den "Mächten der Finsternis" angezogen fühlen. Alltagssituationen, ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Gebiss Besuch Gehen Sitzen Tor Junge Riss Buero Spaziergang Kiefer Exorzist Wahrheit Fuehlen Geruest Willkommen

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung