joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 919
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 16.08.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Diebstahl

Wir, ein paar Freunde und enge Familienmitglieder (Familie), befanden sich in meinem Haus. Es war sonnig und warm, ich war reisefertig und überprüfte meine Finanzen. 600 Euro konnte ich entbehren und steckte sie in einen Geldbeutel.
Ein Mann, um die 50, dicklich mit Glatze und wenig vertrauenserweckend saß vor unserem Haus. Irgendwie fühlte ich mich von ihm beobachtet, zumal alle Fenster und Türen offenstanden. Auf einmal war mein Geld weg - der Mann auch. Sofort lief ich aus dem Haus, sah ihn und lief ihm hinterher. Ich rief meinen Freunden und meiner Familie zu, ihn ebenfalls zu verfolgen, aber diese verließ bald der Mut und gingen resigniert zurück zum Haus.
Nun sah ich den Mann in einen Reisebus einsteigen, lief selbst hinein und stellte den Mann zur Rede. Der reagierte völlig gleichgültig und auch ein bisschen spöttisch. Irgendwie (ohne Handy) rief ich die Polizei, doch die konnte nur feststellen, dass der Mann Geld in seiner Geldbörse hatte.
Am Boden zerstört verließ ich den Bus und hörte nur hinter mir seine Stimme: "Ich hab das Geld!" Offensichtlich hatte er es im Auftrag eines anderen geklaut.

Dein Traum vom Diebstahl und der Verfolgung könnte verschiedene emotionale Elemente und Bedeutungen haben. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Vertrauensverlust:

    Der Diebstahl von Geld in deinem Haus und das Gefühl, von dem Mann beobachtet zu werden, könnten auf ein Gefühl des Vertrauensverlusts hinweisen. Dies könnte in Bezug auf deine Umgebung oder sogar auf bestimmte Menschen in deinem Leben sein.
  • Die Suche nach Gerechtigkeit:

    Das Verfolgen des Diebes und das Rufen der Polizei deuten darauf hin, dass du nach Gerechtigkeit suchst oder das Bedürfnis hast, eine Situation richtigzustellen. Dies könnte auf den Wunsch hinweisen, Kontrolle über bestimmte Aspekte deines Lebens zu haben.
  • Emotionale Belastung:

    Die Reaktion des Diebes, gleichgültig und spöttisch, könnte auf das Gefühl hinweisen, dass bestimmte Situationen in deinem Leben von anderen nicht angemessen gewürdigt oder respektiert werden.
  • Kommunikationsprobleme:

    Das Fehlen eines Handys, um die Polizei anzurufen, könnte auf Schwierigkeiten bei der Kommunikation oder dem Ausdruck deiner Bedürfnisse hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, in bestimmten Lebensbereichen nicht genügend Unterstützung zu haben.
  • Abhängigkeit von anderen:

    Die Reaktion deiner Freunde und Familie, die den Mut verlieren und zurück zum Haus gehen, könnte darauf hinweisen, dass du dich möglicherweise in bestimmten Situationen allein oder von anderen abhängig fühlst.

Weiterlesen

TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.   In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das ... weiter
STEHLEN = Geringachtung, stehlenjemand respektlos behandeln oder respektlos behandelt werden

Assoziation: Geringachtung, Ungehorsam und Respektlosigkeit. Fragestellung: Zu welchen Menschen bin ich respektlos?   Stehlen im Traum läßt vermuten, dass man sich etwas ohne Erlaubnis nimmt. Dabei kann es sich um Liebe, Geld oder Gelegenheiten handeln. Man profitiert von jemand, der einen weder mag noch respektiert. Oder missachtet gesellschaftliche Regeln, weil sie nicht ins Konzept passen. Auch: Sich seiner ... weiter
BUS = Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch, busin der Gemeinschaft rasch vorwärtskommen werden

Assoziation: Gemeinsame Reise; Kollektivverkehr. Fragestellung: Welches Verhältnis besteht zwischen meiner persönlichen Macht und dem kollektiven Bewußtsein?   Der Bus im Traum stellt eine unangenehme oder unerträgliche Situation dar, bei der wir viel Geduld aufbringen müssen. Etwas funktioniert nicht nicht so, wie wir es uns vorstellen, oder wir glauben, dass etwas zu lange dauert. Ein Fernbus kann auch für ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung