joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 766
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.12.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen kollektiven Traum ein:

bewerbung

meine Tochter liegt auf meinem zimmer auf doppel Bett und sagt zu mir ich habe jetzt woanders mich für den Job beworben ich sagte ich verstehe nicht richtig dann erklärt meine tochter werde jetzt nicht solange Arbeitsweg haben ich habe mich in der naehe beworben dann sagt ihre lebenspartnerin darauf wird sich ja deine mutter frauen .die Lebenspartnerin setzt sich zuerst auch mit uns aber dann sitz die lebenspartnerin von meiner Tochter etwas weiter weg. mir ist nicht angenehm das die Lebenspartnerin meiner Tochter in dem zimmer anwesend ist . ich gehe dann aus dem Zimmer raus und schliesse die Tür zu.

BEWERBUNG = einen Versuch wagen, Detailsin einer Angelegenheit eine reelle Chance haben

Assoziation: Einen Versuch wagen; Hoffnung auf etwas haben;
Fragestellung: In welcher Angelegenheit glaube ich, eine Chance zu haben?
 
Bewerbung im Traum stellt die Befürchtung dar, {intime} Geheimnisse preisgeben zu müssen, um von anderen anerkannt zu werden. Auch: Für etwas eine Ermächtigung erhalten wollen; der Meinung sein, einzigartig oder großartig sein zu müssen, um von einer bestimmten Person respektvoll behandelt zu werden; den Eindruck haben, völlig makellos sein zu müssen, um den Ansprüchen seiner Umgebung gerecht zu werden; darauf hoffen, von anderen mehr beachtet zu werden, wenn man keine Fehler macht.

Man möchte etwas erreichen, was auch andere Menschen anstreben - man stellt sich einem Konkurrenzkampf. Wofür? Hier liegt der eigentliche Symbolwert dieses Traumes. Vielleicht gibt er Auskunft über ein {noch zu entwickelndes} Talent, das demnächst gefragt sein wird. Deshalb schwingt bei diesem Symbol auch immer die Angst mit, ein Verlierer zu sein, der von niemandem repektiert wird.
 
Siehe Antrag Beruf Brief Fabrik Gespräch Vorstellungsgespräch Wartezimmer Werbung

  • Dabei die Unwahrheit sagen weist darauf hin, dass man glaubt, bestimmte Dinge über sich selbst verheimlichen zu müssen, um vor anderen Anerkennung zu finden. Auch: Durch Unaufrichtigkeit ein Ziel erreichen wollen.
  • Im Alptraum kann eine Bewerbung die unangenehme Notwendigkeit darstellen, von einer anderen Person eine Genehmigung zu bekommen. Man hofft, gut genug für jemanden zu sein oder glaubt, ein Verlierer zu sein, der nicht akzeptiert wird.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sich bewerben: bedeutet ein aufgeschobener Erfolg.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
TOCHTER = Brauchtum oder Entwicklungen, tochterErwartungen unterstützen, denen es an Kraft fehlt

Assoziation: jugendliches, weibliches Selbst. Fragestellung: In welchen Bereich meines Lebens bin ich bereit, jugendliche Empfänglichkeit zum Ausdruck zu bringen?   Tochter im Traum deutet auf die Entfaltung passiver Pläne, Bräuche oder Entwicklungen hin. Das macht sich bemerkbar, indem wir Situationen oder Erwartungen unterstützten, denen es an Kraft fehlt oder die wir nicht beherrschen können. Eine Traum-Tochter ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
NAEHE = den Geschehnissen emotional näherkommen, naeheoder besser damit umgehen können

Wenn man in seinem Traum bemerkt, dass man einem Menschen oder Gegenstand nahe ist, dann kann man sich auch im Wachzustand auf diese beziehen. Vielleicht ist das Traumsymbol ein Signal, dass man den Geschehnissen emotional näherkommt, oder dass man besser mit dem umgehen kann, was geschieht. Andererseits kann Nähe im Traum auch den Wunsch nach Intimität und Schutz ausdrücken.   Ist man in seinem Traum einem Gegenstand ... weiter
BERUF = Position, Status und die Bedeutung, berufdie wir uns selbst zumessen

Beruf im Traum hat viel mit Status zu tun, da viele Menschen den Wert eines anderen über seinen Beruf ermitteln. So hat ein Arzt einen sehr hohen Status, während der einer Hausfrau sehr niedrig angesetzt wird. Solche Träume weisen daher auf den Wert hin, den man sich selbst zumißt. Ein Traum, in dem man sich an seinem Arbeitsplatz oder bei der Arbeit befindet, läßt Fragen und Sorgen erkennen, welche unsere ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Setzen Schemel

 

Ähnliche Träume:
 
Bewerbung schreiben25.09.2022  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Bewerbung schreiben
Ich sitze vor einem Computertisch und überlege was ich in meiner Bewerbung reinschreibe ein Dozent guckt es sich an und sieht das der Bildschirm weiß ist und ermahnt mich er geht weg und ich öffne mein Dukoment mit der fertigen Bewerbung als ich dan aufstand und zur Tür ging öffnete sah ich das die Treppe und mit Wasser bedeckt war und es regnet ich rauchte trotzdem meine Zigarette und ging wieder rein
 

13.09.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Anruf vom Chef Bewerbung
Chef der Firma, bei der meine Bewerbung läuft ruft an. Es wird angenommen, aber ich selbst nehme ab, sondern jemand anderes.
 

19.05.2017  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Tornado bei Bewerbungsgespräch
Ich wurde bei einem Bewerbungsgespräch durch die "Firma" geführt, alles war sehr komisch, jeder sitzt nur auf Holzstühlen und es waren nur zwei Arbeiter in der Firma die mit sehr alten Laptops gearbeitet haben. Überall waren Klettermöglichkeiten die auch sehr billig wirkten. Als es an die Gehaltsverhandlung ging sah ich aus dem Fenster dass hinter dem "neuen Arbeitgeber" ist, dass 4 Tornados hintereinander her fliegen. Dann kommen Sie immer näher auf uns zu und ich brülle noch "alle unter den Tisch". In diesem Moment treffen die Tornados auf das Gebäude und die Fenster werden ...
 
Anmerkung: comment
Suchen nach neuem Job.

17.03.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Bewerbungsgespräch
Ich bin zum Bewerbungsgespräch gefahren das Büro war ein freiluftbüro. Unter Bäumen, man musste richtig geduckt gehen und ständig ist etwas vom Baum auf meinen Kopf gefallen. Es war noch niemand da, also habe ich begonnen die Tische zusammen zubauen. Denn die lagen noch zusammen geklappt auf dem Boden. Irgendwann kam die büroleitung und hat mir erklärt, wie es so abläuft. Hab dann gefragt wo das Büro im Winter oder bei Regen ist. Dann hat sie mir eine Dohle gezeigt, die zu einem Bunker führte. Es gab auch noch einen Hund der ständig zugebissen hat, das es sogar blutete. Ich fand ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung