joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 905
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 27.10.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

husten

In meinem Traum hab ich gehustet. Es kam ein zäher kleiner schleim raus den ich mit der Hand auffing. Ich hielt es auf der rechte Hand bis aufwachte und mich vorsichtig an der Hand griff ob es noch da ist. Dann bemerkte ich das es nur geträumt war.

Weiterlesen

HUSTEN = Unzufriedenheit oder Irritation, hustenweil man etwas nicht mehr richtig lenken kann

Husten im Traum stellt Unzufriedenheit oder Irritation dar, weil man etwas nicht mehr richtig lenken kann. Er kann auch darauf hindeuten, dass etwas falsch läuft, weil man die Kontrolle verloren hat. Etwas, das überwacht wird, bereitet Probleme, weil die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Auch: Das Bedürfnis haben, in einer Angelegenheit darauf hinzuweisen, dass ein Fehler oder etwas Unrechtes übersehen wurde.

Husten kann manchmal die Abwehr von äußeren Ansprüchen symbolisieren, gegen die man sich nicht offen zu protestieren traut, weil man zu unsicher ist; das muß geändert werden: Zuweilen warnt der Husten auch davor, eigene Geheimnisse zu offenbaren.
 
Siehe Asthma Bakterien Erkältung Heiserkeit Krankheit Lunge Niesen Schleim

  • Hustet man absichtlich, kann das am besten mit der Redewendung "dem werde ich was husten" übersetzt werden.
  • Jemanden husten sehen spiegelt den Wunsch, sich von einer Person oder Situation zu distanzieren, weil man sie nicht kontrollieren kann oder sie einem nicht ganz geheuer erscheint.
  • Etwas aushusten kann die Unlust ausdrücken, sich einem Aspekt seiner Selbst gegenüberstellen zu müssen, den man nicht, oder nur sehr schwer in den Griff bekommt - und sich für andere Menschen gefährlich anfühlen kann.
  • Schleim aushusten kann auf eine Sitution hinweisen, bei der es von Vorteil wäre, seine Meinung oder Einstellung zurückzuhalten. Auch: Es eigentlich nicht nötig haben, sich mit Unehrlichkeit schützen zu wollen.
  • Oft spielt auch tatsächliches Husten eine Rolle, von dem man aber meist sofort geweckt wird.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Verlegenheiten, in die man leicht geraten wird; zeigt eine Unsicherheit und Sorge vor dem Ungewissen an; sei auf der Hut vor Schmeichlern;
  • Husten haben: man wird eine ablehnende Antwort erhalten;
  • unter ständigem Husten leiden: deutet auf eine schwache Gesundheit hin; man kann aber das Problem überwinden, wenn man vernünftig lebt;
  • andere husten hören: man gerät in unangenehme Kreise, aus denen man sich schließlich befreien kann.
(arab.):
  • Husten haben: du wirst ohne deine Veranlassung gereizt werden.
(indisch):
  • Husten haben: du sollst deine Geheimnisse nicht verraten.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
SCHLEIM = eine schleimige Haltung, schleiman einer völlig faden Angelegenheit beteiligt sein

Assoziation: Unreine Emotionen. Fragestellung: Welche Gefühle bin ich zu läutern bereit?   Schleim im Traum stellt unangenehme Gefühle dar, weil man sich vor etwas ekelt, das einem hilft. Sich durch ein überraschendes Verhalten angewidert fühlen, obwohl es zum über den Berg kommen notwendig ist. Sich nur noch mit Unehrlichkeit schützen können, obwohl man dies nicht will.   Oft verweist geträumter ... weiter
RECHTS = die Seite des Bewußtseins, rechtsunsere geistigen Interessen und Aktivitäten

Rechts im Traum gilt als Hinweis auf einen männlichen Gesichtspunkt. Wie in der Regel mit der rechten Hand geschrieben und gehandelt wird, so bedeutet Rechts im Traum die Seite des Bewußtseins, der geistigen Interessen und Aktivität. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus der Beziehung zu anderen Symbolen im Traum und aus den individuellen Lebensumständen. Im Traum itst diese Seite niemals als politische Einstellung ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg
ZAEHIGKEIT = an einem Plan unbeirrt festhalten sollen, Detailswarnt auch vor Starrsinn und Uneinsichtigkeit

Zähigkeit fordert auf, an einem Plan unbeirrt festzuhalten, ausdauernd daran zu arbeiten, auch wenn Probleme auftauchen, weil man dann zum Erfolg gelangt. Zuweilen kann vor Starrsinn und Uneinsichtigkeit gewarnt werden, mit denen man sich in einer aussichtslosen Angelegenheit verrennt. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen.   Siehe Fleisch Haut Leder

Ähnliche Träume:
 
01.02.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Husten
Im ganzen Traum muss ich immer Husten,aber ganz fest und die ganze Zeit
 

02.10.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Husten
Ich bin im Badezimmer und putze die Badewanne. Ich habe kratzigen Hals und ein wenig Husten, Räuspern. Ich frage mich, wie das dann wird, wenn die Lösung des problems kommt. Dann werde ich husten, dass mir fast die Lunge rausfällt. Ich gehe dann in mein Schlafzimmer, dort habe ich einen Schrank, den öffne ich und suche den Hustensirup, den ich vorbeugend schon mal nehmen will. Der Hustensirup steht im untersten Regal, zwischen den Kleidern. Ich nehme ihn raus und nehme einen Schluck. Dann stelle ich ihn zurück, jedoch ins oberste Regal, damit ich ihn schneller finde. Im Schrank sind ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung