joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1472
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 28.01.2008
Ein Mann im Alter zwischen 49-56 gab folgenden Alptraum ein:

Loch im Bauch

Liege in der Badewanne, und sehe Rauch aus meinem Bauch kommen. Schaue genauer nach und sehe, daß sich ein Loch in meinem Bauch auf der Höhe der Leber befindet. Zeige das Loch einer Apothekerin, die wendet sich ekelig ab.
BAUCH = die seelische Verdauung, Detailsdie anzeigt, wie empfindlich man auf verletzende Gefühle reagiert

Assoziation: Empfindlichkeitsgrad; Bauchgefühl;
Fragestellung: Wie gut kann ich etwas akzeptieren?
 
Bauch im Traum zeigt, wie empfindlich man auf Aufregung oder verletzende Gefühle reagiert. Oft gibt er gibt Aufschluß darüber, wie man die Dinge des Lebens interpretiert oder in der Lage ist. Tatsachen akzeptieren zu können. Er stellt die "Küche" des Lebens dar, in der - übersetzt - die Erlebnisse des Alltags verarbeitet, verdaut werden. Zuweilen zeigt der Bauch auch an, dass man verdrängte Erfahrungen, die unbewußt belasten, endlich verarbeiteten (verdauen) sollte. Der Bauch kann auch ein Symbol für Körperlichkeit, Sinnlichkeit und Sexualität sein. In körperbedingten Träumen kann er als Folge einer Erkrankung auftreten, die im Wachzustand noch keine Beschwerden verursachen muss, oder auf falsche Ernährungsgewohnheiten hinweisen, die die Gesundheit gefährden können.
 
Spirituell: Weil er der Sitz des Solarplexus ist, ist der Bauch ein vitales Zentrum. Er zeigt meistens Sinnlichkeit und sexuelle Leidenschaften an.
 
Siehe Bauchschmerzen Darm Dick Fettleibigkeit Geschwür Magen Nabel Schwangerschaft Unterleib
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Bauch sehen: zeitgemäße Ansichten drängen sich in den Vordergrund;
  • ein gesunder Bauch verheißt krankhafte Begierden;
  • auf dem Bauch liegen: die Gesundheit wird eine Einbuße erleiden;
  • einen großen, dicken, vollen Bauch haben oder sehen: Vermögenszuwachs; Geld, Gewinne, Verdienste;
  • auch: die sinnlichen Wünsche sind groß;
  • ein krankhaft geschwollener Bauch: prophezeit schlimme Krankheiten;
  • ein magerer, leerer Bauch: zeigt Verluste an; Geldverluste; erhöhte Risikobereitschaft und zu viele Wagnisse wären jetzt äußerst ungünstig;
  • auch: man sollte seine Ernährungsgewohnheiten einmal genauer unter die Lupe nehmen;
  • sieht man auf dem Bauch etwas sich bewegen, deutet das auf Erniedrigung und harte Arbeit hin.
  • Wenn ein Mädchen einen Traum vom haarigen Bauch eines Mannes sieht, ist dies das Symbol für Reichtum. Das Geld wird von selbst zu ihr kommen, völlig unverdient.
(arab.):
  • dick werdender Bauch: vorübergehende Sorge.
  • sehr dicken Bauch sehen: reichlicher Verdienst.
  • mager werdender Bauch: Unfriede, man sollte alle Wagnisse unterlassen.
  • voller Bauch: Zufriedenheit und Glück folgen den weichenden Sorgen.
  • leerer Bauch: Du gehst bitteren und schweren Tagen entgegen, trage sie und vergiß nicht, dass alles wechselt und nach Regen Sonnenschein folgt.
(indisch):
  • dicker Bauch: sei Vorsichtig in Gesprächen.
  • magerer Bauch: man tut dir unrecht.
RAUCH = eine unklare Lage, Detailsvor etwas gewarnt werden, das außer Kontrolle zu geraten droht

Assoziation: Eingeschränkte Sicht; Rückstand; Fragestellung: Was ist verborgen? Was möchte ich verstecken?   Rauch im Traum oder Rauchschwaden warnen davor, dass eine Situation Schwierigkeiten bereiten wird. Man wird sich bewußt, dass irgend etwas nicht in Ordnung ist, etwas Gefährliches sich abzeichnet oder gar außer Kontolle zu geraten droht. Alternativ kann Rauch unsere Ängste bezüglich einer unklaren oder ... weiter
BADEWANNE = emotionale Gelassenheit, Detailsseinen Problemen die kalte Schulter zeigen

Assoziation: Mit seinen Gefühlen gut umgehen können; Fragestellung: Welche Probleme werde ich bereinigen?   Badewanne im Traum verdeutlicht, dass man seinen Problemen mit Gelassenheit begegnet. Man fühlt sich gut und freut sich des Lebens, weil man Schwierigkeiten und Probleme an sich abblitzen lassen, oder ihnen wirksam auf den Leib rücken kann. Darüber nachsinnen, wie man sich vom emotionalen Ballast seiner Probleme ... weiter
LOCH = ein prekäres kritisches Problem, Detailsdas einen in ernsthafte Schwierigkeiten bringen kann

Assoziation: Probleme, die man am liebsten verdrängt; Fragestellung: In welches Problem drohe ich zu fallen?   Loch im Traum kann für unangenehme Probleme stehen, über die man nicht einmal nachdenken will, die aber in der Lage sind, einen in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen. Hartnäckige Probleme, die man nicht so schnell wieder loslwerden wird. Sich Sorgen vor einem seelischen Einbruch machen, oder Angst vor einer ... weiter
LEBER = Regenerierung und Wiederherstellung, Detailssich von all seinen Problemen wieder erholen können

Assoziation: Schlechte Gefühle; Schlappheit. Fragestellung: Wo suche ich Frieden? Auf welche Weise bin ich bereit, Mitgefühl zu zeigen?   Eine gesunde Traum-Leber weist darauf hin, dass man sehr zuversichtlich ist sich von all seinen Problemen erholen zu können. Von einer Lebererkrankung träumen, kann auf Schwierigkeiten bei der Wiederherstellung einer Angelgenheit aufmerksam machen. Oder es kommt zu einem ... weiter
HOEHE = neue Höhen erklimmen, Detailssich nach großen Herausforderungen und Erfolgen sehnen

Höhe fordert dazu auf, durch Selbsterkenntnis neue geistige Höhen zu erklimmen, um ein erfolgreiches, glücklicheres Leben zu führen; damit kann auch der Hinweis auf Hindernisse in der eigenen Persönlichkeit verbunden sein, die das bisher noch verhindern. Wer sich im Traum in schwindelerregende Höhen begibt, sehnt sich nach großen Herausforderungen (und Erfolgen), meidet gern alles Durchschnittliche und gibt sich mit "den ... weiter
LIEGEN = eine Verschnaufpause benötigen, Detailsum nachzudenken, welche Entscheidung man treffen soll

Assoziation: Faulheit, Motivationslosigkeit und Ungewissheit. Fragestellung: Was macht mich träge?   Liegen im Traum bedeutet, man denkt noch darüber nach, welche Entscheidung man treffen soll. Man ist noch nicht bereit oder nicht stark genug, um entschieden gegen ein Problem ankämpfen zu können. Mit anderen Personen zu liegen, ohne dabei Sex zu haben, kann folgende Bedeutungen haben: Zusammen liegen deutet darauf ... weiter
APOTHEKER = den seelischen Aspekt, Detailsder sich um Gesundheit und um Selbstheilung kümmert

Apotheker im Traum stellt eine Verbindung zu dem Teil des menschlichen Selbst her, welcher Veränderungen schafft. Man ist in Berührung mit seinem Wissen über das Selbst. Er ist unser seelische Teil, der sich um unsere Gesundheit und um Selbstheilung kümmert.   Spirituell: Der Alchimist verwandelt Rohmaterial (grundlegendes spirituelles Wissen) in (spirituelles) Gold.  

Ähnliche Träume:
 
02.09.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Bauch meiner Cousine
Ich träumte, dass ich mit meiner Groß-Kusine im Bus sitze, und sie mir ihren Bauch zeigt. Sie selber ist sehr schlank, aber ihr Bauch wirkt etwas fettleibig! Auch in anderen Träumen taucht sie oft auf! Sie bringt Kuchen mit, und besucht mit mir eine in der obere Etage gelegene Wohnung eines Hochhauses, wo ein Freund wohnt! Sie lässt mich Treppenhaus warten, und kommt erst später nach! Aber der Kuchen sieht sehr "verunglückt" aus! Als ich in der Wohnung des Freundes bin, schalte ich dort eine Lampe an, die einen Sternenhimmel zeigt! In einem anderen Traum ist sie "Vermittlerin" einer ...
 

11.04.2021  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Rehkitz stößt in den Bauch
Ich bin IM Zimmer. Ein Rehkitz steht vor mir und stößt mir ganz fest mit den Hörnern in den Bauch.
 

03.11.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Bauch
In meinem Traum war ich nackt und sah runter auf meinen flachen schönen Bauch. Beim Blick in den Spiegel von der Seite, hatte ich jedoch einen Hängebauch mit überschüssiger herunterlampender Haut.
 

01.07.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Der taube flache Bauch
Ich ging abends zu Bett jedoch im Zimmer meiner erst kürzlich verstorben Uroma auf deren Beerdigung ich auf Abraten meiner Mutter nicht gegangen bin. Als ich aufwachte wusste ich in mir schon dass die Geburt passiert war und ich schaute meinen Bauch im Spiegel an er war wabbelig,flach und als ich drüber streichelte auch taub! Ich ging zu meiner Mutter und fragte wo mein Kind und mein Lebensgefährte sind. Er ist nicht im Haus und mein Kind auf Station. Ich war bei meiner Oma im Wohnzimmer und wusste aber die Station ist eine Etage weiter oben (in meiner Wohnung). Meine Mutter sagte ich hatte ...
 
Anmerkung: comment
Ich bin in der 34. SSW und ich hab in den letzten Tagen gemerkt das der Kopf tiefer rutscht und dem Zwerg auch gesagt dass er nicht so früh starten soll. Ich war sehr traurig dass ich nicht zur Beerdigung gegangen bin und hab viel geweint. Meistens denke ich es wäre besser gewesen wenn ich hin gegangen wäre obwohl meine Mutter meinte dass ich es aufgrund eines Aberglaubens nicht machen soll. Wäre es eine Frühgeburt gewesen hätte er doch noch kleiner sein müssen er wiegt grade mal 2 kg als wir letzte Woche gemessen hatten...
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x