joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 3308
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 19.04.2016
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Falltraum ein:

Sprung aus großer Höhe

Bin mit einem Kumpel an einer Art Stausee. Wir sind ziemlich hoch über dem See, aber der See ist direkt unter uns. Ich sage, man könnte da ja auch runter springen, als mein Freund es unmittelbar danach auch tut. Obwohl dieser Sprung hätte absolut tödlich sein müssen, ist ihm nichts passiert.

SPRUNG = das Unerwartetet oder die Unfähigkeit, sprungDinge auf der geistigen Ebene beieinander zu halten

Sprung im Traum ob in einem Gefäß oder anderen Gegenstand, stellt das Irrationale oder Unerwartete dar. Er kann auf die Unfähigkeit verweisen, die Dinge auf der geistigen Ebene beieinander zu halten.
 
Wenn ein Traum von einem Gegenstand handelt, der einen Sprung hat, verweist dies auf unser Erkennen, dass etwas im Leben defekt ist. Vielleicht fühlt man sich geschwächt oder hat bei der Bewältigung von Lebensproblemen Schwierigkeiten mit seiner Einstellung und Abwehr.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist der Sprung, beispielsweise in einem Krug, ein Hinweis, dass auch "eine beschädigte Seele" noch ihre Funktion erfüllen kann und Anlaß zur Hoffnung bietet.
 
Siehe Blitz Bungee Erdbeben Gefäß Glas Glocke Krug Riß Scherben Springen Zerbrechen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Sprung ins Wasser tun: du wirst dich unnötig in Gefahr begeben.
(indisch):
  • Sprung ins Wasser: bedeutet Täuschung.
TOD = nur ein Wandlungssymbol, todkeineswegs ein Signal für einen tatsächlich bevorstehenden Todesfall

Assoziation: Ende eines Zyklus. Fragestellung: Was ist vorüber?   Tod im Traum kann für eine Herausforderung stehen, der wir uns stellen müssen. Er markiert meist das Ende eines Lebensabschnittes; wir werden mit neuen Plänen, Hoffnungen in eine neue Phase eintreten und sollen dabei die früheren Erfahrungen beachten. Oft glauben wir allzu rasch, in solchen Träumen künde sich unser eigenes Sterben oder der Tod in ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
SEE = Gefühle und Phantasien, seedas stille Wasser, das tief gründet

Assoziation: Zurückgehaltene Emotionen; häufig ein Gefühl der Ruhe und des Friedens. Fragestellung: Welche Gefühle kann ich leicht in mir bewahren?   See im Traum weist auf unangenehme Angelegenheiten oder Unsicherheiten im Leben hin, mit Lösungen, die wir kennen, aber derzeit nicht anwenden. Ist Land in Sicht, verbirgt sich dort der sichere Hafen, den wir kennen. Wie bei jedem Gewässer, spiegelt die Größe des ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
29.09.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Sprung in die Tiefe
Wir sitzen auf den Dächern eines Schlosses auf dem es vor kurzem geschneit hat als plötzlich eine junge Frau auftaucht die scheinbar in die Tiefe springt. Das geschieht zwei Mal hintereinander. Sie soll 8 Kinder haben und so für Aufmerksamkeit sorgen, denn wenn die Rettungskräfte eintreffen fehlt ihr nichts und sie ist wohlauf. Zwischendurch besorgen die im Anzug gekleideten Männer noch Bier bei einer Tankstelle.
 

05.05.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Sprung von der Klippe
Mein Traum: Ich stand auf einen hohen Berg/Klippe. Unter mir war Meer. Das Wasser hatte eine Pinke Farbe. In dem Meer schwammen weiße Eisbären. Um den Bären war das Wasser schwarz. Die Eisbären waren quasi große schwarze Löcher im pinken Meer. Ich wollte herunterspringen und habe mich zunächst nicht getraut. Ich hatte Angst vor den Bären und große Angst vor dem Aufprall. Ein Segelschiff kam direkt an der Klippe vorbei. So konnte ich erkenne, dass die Klippe mindestens 50 hoch war. Ich wollte springen und traute mich nicht. Eine sehr gute Freundin die ich leider sehr selten sehe ...
 

Sprung aus dem Fenster20.11.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Sprung aus dem Fenster
Ich war in einem Alptraum in meinem Wohnzimmer mit meiner Familie und einem älteren Mann und einem Mädchen, die ich beide nicht kannte. Ich war sehr wütend und frustriert im Traum über das Mädchen aus einem mir unbekanntem Grund. Es wurde zu einer Flucht und ich rannte durch die Wohnung, die auf einmal andere Zimmer hatte, während ich alles kaputt machte, was mir im Weg war. Am Ende meiner Suche fand ich ein weißes Zimmer voll mit alten Möbeln mit einem großen Fenster. Aus dem Fenster entnahm ich, dass ich in den oberen Etagen war, obwohl meine Wohnung im Erdgeschoss ist. Im Wissen, ...
 

16.08.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
ein sprung in den Fluss
Meine Freundin und ich feierten ihren Geburtstag, auf dem Weg zur Bushaltestelle trafen wir einen Mann der anscheinend interessiert an meiner Freundin war aber jedoch deutlich alter war als wir (35-40).AusAngsf vor ihm sprangen wir in einen Fluss der hinter der BUshaltestelle floss. Der Mann ließ sich das nicht gefallen und versuchte erst auf uns zu schießen .Die Waffe war ganz plötzlich da.Jedoch traf er uns nicht, da die Strömung dieses Fließgewässers total stark war.Plötzlich wurde meine Freundin nach hinten gedrängt und ich wurde weiter nach vorne ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung