joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 366
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 05.08.2017
Ein Mann im Alter zwischen 42-49 gab folgenden Traum ein:

Motorrad

Ich bin mit meiner Traumfrau auf dem Motorrad unterwegs.Sie ist die Beifahrerin. Beim absteigen tut sie sich bei mir abstützen und während sie den Helm abnimmt, fragt sie ob ich etwas trinken möchte
MOTORRAD = Stärke und psychische Energie, Detailsseine Ziele mit großer Durchsetzungskraft verfolgen

Assoziation: Feuerstuhl; Männlichkeit; Kraft; sich zur Schau stellen.
Fragestellung: Wie "heiß" bin ich? Wo in meinem Leben bin ich bereit, herrschaftlicher aufzutreten?
 
Motorrad im Traum ist ein Zeichen für Stärke und Energie. Es ist das Symbol männlicher Jugend und Kühnheit. Im Traum symbolisiert es unabhängiges Verhalten und häufig auch den Sexualakt. Es kann auch der bildliche Ausdruck für Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung sein. Man verfolgt seine Ziele mit großer Durchsetzungskraft, kann eigene Entscheidungen treffen und die Dinge so tun, wie man sie für richtig hält.
  • Mitglieder (Rocker) einer Motorradbande verweisen auf anarchistisches Verhalten.
  • Böse oder schlechte Menschen Motorrad fahren sehen: Stellt negative Aspekte unserer Persönlichkeit dar, die tun können was sie wollen. Ein Vorzeichen der Rebellion.
  • Das Motorrad schwer lenken und unter Kontrolle halten können: Viel Disziplin zeigen müssen, damit man nicht andere überfährt oder gar sich selbst durch unkontrolliertes, oder übereifriges Verhalten, in Gefahr bringt.
  • Fährt auf dem Sozius jemand mit, der sich an uns klammert, kann das auf eine Person im Wachleben hindeuten, die man gern an sich fesseln möchte.
Das Motorrad im Traum ist wie das Pferd oder Auto ein Mittel zur Fortbewegung auf der Lebensreise und versinnbildlicht wie das Automobil das eigene Ich, das es zu bändigen gilt, warnt aber gleichzeitig davor, im Wachleben zuviel psychische Energie und Triebkraft zu verschwenden. Es verkörpert noch stärker als das Traumsymbol des Autos unsere seelische Energie. In Träumen von Jugendlichen tritt dieses Bild oft als Symbol für sexuelle Potenz auf.
 
Siehe Auto Fahrrad Fahrzeug Helm Motor Pferd Ritter
Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • Motorrad sehen: verkündet einen schönen Ausflug, von dem nur die Erinnerung bleibt; man wird in Beziehungsfragen den Überblick behalten;
  • selbst Motorrad fahren: verkündet einen schönen Ausflug, der Folgen haben wird;
  • jemand beim Motorrad fahren beobachten: bedeutet Stagnation, wobei sich andere beruflich und persönlich weiterentwickeln.
(arab.):
  • Achtung vor Gefahr und Verletzung.
BEIFAHRER = heimliche Angst vor der eigenen Freiheit, Detailsauch Zeichen der Kooperationsbereitschaft und des Vertrauens

Die heimliche Angst vor der eigenen Freiheit stellt sich im Traum in den Figuren des Beifahrers dar: Das "Beifahrer-Syndrom". Positives Zeichen der Kooperationsbereitschaft und des Vertrauens.   Beifahrer in einem Auto sein verkündet meist, daß man Hilfe von außen in einer Angelegenheit erwarten darf, die bereits im Gange ist; vielleicht wird man dadurch aber auch auf eine übermäßige Beeinflussung und Fremdbestimmung ... weiter
TRINKEN = ein starkes Bedürfnis oder eine Sehnsucht, Detailsdie bald erfüllt werden wird

Trinken im Traum bedeutet, etwas aufzunehmen. Es kann eine Rolle spielen, welcher Art das Getränk ist. Fruchtsaft bedeutet, dass man sein Bedürfnis nach Reinigung erkannt hat. Auch die Farbe des Getränks ist wichtig. Trinken steht für ein starkes Bedürfnis, eine Sehnsucht oder heftige Leidenschaft, die bald erfüllt wird. Es kann auch auf das Bedürfnis nach Trost und Versorgung hinweisen. Trinkt man aus einem Pokal, kündigt ... weiter
HELM = seinen Kopf schützen wollen, Detailsall seinen Verstand zusammen nehmen sollen

Assoziation: Wohlgehütete Meinungen und Einstellungen. Fragestellungen: Welche Gedanken oder Meinungen bin ich zu ändern bereit?   Helm im Traum bedeutet, man solle all seinen Verstand zusammennehmen und erst handeln, wenn nicht mehr die Gefahr besteht, etwas falsch zu machen. In alten Zeiten war der Helm ein Attribut des Kriegers oder des Helden. Aber auch heute noch ist er als Motorrad- oder Bauarbeiterhelm ein Symbol ... weiter
ABSTIEG = eine Lösungsfindung, Detailsum einen beruflichen oder sozialen Statusverlust zu vermeiden

Abstieg im Traum, zum Beispiel von einem Berg, einer Treppe oder einer Leiter hinunter, ist ein Hinweis, dass die Lösung eines bestimmten Problems im Unbewußten, in der Vergangenheit beziehungsweise bei der Bewältigung bestimmter Traumata zu finden ist. Möglicherweise fürchtet man auf beruflicher oder sozialer Ebene einen Statusverlust und ist sich trotzdem der positiven Aspekte dieses Verlustes bewußt.   Der ... weiter

Ähnliche Träume:
 
12.12.2019  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Motorrad Unfall
Ich fahr auf der Autobahn in einem Transporter ich bin abgelenkt und kann im letzten Moment einem Unfall in einer Linkskurve ausweichen. Ich seh Überfall Blaulicht und Menschen hektisch umher laufen! Als ich daran vorbei fahre sehe ich unter einem weißen Transporter ein Motorrad mit zwei Personen die Frau fixiert mich mit ihrem Blick obwohl ich das bei dem Anblick nicht glauben kann das sie noch lebt!
 

05.04.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Motorrad Gang
Sommer, Nacht, Sternenhimmel, violett, Motorrad, Vögel, Essen, abgebrochener Schlüssel, Gruppe, Abenteuer,
 

01.04.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Mit leeren Koffern auf Motorrad zum Bahnhof fahren
Mein Mann und ich fahren mit zwei Koffern auf einem Motorrad Richtung Bahnhof. Wir wollen einen Zug erreichen, der uns zum Urlaubsort nach Holland bringt. Der Sitz des Motorrads scheint zu kurz, ich drohe hinten herunter zu fallen. Auch sonst ist die Fahrt für uns eher unsicher, da wir nie Motorrad fahren. Am Bahnhof, der mir unbekannt ist und eher düster erscheint, fällt mir ein, dass ich meine (tatsächlich vorhandenen) Tiere (Hund und Kaninchen) unversorgt und ohne Betreuung Zuhause gelassen habe, worauf ich mit großer Sorge reagiere, da ich sonst sehr fürsorglich bin. Und dann fällt mir ...
 

12.11.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Motorrad
Ich un eine Freundin waren in Nacht in ein sbgelegen Straße. Ich habe bei einem geld angefordert per eine Transaktion. Sobald ich das los geschickt hsbe sind wir auf die Motorräder gestiegen und sehr schnell los gefahren. Danach war es als ob ich es beobachten würde. Es war ein jobber und ein Sport Mottorad. Die Freundin von mir war recht Dick. Die jobber hatte w steiten Taschen war recht niedrig vom sitzen. Die sport Maschine war recht groß. Mir ist aufgefallen das die Maschine weiß war. Eine von hienen war blond und die eine Braun haarig.
 
Impressum: joakirsoft.de  Wielandstr. 9  D-78647 Trossingen
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x