joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1134
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 22.03.2011
gab ein Junge im Alter zwischen 7-14 diesen Falltraum ein:

todessprung

ich springe von einer brücke mein mutter und ihre beste freundin ist auch da .ich habe angst das wir tod sind
SPRUNG = das Unerwartetet oder die Unfähigkeit, DetailsDinge auf der geistigen Ebene beieinander zu halten

Sprung im Traum ob in einem Gefäß oder anderen Gegenstand, stellt das Irrationale oder Unerwartete dar. Er kann auf die Unfähigkeit verweisen, die Dinge auf der geistigen Ebene beieinander zu halten.
 
Wenn ein Traum von einem Gegenstand handelt, der einen Sprung hat, verweist dies auf unser Erkennen, dass etwas im Leben defekt ist. Vielleicht fühlt man sich geschwächt oder hat bei der Bewältigung von Lebensproblemen Schwierigkeiten mit seiner Einstellung und Abwehr.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist der Sprung, beispielsweise in einem Krug, ein Hinweis, dass auch "eine beschädigte Seele" noch ihre Funktion erfüllen kann und Anlaß zur Hoffnung bietet.
 
Siehe Blitz Bungee Erdbeben Gefäß Glas Glocke Krug Riß Scherben Springen Zerbrechen

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Sprung ins Wasser tun: du wirst dich unnötig in Gefahr begeben.
(indisch):
  • Sprung ins Wasser: bedeutet Täuschung.
TOD = das Ende eines Lebensabschnittes, Detailsmit Hoffnung in eine neue Phase eintreten

Assoziation: Ende eines Zyklus. Fragestellung: Was ist vorüber?   Tod im Traum kann für eine Herausforderung stehen, der man sich stellen muss. Er markiert meist das Ende eines Lebensabschnittes; man wird mit neuen Plänen, Hoffnungen in eine neue Phase eintreten und soll dabei die früheren Erfahrungen beachten.   Oft glauben wir allzu rasch, in solchen Träumen künde sich unser eigenes Sterben oder der Tod in ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, Detailswie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, Detailssich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass einem eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem man sich nicht auseinandersetzen will. Oder man hat eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch das augenblickliche Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
BRUECKE = das Überbrücken von Schwierigkeiten oder Gegensätzen, Detailseine neue Lebensphase beginnen

Assoziation: Verbindung, Überwindung von Problemen. Fragestellung: Welche Kluft bin ich zu überqueren bereit?   Brücke im Traum verweist auf den Übergang von einer Lebensphase in die nächste. Sie bezeichnet die emotionale Verbindung zwischen uns und anderen Menschen oder zu verschiedenen Lebensbereichen und hat die Bedeutung einer Vereinigung. Sie verbindet Gegensätze oder überbrückt Schwierigkeiten, die in der ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, Detailsseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass man in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen soll. Wer im Traum über ein Hindernis springt, der wird im Wachleben eine ... weiter

Ähnliche Träume:
 
19.04.2016  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Sprung aus großer Höhe
Bin mit einem Kumpel an einer Art Stausee. Wir sind ziemlich hoch über dem See, aber der See ist direkt unter uns. Ich sage, man könnte da ja auch runter springen, als mein Freund es unmittelbar danach auch tut. Obwohl dieser Sprung hätte absolut tödlich sein müssen, ist ihm nichts passiert.
 

05.05.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Sprung von der Klippe
Mein Traum: Ich stand auf einen hohen Berg/Klippe. Unter mir war Meer. Das Wasser hatte eine Pinke Farbe. In dem Meer schwammen weiße Eisbären. Um den Bären war das Wasser schwarz. Die Eisbären waren quasi große schwarze Löcher im pinken Meer. Ich wollte herunterspringen und habe mich zunächst nicht getraut. Ich hatte Angst vor den Bären und große Angst vor dem Aufprall. Ein Segelschiff kam direkt an der Klippe vorbei. So konnte ich erkenne, dass die Klippe mindestens 50 hoch war. Ich wollte springen und traute mich nicht. Eine sehr gute Freundin die ich leider sehr selten sehe ...
 

20.11.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Sprung aus dem Fenster
Ich war in einem Alptraum in meinem Wohnzimmer mit meiner Familie und einem älteren Mann und einem Mädchen, die ich beide nicht kannte. Ich war sehr wütend und frustriert im Traum über das Mädchen aus einem mir unbekanntem Grund. Es wurde zu einer Flucht und ich rannte durch die Wohnung, die auf einmal andere Zimmer hatte, während ich alles kaputt machte, was mir im Weg war. Am Ende meiner Suche fand ich ein weißes Zimmer voll mit alten Möbeln mit einem großen Fenster. Aus dem Fenster entnahm ich, dass ich in den oberen Etagen war, obwohl meine Wohnung im Erdgeschoss ist. Im Wissen, ...
 

16.08.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
ein sprung in den Fluss
Meine Freundin und ich feierten ihren Geburtstag, auf dem Weg zur Bushaltestelle trafen wir einen Mann der anscheinend interessiert an meiner Freundin war aber jedoch deutlich alter war als wir (35-40).AusAngsf vor ihm sprangen wir in einen Fluss der hinter der BUshaltestelle floss. Der Mann ließ sich das nicht gefallen und versuchte erst auf uns zu schießen .Die Waffe war ganz plötzlich da.Jedoch traf er uns nicht, da die Strömung dieses Fließgewässers total stark war.Plötzlich wurde meine Freundin nach hinten gedrängt und ich wurde weiter nach vorne ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x