joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 591
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.03.2011
gab ein Mann im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

skorpion

Hallo,
also ich habe geträümt,dass eine Frau,die wie eine zauberin aussah,zu mir geschaut hat und einen schwarzen skorpion,angezündet hat,ich habe seitlich zum skorpion geschaut,echt ist mir der skorpion nicht vorgekommen,eher aus plastik,kann ich mich auch aber irren,weiters sah ich wie skorpion in feuer brennt!

SKORPION = Angst vor Schmerzen oder Racheakten, skorpioneine gefährliche Auseinandersetzung erwarten

Assoziation: Schlechte Nachricht, Streit.
Fragestellung: Welche Gefahr macht mich nervös?
 
Skorpion im Traum kündigt Schmerzen, Kummer, Entbehrung, beunruhigende Nachrichten oder eine gefährliche Auseinandersetzung an. Vielleicht sind wir möglichen Repressalien oder einem Bedrohungsszenario ausgesetzt, das uns große Sorgen bereitet. Wahrscheinlich haben wir keine Ahnung, zu welchem Zeitpunkt ein Konflikt oder Racheakt seine häßliche Fratze zeigen oder ein Angriff erfolgen wird. Oder wir befürchten, einer suspekten Person oder Kankheit nicht ausweichen zu können. Es kann auch sein, dass wir mit herablassenden Personen zu tun haben werden, die ihre Versprechen nicht halten.
 
Scorpione tauchen in Träumen von Perfektionisten auf, die große Erwartungen haben und es schwierig finden, sich im Leben zufrieden und erfüllt zu fühlen.

Skorpion kann Aggressivität, Sarkasmus, Zynismus oder Bosheit verkörpern; oft steht dahinter Verbitterung über eine Enttäuschung, die wir noch nicht verarbeitet haben. Bemerkungen der Mitmenschen haben uns verletzt. Wir glauben, die ganze Welt sei so und wir möchten es ihr mit gleicher Münze {Stachel} heimzahlen.
 
Das krebsähnliche Spinnentier fährt auch im Traum seinen Giftstachel gegen uns aus. Mit diesem Bild will uns das Unbewußte wohl vor einem heimlichen Gegner warnen, der uns Schaden zufügen könnte. Meist ist der Skorpion gar nicht zu sehen, man hört nur von ihm und fürchtet trotzdem seinen Stachel. Der Skorpion ist ein ähnliches Traumsymbol wie die Spinne, allerdings fehlt ihm der weibliche Aspekt. Der Skorpion steht eher als Bild für die männliche, aggressive Kraft.
 
Spirituell: Er ist ein tödlicher Feind des Menschen und Zeichen teuflischer, lebens- und heilsgefährdender Mächte.
 
Siehe Gift Insekten Spinne Stachel Stechen Tierkreis Zange Zecke

  • Von einem Skorpion gestochen werden, deutet darauf hin, dass etwas Schmerzhaftes passieren wird, von dem wir gehofft haben, dass es nicht geschehen wird. Sein Stich repräsentiert unsere dunkle Seite, all die negative Energie, die wir im Wachleben nur schwer ausdrücken können. Wir sind voller Gier, Hass und Wut, aber all diese Emotionen werden unterdrückt. Wir erscheinen äußerlich sehr stark, fallen innerlich jedoch auseinander.
  • Einen Skorpion sehen deutet auf stichende Kommentare, die wir selbst von uns geben. Es können aber auch giftige Bemerkungen gemeint sein, die andere über uns machen. Vielleicht sind wir von falschen Freunden umgeben, die versuchen, unsere Schwächen für ihr eigenes Wohl zu nutzen. Es bedeutet auch, dass wir selbstzerstörerische Eigenschaften in uns tragen, oder zeigt, wie wir unser eigenes Verhalten beurteilen.
    • Plötzlich und unerwartet einem Skorpion begegnen, kann eine ernsthafte Warnung sein. Dieser Traum bedeutet Gefahr und Verkehrsunfälle. Wir sollten deshalb im Verkehr und auf der Straße besonders vorsichtig sein.
    • Wenn ein Skorpion auf unserem Bett sitzt, ist dies ein böses Omen. Denn es bedeutet sehr wahrscheinlich, dass wir, ohne es zu wissen, einen Feind in unserer unmittelbaren Nähe haben. Manchmal soll dieser Traum auch bedeuten, dass ein Mitglied der Familie das Haus bald verlässt.
    • Vor einem Skorpion Angst haben, ist ebenfalls ein schlechtes Zeichen. Solch ein Traum kann Verrat und Betrug bedeuten, wahrscheinlich von jemandem, dem wir vertrauen. Manchmal stellt sich sogar heraus, dass diese Person ein langjähriger vertrauenswürdiger Freund ist.
    • Ein brauner Skorpion bedeutet, dass wir einen großen Feind haben. Es gibt jemand, der unsere Pläne sabotiert und uns unglücklich machen will. Vielleicht haben wir etwas getan oder gesagt, was eine rachsüchtige Person uns sehr übel nimmt.
    • Schwarze Skorpione sind ein schlechtes Omen. Dieser Traum betrifft die nahe Zukunft, und soll vor bösen Gefahren warnen. Dies können alle möglichen Gefahren sein, denen wir in naher Zukunft ausgesetzt sein könnten. Seien wir deshalb in der nächsten Zeit besonders vorsichtig und wachsam.
    • Ein Skorpion im Wasser ist eine Möglichkeit, schmerzhafte und traurige Gefühle loszuwerden. Wir haben wohl schwere Zeiten durchgemacht oder etwas verloren, das wir nur schwer überwinden kann. Er könnte auch Bedauern symbolisieren. Vielleicht fühlen wir uns wegen etwas schuldig, und können unsere Angst davor nicht überwinden. Oder es fällt uns schwer zu glauben, dass wir derartig schlechte Dinge verdient haben.
    • Ein Skorpion im Sand kann unsere Fähigkeit offenbaren, die wahren Motive anderer Menschen zu erkennen. Deshalb erlauben wir niemandem, uns zu verletzen oder in irgendeiner Weise auszunutzen. Manchmal kann dieser Traum auch bedeuten, dass jemand uns vermisst.
    • Sehen, wie ein Skorpion seine Beute tötet, ist ein sehr schlechtes Zeichen. Dieser Traum kann unglückliche und vielleicht sogar katastrophale Ereignisse in naher Zukunft ankündigen. Manchmal kann solch ein Traum den Tod eines lieben Menschen vorhersagen.
  • Einen Skorpion essen bedeutet, dass wir unsere Worte ohne Rücksicht vor Verletzungen anderer wählen. Wir kümmern uns nicht um die Ansichten anderer und sprechen unsere Meinung klar aus. Wir sind vielleicht dabei, ein Geheimnis preiszugeben - das eigene oder das Geheimnis von jemand anderem. Es gibt Dinge, die sehr stören und wir wollen unser Gewissen entlasten. Wir wollen den Stress über gewisse Dinge abbauen, von denen wir glauben, dass sie ans Licht kommen sollten.
  • Einen Skorpion fangen, soll uns vor den einigen Fehlern warnen, die wir gerade im Begriff sind zu machen. Wahrscheinlich ist dieser Traum auch ein Zeichen dafür, dass wir unser Verhalten ändern müssen.
  • Reißen wir dem Skorpion den Stachel raus, werden wir in naher Zukunft einer großen Gefahr entgehen. Manchmal deutet dieser Traum auch darauf hin, dass ein schwieriges Problem, auf einmal ganz leicht gelöst werden kann.
  • Wer einen Skorpion getötet hat, ist im Begriff, seine Schwierigkeiten und seine Probleme zu überwinden. Er ist dabei, etwas Großes zu erreichen, kann seine inneren Dämonen überwinden, und hat keine Angst, sich denen zu stellen, die ihm Böses wünschen.
  • Ein toter Skorpion ist ein positives Omen. Er bedeutet, dass alle Probleme verschwinden werden und wir durch eine positive Kraft geschützt werden. Wir finden Unterstützung in unserem Umfeld, und können uns endlich entspannen und auch das Leben wieder genießen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Skorpion oder Molch: verkündet heimliche Feindschaft; falsche Freunde, die es auf das Vermögen abgesehen haben;
  • Skorpionbiß: durch eine heimliche Feindschaft wird man schwer geschädigt werden;
  • Skorpion nicht töten können: es stehen gravierende Verluste bevor.
  • Skorpion töten: Nach lang anhaltenden Konflikten in der Partnerschaft tritt eine Wende zum Guten ein. Man wird mit dem Partner viele glückliche Stunden verleben und zukünftige Schwierigkeiten gemeinsam meistern.
(arab.):
  • Der Skorpion bedeutet einen bösartigen Feind, der einen zweifelhaften Ruf hat. Trug und List umgibt dich, man muss erkennen, dass man nicht nur von Freunden umgeben ist.
  • Träumt er von einem Skorpionstich, wird er von solch einem Feind geschädigt und krank werden, aber es jenem mit Gutem vergelten.
  • Tötet jemand einen Skorpion, wird er einen Menschen solchen Schlages vernichten.
  • Ißt jemand im Traum das Fleisch eines Skorpions, den er getötet hat, wird er das Vermögen des Betreffenden an sich reißen.
  • Setzt jemand andere mit einem Skorpion in Schrecken, wird er gegen sie Drohungen ausstoßen und Feindschaften säen. Dieselbe Auslegung trifft für die Eidechse und die Rox oder Roga und die sonstigen Kriechtiere zu.
  • Achte auf die Waffen deiner Feinde.
(indisch)
  • du wirst Strafe erleiden müssen.
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
FEUER = Schwierigkeiten, feuerstarken Gefühlen oder verzehrenden Leidenschaften ausgesetzt sein

Assoziation: Geist, Energie, rein und reinigend. Fragestellung: In welchen Bereichen meines Lebens suche ich nach Inspiration oder Erneuerung?   Feuer im Traum stellt Probleme dar, von denen wir verzehrt werden. Das kann eine starke Leidenschaft oder eine andauernde Sucht sein. Es steht häufig für Wut, intensive Bitterkeit oder eine Lebenssituation mit der wir überfordert sind.   Allgemein kann man es als ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
PLASTIK = Künstlichkeit oder Ersatz, plastikeine Person oder eine Situation die unwichtig ist

Assoziation: Künstlichkeit; billiger Ersatz; Widerstandsfähigkeit. Fragestellung: Was ist das echte Wahre?   Plastik im Traum oder Kunststoff weist darauf hin, dass eine Person oder eine Situation unwichtig ist. Etwas, dass keine große Rolle spielt, das machtlos oder an letzter Stelle steht. Plastik dient meist als billiger Ersatz für teure natürliche Materialien. Aus Plastik gefertigte Objekte in Träumen deuten ... weiter
BRENNEN = Leidenschaft oder ein Erlebnis, brennendas einen starken emotionalen Eindruck hinterläßt

Assoziation: Verzehrende Energie, in Feuer und Flammen aufgehen. Fragestellung: Wo ist meine Leidenschaft am stärksten?   Bennen im Traum stellt machtvolle oder leidenschaftliche Gefühle dar, wobei das Brennende darauf hindeutet, in welcher Thematik diese Leidenschaft {Besessenheit} entbrannt ist. Auch: Uns über etwas Bedeutendes {Gefährliches?} nicht die geringsten Sorgen machen; sich gegenüber jemandem bewusst ... weiter
ZAUBERER = beeindruckendes Wissen und Können, zaubererdas Talent haben, alles nötige schnell zu beschaffen

Zauberer im Traum repräsentiert ein eindrucksvolles Fachwissen oder die außergewöhnliche Beherrschung bestimmter Fähigkeiten. Es fällt einem besonders leicht Macht auszuüben. Vollständig in einen Themenbereich eingeweiht sein oder das Talent haben, alles was nötig ist mit Leichtigkeit zu beschaffen. Eindrucksvoll immer die richtige Antwort finden.   Er kann aber auch davor warnen, sein Fachwissen zu missbrauchen. ... weiter
IRRE = das Gefühl, unzuverlässig zu sein, irreseine Angelegenheiten nicht im Griff haben

Irre im Traum egal, ob wir selbst den Irren darstellen oder einen sehen, wir scheinen das Gefühl zu haben, unzuverlässig zu sein. Wir haben unsere Angelegenheiten nicht im Griff und könnten uns selbst schaden. Beachten wir genau, was der Irre tut, damit wir unserer Schwäche genau auf die Spur kommen können.   Siehe Irrenhaus Irrgarten Irrweg Labyrinth Psychopath Verrückter Verwirrung

Ähnliche Träume:
 
Übergroße/r Spinne, Skorpion und Schildkröte hängen am seidenen Faden (an meiner Schlafzimmerlampe25.12.2023  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Übergroße/r Spinne, Skorpion und Schildkröte hängen am seidenen Faden (an meiner Schlafzimmerlampe
Ich betrat das Schlafzimmer um drei Insekten und Tiere an meiner Schlafzimmerlampe hängen. Die Tiere waren übermäßig groß und lösen Angst in mir aus. Ich erkannte erst beim genaueren hinsehen, um welche Tiere es sich gehandelt hat. Ich überlege sogar, ob es eine Vogelspinne sein könnte. Dann fielen alle Tiere von der Lampe herunter, und das weil, ich glaube sie das Gefühl hatten, dass ich im Raum war. Die Skorpion und die Spinne verschwanden, aber ich hatte das Gefühl, dass sie sich noch unter der Bettdecke befanden und lauerten. Die Schildkröte befand sich vor mir, und ich habe ...
 

Skorpion09.03.2023  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Skorpion
Der Skorpion war in meinem Traum wie ein Haustier. Er suchte Wärme, Nähe und mochte keinen Stress. Er ähnelte vom Charakter eher einen sensiblen Hund. Ich schütze ihn vor Gefahren und mochte seine Anwesenheit.
 

Skorpion02.06.2021  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Skorpion
Ich laufe durcg einen dunklen Gang, dabei werde ich von einem Skorpion mit Comicgesicht verfolgt, dieser sticht mich in den linken Fuß
 

Skorpion und spinne15.09.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Skorpion und spinne
Ich liege im Bett im Schlafzimmer und schaue an dir Decke. An einer Lampe sitzt sowohl eine Spinne als auch ein Skorpion. Beide fallen auf den Boden. Ich muss meine Tochter beschützen, die neben mir liegt. Der Skorpion läuft auf dem Boden herum zum Bett. Ich habe Angst, gestochen zu werden.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung