joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 426
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 06.08.2017
Eine Frau im Alter zwischen 49-56 gab folgenden Traum ein:

Entlassung

Ich stehe da in einem Raum und ein ehemaliger Kollege geht aus der Tür. Herr B. ist entlassen worden.
KUENDIGUNG = die Angst etwas falsch gemacht zu haben, Detailsjemandem nicht mehr vertrauen

Kündigung im Traum heißt, aufzugeben und sich bedeutender Veränderungen im Leben bewußt zu sein. Vielleicht muss man sein Leben überdenken und sich an den Gedanken gewöhnen, dass es Bereiche und Dinge gibt, die man aufgeben sollte. Kündigung umschreibt die Angst, dass wir etwas nicht richtig gemacht haben könnten. Meist löst sich diese Befürchtung im bewußten Leben in Wohlgefallen auf; wir zeigen uns im Beruf bemüht, alles gut zu machen, und werden sogar ge- oder befördert. Entlassung kann darauf hinweisen, dass man tatsächlich den Verlust des Arbeitsplatzes befürchtet. Wenn sich das nicht aus den realen Lebensumständen ableiten läßt, symbolisiert sie meist Trennung von einem nahestehenden Menschen, finanzielle Verluste und andere Alltagssorgen. Ein anderer Grund mag sein, dass wir glauben, nicht gut genug zu sein.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene steht die Kündigung für die Einsicht, dass man sich dem Unvermeidlichen unterwerfen muss. Man ist fähig, loszulassen und den Kampf aufzugeben.
 
Siehe Arbeit Arbeitslosigkeit Arbeitsplatz Chef Drohung
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kündigung erhalten: bedeutet eine gesicherte Zukunft;
  • Kündigung erteilen: man hat kein Vertrauen zu seinem Lebenskameraden.
  • Entlassung erhalten: bedeutet Sorgen.
  • aus dem Gefängnis entlassen werden: sehr schlechtes Omen;
  • jemanden entlassen: ein Zeichen bald endender Schwierigkeiten.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, Detailsdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen,wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die man eine bewußte Entscheidung ... weiter
KOLLEGE = Teamwork, Detailsbestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. War er verärgert über uns, oder konnten wir ihn nicht ausstehen sollten wir uns im wirklichen Leben kooperativer zeigen. Fanden wir ihn symphatisch dann werden unsere Pläne erfolgreich verlaufen. Von einem Kollegen träumen, den man kennt, stellt die ehrlichsten Gefühle gegenüber ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, Detailsoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft braucht man mehr Raum, um seine Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Man muß sich mehr darum bemühen, seine Vorstellungen von der Begrenztheit seines Ichs zu überwinden. Der Raum kann auch unsere ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, Detailsweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
HERR = Warnung vor einer Beleidigung, Detailsauch Unterwürfigkeit im Umgang mit anderen Menschen

Herr im Traum (als vornehmer Mann) wird traditionell als Warnung vor einer Beleidigung verstanden. Manchmal kommt darin auch Unterwürfigkeit im Umgang mit anderen Menschen infolge von Unsicherheit, Hemmungen und Minderwertigkeitsgefühlen zum Vorschein. Sieht man sich selbst als Herr, deutet das oft auf Selbstüberschätzung und Überheblichkeit hin.  
BBB = wer A sagt, muß auch B sagen, Detailsnicht so wankelmütig sein sollen

B im Traum als Buchstabe erscheint in Träumen geschrieben oder plastisch, kann aber auch ausgesprochen werden. Seine Bedeutung wird (je nach der Schrift, aus dem er stammt) unterschiedlich interpretiert; in der Schreibweise unseres Alphabets ist es meist als Hinweis auf psychische Inhalte zu verstehen, die latent (schlummernd) vorhanden, aber nicht voll bewußt sind.   Manchmal kann darin auch die Neigung eines Menschen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
15.12.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Ankündigung eines Segelschiffes
Es klingelte an der Tür. Ich machte auf und ein Kapitän stand vor der Tür.Er hatte eine dunkle Mütze und eine dunkle Jacke an.Vor dem Haus lag ein Mast und die Segel eines Schiffes , es war noch geschlossen und lag am Boden.Er sagte: Heute nachmittag kommt der Schwertransport mit dem Schiff. Ich äußerte Bedenken , ob denn die Straße in unserem Wohngebiet breit genug wären. Er sagte dass es kein Problem sei.
 

22.06.2011  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Ich war auf meiner vor kurzen gekündigten ...
Ich war auf meiner vor kurzen gekündigten Arbeitsstelle um meine ehemaligen Kollegen zu besuchen. Beide waren sehr zurückhaltend mir gegenüber. Dann kam mein ehemaliger Chef und motze mich plötzlich an, was ich hier zu suchen haben, ich gehöre nicht mehr dazu und hätte hausverbot. Als er merkte wie schockiert ich war, lächelte er plötzlich und sagte er hätte nur Spaß gemacht. ich spürte aber ,dass dies kein Spaß war. Ich stieg in ein großes schwarzes Auto und rauschte mit vollgas davon.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x