joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1089
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 02.04.2017
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

stromausfall im haus

Ich bin mit zwei frenden zu mir nach hause gegangen und dann wollten meine freunde nach hause zu sich gehen und in dem moment hatte ich stromausfall ich habe dann meine freunde angebetelt das sie nicht nach hause gehen und sie sind auch geblieben aber wir haben versuch den strom wieder an zu machen es ging nicht außer irgendwann ging er an

Dein Traum von einem Stromausfall im Haus und dem Bitten deiner Freunde, zu bleiben, könnte verschiedene Bedeutungen haben. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Abhängigkeit von sozialer Unterstützung:

    Der Stromausfall und dein Bitten, dass deine Freunde bleiben, könnten darauf hinweisen, dass du in bestimmten Lebenssituationen oder emotionalen Herausforderungen auf die Unterstützung von Freunden angewiesen bist. Es könnte darauf hinweisen, dass du das Bedürfnis nach sozialer Nähe und Verbundenheit hast.
  • Angst vor Veränderung oder Alleinsein:

    Der Stromausfall könnte symbolisch für Unsicherheit oder Veränderungen stehen. Das Bitten deiner Freunde, zu bleiben, könnte darauf hinweisen, dass du Angst vor dem Alleinsein oder vor Veränderungen in deinem Leben hast und nach Kontinuität suchst.
  • Gemeinsame Problemlösung:

    Der Versuch, den Strom wieder anzumachen, könnte darauf hinweisen, dass du gemeinsam mit anderen Lösungen für Probleme suchst. Es könnte bedeuten, dass du in deinem sozialen Umfeld nach Unterstützung suchst, um Herausforderungen zu bewältigen.
  • Kontrolle und Machtlosigkeit:

    Der Stromausfall könnte auch Gefühle der Machtlosigkeit oder des Verlusts der Kontrolle repräsentieren. Das Bitten deiner Freunde, zu bleiben, könnte darauf hindeuten, dass du versuchst, in einer unsicheren Situation Kontrolle zu behalten, indem du auf die Hilfe von anderen setzt.
  • Wiederherstellung und Lösungen:

    Das Wiederherstellen des Stroms am Ende des Traums könnte auf positive Veränderungen oder die Möglichkeit hindeuten, Lösungen für Probleme zu finden. Es könnte symbolisieren, dass es Wege gibt, um aus schwierigen Situationen herauszukommen, besonders wenn man die Unterstützung von anderen sucht.

Weiterlesen

STROMAUSFALL = eine problematische Lage, stromausfalldie einen ziemlich aus der Bahn wirft

Stromausfall im Traum oder Blackout verkörpert eine problematische Situation, die uns vollständig aus der Bahn wirft oder durcheinander bringt. Wir fühlen uns völlig unfähig, in irgendeiner Weise zu funktionieren, weil etwas Wichtiges angehalten oder entfernt wurde. Etwas Grundsätzliches im Leben, etwa der Arbeitsplatz oder eine Beziehung hat aufgehört zu existieren. Frustriert sein oder Versagen bei dem was man tut.

Stromausfälle können auch ein Symbol für mangelnde Kontrolle sein. Es kann bedeuten, dass wir uns in einer bestimmten Situation machtlos fühlen oder dass wir uns von der Macht, die jemand anderes über uns hat, überwältigt sind. Im Allgemeinen können Stromausfälle ein Gefühl der Ohnmacht und mangelnde Kontrolle über eine Situation symbolisieren.
 
Siehe Blitz Dunkelheit Funken Gewitter Kabel Leitung Sicherung

  • Eine durchgebrannte Sicherung oder ein Kurzschluß im Haus verheißt, dass wir etwas sehr Wichtiges zum ungünstigsten Zeitpunkt vergessen werden.
  • Der Traum von einem Stromausfall aufgrund eines Gewitters symbolisiert Glück. Alle unsere Probleme werden bald gelöst sein.
  • Wenn wir Erleichterung verspüren, weil der Strom wieder da ist, kann das ein Zeichen dafür sein, dass wri glauben, unser Leben besser unter Kontrolle zu haben und uns in unserer aktuellen Situation sicherer zu fühlen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Der Traum von einem Stromausfall, wenn Sie allein zu Hause sind, lässt darauf schließen, dass eine tote Seele mit Ihnen sprechen möchte.
  • Ein Stromausfall beim Schlafen: Dieser Traum besagt, dass Sie bestimmte Gelegenheiten verpassen.

STROM = das Lebensschiff, Detailsdas in neue Fahrwasser getrieben wird

Strom im Traum bedeutet, dass unser Lebensschiff in neue Fahrwasser getrieben wird, un neue Kräfte freizulegen.
 
Träume, in denen man im Wasser dahintreibt - entweder in einem reißenden Strom oder Fluß -, weisen in der Regel darauf hin, daß die Zeit vergeht und damit auch unser Leben. Man kann aber auch einen Bezug auf den Strom des Gefühlsleben haben und der Sinn des Traumes erschließt sich dann aus anderen Hinweisen - hauptsächlich welche Gefühle man hatte {z.B. Angst, Zuversicht, Freude}.
 
Siehe Boot Elektrizität Elektrizitätswerk Fluß Kahn Schiff Starkstrom Staudamm Stromschnellen Wasserfall

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Strom sehen oder hinabfahren: Gefahr und Kummer; kündet wichtige, meist ungünstige Veränderungen an;
  • mit dem Strom fahren, schwimmen oder treiben: durch die Gefahr, wider seinen Willen in unglückliche Ereignisse hineingezogen zu werden, wird man viel Unruhe und Sorge erleben, auch wenn man nicht selbst unmittelbar davon betroffen ist;
  • gegen den Strom fahren, schwimmen oder ankämpfen: kündet schwere Lebenskämpfe an;
  • vom Strom abgetrieben werden: Elend und Not sind zu erwarten;
  • Strom rauschen hören: Belästigungen;
  • reißender Strom:schlechter Geschäftsgang; in allen Fällen: Unglück.
(arab.):
  • ruhig fließenden Strom sehen: beschwerlicher Geschäftsgang;
  • groß und breiter Strom: du wirst bedeutende Werke verrichten; auch: dein Weg zum Erfolg ist sicher;
  • reißender und wilder Strom: bewegten Zeiten entgegengehen.
(indisch):
  • großer Strom: dir wird in deinem Leben noch viel gelingen;
  • schmaler Strom: laß dir Zeit, es wird später besser gehen;
  • reißender Strom: durch Geduld und Vertrauen auf dein Schicksal wirst du dein Ziel erreichen.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
ZUHAUSE = familiäre Nähe und Normalität, zuhausemit den Dingen um sich herum zufrieden sein

Assoziation: Zugehörigkeit, Gemeinschaft, Familie. Fragestellung: Wo fühle ich mich am wohlsten?   Zuhause im Traum weist darauf hin, dass Nähe, Gewissheit oder Normalität den Alltag bestimmen. Man ist zufrieden und fühlt sich wohl dabei, im Zuge dessen, wie etwas ist oder wie die Dinge getan werden. Die Ordnung scheint wieder hergestellt zu sein.   Ein Traum von zu Hause bezieht sich häufig auf unseren Sinn ... weiter

Ähnliche Träume:
 
08.04.2018  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Stromausfall
Ich träume zu Zeit andauernd davon, dass ich alleine in einer großen Stadt bin und plötzlich in der ganzen Stadt ein Stromausfall ist. Dannach passiert immer etwas anderes, entweder ich schaffe es den Hauptschalter der Stadt zu finden und der Strom geht wieder, oder es kommen plötzlich tausende Leute auf mich zu, die mich umbringen wollen, oder es passiert etwas ganz anderes. Ich will endlich mal nicht davon träumen, weil es geht mir doch schon so langsam auf die Nerven...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung