joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 884
twitter 1 mal bewertet: rating

 
Datum: 06.11.2016
Eine Frau im Alter zwischen 42-49 gab folgenden erotischen Traum ein:

Erotische Begegnung mit Arbeitskollege

ich stehe in einem Bauchnabelfreien Oberteil und einem Mantel in einer Gruppe Menschen, alles Arbeitskollegen, aber Gesichter erkenne ich nicht. Ein Kollege, der mir im realen Leben sehr gefällt, steht hinter mir. Er steckt mir seinen Zeigefinger in meinen sehr tiefen Bauchnabel. Ich habe Bedenken ob ich auch gründlich genug geduscht habe. Dann vergräbt er seine Nase in meinem Haar. Ich merke dass er es geniesst. Er atmet tief ein und bewegt seine Nase sanft an meinem Hinterkopf. Ich fühle mich glücklich.
KOLLEGE = Teamwork, Detailsbestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. War er verärgert über uns, oder konnten wir ihn nicht ausstehen sollten wir uns im wirklichen Leben kooperativer zeigen. Fanden wir ihn symphatisch dann werden unsere Pläne erfolgreich verlaufen. Siehe Arbeiter Bekannte Chef Kamerad Lehrling Meister Nachbar Person
 
HAAR = die Einstellung und Denkweise, Detailsdie zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln. Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, Detailsdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres Ich ... weiter
MANTEL = Abwehr oder Verhüllung, Detailssich vor unangenehmen Widrigkeiten in Schutz nehmen wollen

Assoziation: Schutz, Abwehr, Bedeckung. Fragestellung: Vor welchen Konflikten oder Widrigkeiten will ich mich abschirmen?   Mantel im Traum steht für die schützende, abwehrende oder verteidigende Maske der Persönlichkeit. Er zeigt, wie man sich in Konfliktsituationen, Krisenzeiten oder in der Not beschützt.   Der Mantel ist das, was uns einhüllt, warm hält und manchmal verhüllt. Man wird etwa feststellen, dass man ... weiter
NASE = instinktives Wissen und Intuition, Detailssich im rechten Moment für das Richtige entscheiden können

Assoziation: Instinktives Wissen; Intuition. Bauchgefühl. Fragestellung: Wonach riecht das Ganze für mich? Was weiß ich, ohne es wissen zu können?   Nase im Traum stellt die Fähigkeit dar, eine Gefahr oder einen Gewinn zu wittern, etwas vorher zu merken, einen Trend rechtzeitig erkennen oder einen Verdacht haben. Sie kann auch Auskunft geben, wie gut man Probleme erfassen oder beurteilen kann. Hier ist also meist der ... weiter
NABEL = sich bewusstmachen, Detailsdass alles in bester Ordung zu sein scheint

Assoziation: Der Wunsch mit mit der Familie verbunden zu sein. Fragestellung: Welche familiären Äbhängigkeiten sind mir wichtig?   Nabel im Traum zeigt, dass man sich bewusst gemacht hat, dass entweder mit einem selbst, mit jemand anderem oder bezüglich einer Angelegenheit alles in Ordung zu sein scheint. Es geht einem gut, weil momentan keine Probleme erkennbar sind. Manchmal kann er auch als Hinweis auf egoistisches ... weiter
DUSCHE = die Reinigung des Gewissens, Detailseine Art oberflächliche Befreiung von Schuldgefühlen

Assoziation: Reinigung, Fortspülen. Fragestellung: Wovon will ich mich reinwaschen?   Dusche im Traum symbolisiert die Reinigung des Gewissens und die Regeneration des Körpers und der Seele. Duschen ist jedoch weniger gründlich als Baden im See des Emotionalen und weist so auf eine oberflächliche Befreiung von eventuellen Schuldgefühlen hin. Man sollte zu größerer Gewissenhaftigkeit und Ausdauer ermahnt werden. ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, Detailsabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, Detailswenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird. Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. Im ... weiter
BEWEGEN = Fortschritt, Detailsvorwärts- zeigt den Glauben an seine Fähigkeiten an

In der Regel wird eine Bewegung im Traum hervorgehoben, um den Träumenden auf einen Fortschritt aufmerksam zu machen. Bewegt er sich nach vorn, zeigt dies seinen Glauben an seinen Fähigkeiten; zieht sich der Träumende zurück, steht dies für seine Reaktion in einer bestimmten Situation. Geht er zur Seite, verweist dies auf eine bewußte Vermeidungshaltung.   Psychologisch: Die Art, wie sich der Träumende in seinem Traum ... weiter
FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, Detailsum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Tiefe Faellen Gesellschaft Zeigefinger Atmung Vergraben

 

Ähnliche Träume:
 
11.11.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Traum von zwei Arbeitskollegen
In meinem Traum war ich mit zwei Kollegen in einer fremden Umgebung. Es war kurz vor Feierabend. Der eine Kollege ging in einen nicht abschließbaren Raum auf Toilette und kam kurz darauf wieder. Dann ging mein anderer Kollege (den ich im Wachleben sehr attraktiv finde)in den selben Raum und kam mit einer Flasche Wein wieder heraus. Ich verstand nicht, dass sich der Inhalt des Raumes verändert haben sollte und ging selbst in den Raum um nachzusehen. Mein attraktiver Kollege kam hinterher, der andere blieb draußen. Kaum waren wir im den Raum, küsste ich ihn, obwohl wir hätten erwischt ...
 

21.07.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Traum von nackter Kollegin
Wir haben ein Vertriebsevent, das live im Interenet übertragen wird. Ich schaue per Videokonferenz. Eine Kollegin macht den Auftakt. Plötzlich steht sie nackt da. Ihr Körper ist nass.
 

26.05.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
kollegin besucht
Habe eine ehemalige Kollegin besucht. Frage ob sie verheiratet ist. Sie antwortet mit nicht mehr. Frage nach, das ärgert sie, deshalb will ich wieder gehen. Sie will nicht, dass ich gehe. Lade sie ein nach Stuttgart zu fahren. Wir umarmen uns und verabreden uns um 11 Uhr am nächsten Tag.
 

19.05.2019  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
kollegen
ich bin auf einem schulhof mit kollegen- wir sitzen an einer langen tafel und essen. danach versuche ich uf einem riesigen parkdeck mein auto zu finden alle autos sind ganz bunt in allen farben
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x