joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1134
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 15.03.2011
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diese Vision ein:

Glücklich

Beste Freundin ist wieder mit dem Ex zusammen gekommen.Gemeinsame Facebookseite,gemeinsame Wohnung.Sehe sie im Hochzeitskleid,glücklich.In dem Traum teste ich seine Treue,ob er sich auf mich einlassen würde,doch er bleit ihr zum Glück treu!
GLUECK = mit Problemen rechnen müssen, Detailszum Glück fähig sein, wenn man es zuläßt

Glück haben im Traum wird als negativ verstanden; man muß in einer Liebesbeziehung, geschäftlichen oder finanziellen Angelegenheiten mit Problemen, Schwierigkeiten und Nachteilen rechnen.
 
Jeder wünscht sich Glück, und so kommen natürlich Glückszustände nicht selten im Traum vor. Sie zeigen uns, zu welchen Glück wir fähig sind - wenn wir es nur zulassen.
 
Siehe Pech Glücksrad Glücksspiel Spielkasino Wetten Lotterie Los Gewinn Schatz Finden Erfolg Erbschaft

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Glück haben: wird Enttäuschungen bringen; bedeutet Verfolgung; je größer das Glücksgefühl, desto größer die Schwierigkeiten;
  • Glück in der Liebe haben: der oder die Liebste ist untreu;
  • ein glückliches Paar sehen: man wird sich selbst unglücklich fühlen.
(arab.):
  • Glück in irgendeiner Sache haben und sich darüber freuen: große Enttäuschungen erfahren.
  • Glück in der Liebe haben: du hast Sehnsucht nach einem Menschen.
  • Glück im Spiel haben: du wirst Geld verlieren und Schaden haben.
  • glücklich sein: dein Wunsch geht in Erfüllung.
  • Glück wünschen: man meint es nicht ehrlich mit dir.
(indisch):
  • Glück haben: man wird dich wegen irgendeiner Sache verfolgen.
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, Detailsnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass man den Standpunkt vertritt, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie man es sich vorgestellt hat. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als man es sich ursprünglich erhoffte. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum {verschachteltes Träumen} kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es ... weiter
TEST = die Herausforderung, Detailsseine Fähigkeiten zu demonstrieren

Assoziation: Schicksalsprobe oder Herausforderung; Fragestellung: Welchem Druck soll ich mich aussetzen oder standhalten?   Test im Traum fordert uns auf, unsere Fähigkeiten zu demonstrieren. Traumtests stehen auch für Kämpfe, Mut- oder Feuerproben. Oft steht dahinter eine herausfordernde Situation, bei der es gilt seine Selbstachtung zu verteidigen. Kommt in einem Traum ein Test vor, kann dies auch auf eine Form der ... weiter

Ähnliche Träume:
 
22.02.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Unerwartet glücklich
Ich war in meinem Heimatdorf, da wo ich aufgewachsen bin und meine gesamte Kindheit verbracht habe. Ich ging zu einem, mir bekannten Haus, einer Nachbarin. Die ältere, sehr nette Dame war im Garten. Es war ein recht großer Garten, der gepflegt erschien. Er war zum Teil recht dicht, verschlungen und ähnelte schon fast einen tropischen Urwald. Ich half der Dame bei der Gartenarbeit. Sie war wirklich sehr freundlich und zuvorkommend zu mir. Ich wunderte mich etwas, normalerweise war sie eher distanziert zu mir gewesen. Wir arbeiteten recht lang im Garten, und ich hatte die ganze Zeit über, ...
 

22.09.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Habe getraeumt das ich glücklich ...
Habe getraeumt das ich glücklich meine langen gewellten haare im Spiegel angesehen habe.
 

16.02.2011  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
ich bin mit meinem schwarm glücklich ...
ich bin mit meinem schwarm glücklich wir lieben uns und er kennt meine gesamte familie.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x