joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 307
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 12.06.2017
Eine Frau im Alter zwischen 49-56 gab folgenden Traum ein:

Spaziergang

Ich gehe mit meiner Mutter spazieren.Sie fasst nach meiner rechten Hand. Ich fasse mit meiner rechten Hand ihre linke Hand und so gehen wir zusammen spazieren.Ich bin darüber sehr glücklich.
SPAZIERGANG = den gemächlichen Gang durchs Leben, Detailsund daran guttun

Spaziergang im Traum läßt erkennen, dass man gemächlich durchs Leben gehen möchte und daran guttut; denn wer spazierengeht, nützt ja seiner Gesundheit. Man wird vom Unbewußten ausdrücklich daran erinnert, dass jedes Zuviel in der Arbeit und in der Liebe zum eigenen Schaden gereichen kann.
 
Siehe Abendspaziergang Gehen Hund Joggen Landschaft Park Weg
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • spazieren gehen: verkündet Ruhe und Erholung nach vieler Arbeit;
  • sich spazieren sehen: bringt viel Arbeit und wenig Ruhe;
  • spazieren auf baumgesäumten Wegen: man wird wegen geschäftlicher Verwicklungen sehr beansprucht sein; unangenehme Mißverständnisse verursachen Kälte und Gleichgültigkeit;
  • durch schöne Landschaften spazieren: bedeutet, Reichtum und Ansehen zu genießen;
  • nachts spazieren gehen: bringt Mißgeschick und vergebliches Streben nach Zufriedenheit;
  • Wenn eine junge Frau schnell spaziert, wird sie ein großes Vermögen erben und einen heißbegehrten Gegenstand besitzen.
(arab.):
  • spazieren gehen: Langeweile wird dich plagen,- auch: froher Genuß.
  • mit Bekannten und Freunden spazieren: du wirst dich in Freundeskreisen sehr wohl fühlen.
(indisch):
  • habe Vertrauen zu deiner Frau.
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, Detailswie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, muß man sie verarbeiten. ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, Detailssein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest oder läßt ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, Detailsweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
LINKS = das Unbewußte und Passive, Detailsdas aus dem Bauch heraus handeln

Assoziation: Unbewusste verdrängte Gedanken oder Gefühle. Fragestellung: In welchen Situationen verhalte ich mich passiv?   Links im Traum bedeutet, dass man aus dem Bauch heraus handelt oder sich kreativ betätigt, warnt aber auch davor, dass man sich zu passiv verhält oder seine Gefühle unterdrückt. Die linke Seite deutet auf die weniger dominante, passivere Seite. Links ist die Seite des Herzens. Allgemein ... weiter
RECHTS = die Seite des Bewußtseins, Detailsunsere geistigen Interessen und Aktivitäten

Rechts im Traum gilt als Hinweis auf einen männlichen Gesichtspunkt. Wie in der Regel mit der rechten Hand geschrieben und gehandelt wird, so bedeutet Rechts im Traum die Seite des Bewußtseins, der geistigen Interessen und Aktivität. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus der Beziehung zu anderen Symbolen im Traum und aus den individuellen Lebensumständen. Im Traum itst diese Seite niemals als politische Einstellung ... weiter

Ähnliche Träume:
 
17.02.2021  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Dackel spaziergang
Wollte mit meinem Hund an der Leine spazieren gehen, da er zu schnell die Treppen runterging ist er runtergestürzt und bekam keine Luft. Habe ihn losgelassen er hat ein Bein verloren konnte nicht mehr laufen, hatte aber keine Schmerzen
 

19.11.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Spaziergang
Ich gin in totaler Dunkelheit im Wald spazieren und traf auf einen Wolf. Der Wolf war nicht böse. Ich hatte Popcorn mit dem fütterte ich ihn. Dann wollte ich schauen ob es ein Hund im Wolfskostüm ist und sobald ich nachschaute wurde er böse und drohte zu attakieren
 

28.10.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Der Spaziergang am Fluss
Es ist ein warmer angenehmer Tag.ich gehe in einem Wald spazieren. Schaue nach oben in den blauen Himmel. Dann komme ich an einen Fluss, das Wasser glitzert schön in der Sonne. Ich sehe die Kiesel im Wasser und ein paar Wasserpflanzen wie sie in der leichten Strömung sich bewegen. Ich komme aus dem Wald raus. Ich kann sehen wie das Wasser flacher wird. Aber die Strömung ist stärker und kommt in Wellen ich fasse die Wellen an das Wasser ist klar und angenehm auf der Haut ich gehe weiter den Fluss gegen die Strömung entlang. Ich komme an eine Straße und gehe sie entlang ich sehe zwei junge ...
 

28.09.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Schuh ging beim Waldspaziergang kaputt
Ich bin mit jemanden mitten durch den Wald spazieren gegangen und auf einmal guck ich runter und da sind meine Schuhe, die ich auch im richtigen Leben Tage (schwarze stiefelletten mit kleinem Absatz), kaputt und haben überall Löcher bzw sind aufgerissen von den Dornen die es im Wald gab.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x