joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 690
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 09.01.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

verlegter stiefel

Habe schwarze stiefel verstellt,kann sie nicht finden,laufe in gestrickten strümpfen
verlegter stiefel

Träume von verlorenen oder verlegten Gegenständen, wie in deinem Fall den schwarzen Stiefeln, könnten verschiedene Bedeutungen haben. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Verlorene Identität oder Macht:

    Schuhe können im Traum manchmal auf Identität, Standpunkt oder Macht hindeuten. Das Verlieren der schwarzen Stiefel könnte symbolisieren, dass du dich vorübergehend in deiner Identität verloren fühlst oder Schwierigkeiten hast, deinen Standpunkt zu finden.
  • Ungewissheit oder Veränderung:

    Das Laufen in gestrickten Strümpfen anstelle von Schuhen könnte auf ein Gefühl der Verletzlichkeit oder Unsicherheit hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich in einer Situation befindest, in der du dich nicht ausreichend vorbereitet oder geschützt fühlst.
  • Suche nach Richtung:

    Das Suchen nach den Stiefeln könnte darauf hindeuten, dass du in deinem Leben nach einer klaren Richtung suchst oder dass es dir schwerfällt, dich auf einen bestimmten Weg oder eine Entscheidung festzulegen.
  • Mangel an Bodenständigkeit:

    Das Laufen in gestrickten Strümpfen könnte auf eine vorübergehende Abwesenheit von Bodenständigkeit oder Stabilität hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich in einer Situation befindest, die dich aus dem Gleichgewicht bringt.
  • Veränderungen im Selbstbild:

    Das Verstellen der schwarzen Stiefel und das Nicht-Finden könnte auf Veränderungen im Selbstbild oder in der Selbstwahrnehmung hinweisen. Möglicherweise durchläufst du eine Phase, in der du dich selbst neu definierst oder verschiedene Facetten deiner Persönlichkeit erkundest.

Weiterlesen

STIEFEL = eine besondere Standfestigkeit, stiefeldie trotz Einwände nicht ans aufgeben denkt

Assoziation: Kraft der Bewegung; Robustheit.
Fragestellung: Nach welcher Form der Kraft oder Macht suche ich?
 
Stiefel im Traum weisen auf eine mutige Position oder besondere Standfestigkeit. Sonst sind Stiefel wie Schuhe zu deuten. Man tut was man will, denkt nicht ans aufgeben, trotz zahlreicher Einwände oder starken Gegnerschaft.

Siehe Absatz Bergschuhe Gummi Italien Leder Schuh Stöckelschuh

  • Besonders klobige "Knobelbecher" weisen auf einen recht brutalen Menschen hin, der gewaltige Tritte austeilt, um sich rücksichtslos durchzusetzen. Kritische Gegner werden entweder abserviert oder übergangen. Sich kompromittiert fühlen.
  • Wenn wir im Traum die Stiefel anziehen, wollen wir "in Bewegung kommen" - und das recht energisch und möglichst schnell.
  • Die Stiefel des Chefs putzen, oder den getrockneten Staub zu entfernen, ist das Symbol für den Wunsch, sich irgendwo einzuschmeicheln.
  • Armeestiefel tragen, zeigt an, dass wir unsere Macht missbrauchen. Es kann dazu führen, dass sich die Leute von uns fernhalten, weil sie glauben, dass sonst alles Mögliche passieren kann. Solange uns nicht bewusst ist, dass wir andere respektvoll behandeln müssen, ist für uns keine Lösung in Sicht.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • hohe Stiefel mit Schaft sehen: kündet einen beschwerlichen Gang an;
  • Stiefel anziehen: verkünden eine kleine Reise;
  • neue bequeme Stiefel tragen: steht für Glück in Geschäftsangelegenheiten; Geldverdiener bekommen mehr Lohn; man kann sich auf seine Mitarbeiter verlassen;
  • Stiefel ausziehen: bringen Ärger und Verdruß;
  • alte, verschlissene Stiefel oder drückende Stiefel: sagen Krankheit und Fallstricke vorher;
  • zerrissene Stiefel: deuten auf Not und Sorge;
  • andere mit Stiefeln sehen: man wird ganz und gar von der Zuneigung des eigenen Schatzes überschüttet.
(arab.):
  • Wappne dich mit Energie, dann bist du deine Gegner bald los.
  • neue Stiefel: deuten auf ein Geschenk.
  • alte Stiefel: Verdruß und Hindernisse.
(indisch):
  • Stiefel anziehen: du wirst gedemütigt, du musst fest auftreten.
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
STRUEMPFE = sexuelle Wünsche, struempfeseine Bedürfnisse mehr ausleben sollen

Strümpfe im Traum oder Strumpfbänder weisen häufig auf sexuelle Wünsche hin, die in symbolischer Form im Traum befriedigt werden. Auf Dauer wird man mit dieser Scheinbefriedigung aber nicht glücklich, sondern die Bedürfnisse mehr ausleben. Natürlich können Strümpfe wie Schuhe das Fortschreiten auf dem Lebensweg erleichtern.   Strümpfe können auch die praktische und vernünftige Seite symbolisieren. Wenn sie ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter

Ähnliche Träume:
 
stiefel10.07.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
stiefel
Im Traum hatte ich grüne Stiefel an, es War ein grosses Bett vor dem Gemeindehaus und überall viel Schnee....ich bin mit den Stiel um das Bett gelaufen und den Schnee betreten in der Hand hatte ich ein andere gleiche Paar neue Steffel die aber doppelt so hoch waren fast bis zum Gesess ...dann bin ich mit jemandem die Treppen hochgelauffen und eine Dame hat mich durch die Räume geführt um zu zeigen wo ich die Steel abstellen kann......
 

17.07.2016  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Stiefel
habe neue braune stiefel bekommen und überlege mir ob ich die alten braunen cowboystiefel ausziehen soll
 

20.10.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Schwarze lange Stiefel
Ich hate schwarze lange Stiefel angezogen gehabt ich könte keine näse Füße bekommen und es könte auch keine Wasar rein kommen weil Di waren richtig dicht und lang
 

Stiefel kaputt15.03.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Stiefel kaputt
Mit Alicia im Schuhgeschäft, das kurz vor Geschäftsaufgabe steht. Ihr Stiefel aus Strickstoff ist kaputt, ich reklamiere. Es soll eine spezielle Nadel zum Reparieren dabei gewesen sein. Die Verkäuferin übernimmt schliesslich das Reparieren. Sie möchte schnell den Lade schließen. Kaum noch Schuhe in den Regalen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung